Zitat von trixiAlles anzeigen
Hi Jack, das ist vom Magazin "Bike & Business", sind aber vom Okt. noch nicht online… guckst Du bitte hier:
http://www.bikeundbusiness.de/database_bike/
Thank you very much
Gruß Jack
Zitat von trixiAlles anzeigen
Hi Jack, das ist vom Magazin "Bike & Business", sind aber vom Okt. noch nicht online… guckst Du bitte hier:
http://www.bikeundbusiness.de/database_bike/
Thank you very much
Gruß Jack
Hallo Trixi,
als alter Statistik-Freak hätte ich ein Bitte: Für September hattest Du ein anderes Datenblatt gepostet, mit monatlichen Vergleichszahlen 2013/2014. Gibt es das auch für Oktober?
Quelle wäre super-toll.
Schönen Dank schonmal
Gruß Jack
Nun ja,
gibt auch noch Damen in NL (Shop in Breda), von der Stange oder auf Maß, auf Maß sind die günstiger als Schwabenleder oder Aline. Wenn es nicht eilt, würde ich da mal in der Woche nach Weihnachten (einschließlich 26.12. !!!!) hinfahren, da gibt's echte Schnapper (50 %).
Schwabenleder und Aline haben Ende gegen Ende des Jahres auch regelmäßig irgendwelche Rabattaktionen.
Und bei den nicht Maß-Kombis: Geh' mal zu Dainese und probier 2 verschiedene 52er an, Du wirst staunen, wie groß der Unterschied ist.
Viel Spass beim Suchen!
Gruß Jack
Zitat von trixiAlles anzeigen
Für mich ist das nur eine Umverteilung hin zu den günstigeren Naked Bikes, die heute im Landstraßenmodus durchaus mit den Renngurken mithalten können, aber auch mehr Tourenkomfort bieten. Aber wie du sagst, hat es für viele junge Fahrer auch finanzielle Gründe, warum die Neuzulassungen bei den Yoghurtbechern absinken. Und jene, die sich aus Altersgründen dem besseren Komfort verschrieben haben, aber auch weiterhin fetzen können wollen, entscheiden sich für die GS, Tiger oder Teneré & Co. oder freuen sich an ihrer Harley. Ducatisti bleiben ihrer Marke treu und wechseln aus dem gleichen Grund auf die Hypermotard oder Hyperstrada. Und trotzdem würden sich sicher einige hier eine vollverkleidete MT-10 R Sport mit gleicher Motorbasis wünschen, deren Grundpreis knapp unter der 10.000er-€-Grenze liegen sollte. Evtl. noch über Traktionskontrolle und abschaltbares ABS verfügen könnte. *man kommt schnell ins Träumen, bei dem Gedanken*
Hallo Trixi,
die Supersportler werden immer mehr zum Nischenprodukt. Ich würde kein Bike mehr haben wollen, dass unter 130 km/h spassfrei ist. Und das Zweitbike nur für die Renne kann sich nicht jeder leisten. Kenne einige Ex-Supersportlerfahrer, die haben jetzt 'ne Superduke, S1000R oder Brutale 1090, alle hochzufrieden.... .
MT-10 R Sport, gute Idee. Allerdings bei einer R würde ich ein gescheites Fahrwerk erwarten, und dann wird es mit unter 10 K seeeeehr eng....
Gruß Jack
Zitat von trixiAlles anzeigenDas kümmt drauf an, wie sehr es einen stört… ich lebe lieber damit, als mir so einen hässlichen Fender drauf zu nieten. Ich fahre aber auch nur bei Regen, wenn's 'n Gewitterchen oder kurzen Platzregen gibt. Ist halt bei langen Tagestouren schonmal dabei. Allerdings so heftig wie bei der MT hab ich das noch nie erlebt (inkl. 80er Dirtbike)
Hallo Trixi,
die MT saut noch mehr ein als die Street? Ich dachte das geht nicht....
Gruß Jack
Zitat von SherlockAlles anzeigen
Man braucht ja nur hier im Forum zu schauen, wieviele gibt es denn, die ihre MT so lassen wie sie vom Händler kommt?
.
Hallo Sherlock,
das ist aber nun wirklich kein Yamaha Problem. Denke, inzwischen werden die Moppeds von vorneherein mit Absicht so konstruiert, dass der Zubehörhandel was zu verdienen hat.
Ich kenne etwa 150 Street Triple Fahrer, davon genau 2, die KZH, Blinker, Auspuff und Spiegel im Original-Zustand fahren (einer davon bin ich).
Gruß Jack
HI,
nach dem letztjährigen Test in MO hat der Sport-Attack 2 länger gehalten als der Road-Attack 2. Die sind 4000 KM gefahren und haben das Restprofil gemessen. Inzwischen hat der Road eine Nachfolger (Road-Attack 2 EVO). Der könnte wieder einen Ticken besser sein.
Ich fand den Sport Attack noch ein bisschen stabiler, wobei ich noch keinen Vergleich zum EVO habe.
Gruß Jack
Hallo,
vielleicht mal zurück zum Ausgangsthema.
Es handelt sich natürlich nicht um Verkaufs-, sondern um Zulassungszahlen. Leider ist nicht nachvollziehbar, wie hoch der Anteil der Händlerzulassungen ist.
Eigentlich ist das eine Sensation, zum ersten mal seit Menschengedenken ist die GS nicht auf dem ersten Platz. Wobei ich so gaaanz kleine Zweifel daran habe, dass so viele Inzumas tatsächlich an den Mann/die Frau gebracht werden konnte. Letztes Jahr war das Teil in keinem Monat unter den Top 50.
Verkaufszahlen Januar 2014:
Top 50 Modelle
Kraftraeder - Januar 2014
# Hersteller Modell Stückzahl
1 Suzuki INZUMA 250..... 279
2 BMW R 1200 GS ......... 180
3 Yamaha MT-09 .......... 92
3 BMW NINE T .......... 92
5 BMW S 1000 RR .......... 71
5 BMW R 1200 RT .......... 71
7 KTM 350 EXC-F 50
8 Harley-Davidson DYNA STREET BOB 43
9 Kawasaki ER-6n 42
10 Honda NC 700 S 37
Gruß Jack
Zitat von KlosiAlles anzeigenWer einmal einen Rechtstreit wegen eines importierten Fahrzeuges hatte, so wie es jemanden aus meiner Familie erging, kauft jedenfalls keins mehr oder ist "Erkenntnisresitent". Der damit verbundene Verlust an Geld und Nerven wäre es mir nicht wert.
Weit OFF-Tropic, trotzdem:
Kommt immer darauf an, was man vorhat und weswegen man einen Rechtsstreit hat. Wenn ich jedes Jahr was neues will, kauf ich sicher kein Importfahrzeug. Ich habe meinen Clio 2003 selber importiert (Belgien). Keine Probleme. Bei einem Alter von 11 Jahren spielt der Verkaufserlös doch kaum eine Rolle. Der Restwert ist auf jeden Fall niedriger, als der Preisvorteil, den ich damals hatte. Selbst wenn ich ihn einfach zum Schrottplatz fahren würde, immer noch sehr günstiger Wertverlust.
Gruß Jack
Hi,
nicht nur die Rennleitung rüstet auf. Hier wurde vorletztes Jahr so 'n hochmodener Blitzturm auf die Autobahn gestellt, das Ding brachte im ersten Jahr 400.000 Euro Gewinn. Für Klamme Städte also eine willkommene Einnahmequelle, das wird mit Sicherheit weiter ausgebaut.....
Gruß Jack