Zitat von MarkusAlles anzeigenEin Schräglagentraining ist meines Wissens nach für Fahrer, die sich tatsächlich keine oder nur wenig Schräglage zutrauen. Dabei wird mit Fremdmaschine mit Auslegern trainiert, wie sich Schräglage anfühlt, und wie sehr Gefühl und Realität übereinstimmen. Also wenn es sich so anfühlt, als hätte man fast das Knie auf dem Boden - tatsächlich hat man aber gerade mal die Reifenmitte verlassen
Wenn Eure Rasten schon mal den Boden berührt haben, dürfte das für Euch relativ uninteressant sein.
.....Aber ein Schräglagentraining käme für mich NICHT in Frage.
Wenn mit dem ADAC-Schräglagentraining wirklich ein Training mit Auslegermotorrädern gemeint ist, möchte ich widersprechen. Ich habe ein entsprechende Training von einem anderen Veranstalter mitgemacht und wir waren alle versierte und erfahrene Fahrer. Man lernt, die Haftgrenze zu erspüren und kriegt auch ein Gefühl, wieviel Schräglage bei nasser Fahrbahn und bei Dreck auf der Fahrbahn noch möglich ist; auch gibt es ja Leute, die in Kurven nicht scharf bremsen können; das lernt man dann da -sehr nützlich.
lg
Gottfried