Beiträge von appel

    Danke euch allen für die vielen Tipps bis hierher!
    Es wird wohl das Beste sein, sich ein paar Kostenvoranschläge zu beschaffen und dann eine Entscheidung zu treffen. Adressen gibt es ja nun schon einige.
    Die Lackstift-Variante scheidet wohl aus, da sich die "große" Beule mit dem abgeplatzten Lack genau an einem Knick befindet. Das sieht man immer und die Gefahr des Rostens lauert....

    Liebe MT-Freunde,


    allmählich neigt sich die Saison dem Ende zu und es wird Zeit die notwendigen Reparaturen und Umbauten für den Winter zu planen. In meinem Fall ist das vordringlich der verbeulte Tank. Den schleppe ich seit dem 1. Kilometer mit mir herum. Mehr als 15.000 km habe ich großzügig darüber hinweg gesehen. Damit soll jetzt Schluss sein. Damit ihr wisst wovon ich rede gibt's unten ein paar Detailfotos.


    Meine Frage: Kennt jemand einen kompetenten Betrieb, der in der Lage ist, die Beulen fachgerecht zu reparieren und den Tank neu zu lackieren - vorzugsweise in NRW. Auf das Streifenhörnchen könnte ich dabei sogar gut verzichten ;). Wie teuer dürfte das wohl in etwa werden? Smart-Repair wird wohl wegen des abgeplatzten Lacks nicht infrage kommen, oder?


    Die Alternative ist ein neuer Tank. Hier kostet er z.B. 532,20 € incl. MwSt.


    Was meint ihr?



    PN sind völlig in Ordnung. Aber dann bitte auch "persönlich" lassen und hier nicht den Anschein erwecken erwecken als würden Geheimbünde ihr Unwesen treiben. Ein Forum lebt vom Informationsaustausch aller Nutzer untereinander.


    Vielleicht machst Du es ähnlich wie ich: Auf zum nächsten OBI, gegen Pfand (gibt's natürlich zurück) eine RAL Farbtafel ausleihen, bei Tageslicht ans Moped halten und den passendsten Farbton auswählen. RAL Nummer notieren, bestellen, fertig!

    Ich weiß auch nicht recht, was ich mit den Anzeigemöglichkeiten anfangen soll. Am meisten nutze ich noch die Außentemparatur. Weil mir nichts besseres einfiel habe ich Trip 2 beim letzten Reifenwechsel eingefroren. Trip 1 stelle ich meistens beim Tanken zurück. Wirklich drauf schaue ich aber selten, da ich bei ein oder zwei Balken der Tankanzeige nach der nächsten Futterstelle schnüffele.


    Das 641 hat zusätzlich eine zweifach Einstellmöglichkeit für die Druckstufe. das 640 lässt sich nur in der Zugstufe einstellen.



    Ja, das ist tatsächlich so. Ich habe das bei einem Fahrwerksspezialisten machen lassen, die Firma Rehcing, http://www.rehcing.de/, in Herborn. Der Inhaber, Andreas Reh, hatt den Umbau selbst vorgenommen. Es hätte die Alternative mit Schlauchschellen aus Edelstahl gegeben. Wir waren uns aber beide einig, dass die Kabelbinder-Variante die optisch bessere ist. Außerdem verkratzt die Rahmenstrebe dadurch nicht. Was die Stabilität angeht habe ich keine Bedenken.