Hmm
Ist da überhaupt jemand? Ich fahre über Pfingsten mit 3 Donnermeistern in die Dolomiten........ ![]()
Beiträge von appel
-
-
Zitat von snailhunterAlles anzeigen
Gibt es nicht für eine Hand voll Euro alle möglichen RAL Farben?
Ja, gibt es. Ich habe letztes Jahr 25 € Aufpreis für die die individuelle Farbe gezahlt. Allerdings musst Du mit einer längeren Lieferzeit rechnen. Vielleicht hilft dir die Diskussion zu dem Thema aus der letzjährigen Sammelbestellung weiter: http://mt09.de/forum/viewtopic…=3&t=1393&start=20#p30420
-
Zitat von EndressAlles anzeigen
Achso, du hast quasi schon eine Signalfarbe verwendet

Gibts ein Foto von deiner MT mit dem FB ?
Ich bin zwar nicht Frank, aber mit einem Foto in Signalfarbe kann ich auch schon mal aushelfen
http://mt09.de/forum/viewtopic…=3&t=2056&start=40#p44927 -
Hallo Thomas,
ich habe es mir fett im Kalender notiert, kann aber heute noch keine Zusage machen. Wenn es irgendwie geht, schließe ich mich gerne an. Vielleicht auch nur in einer verkürzten Variante. Wenn an den Etappenzielen nichts fest gebucht ist sollte das ja eigentlich keine Problem sein.
Aber wie gesagt: vorerst noch ein wenig abwarten.......
-
Ich habe mir vor einigen Tagen den HJC RPHA ST Oath Keeper gekauft. Die Frage nach dem Einbau eines Kommunikationssystems konnte ich mir also inzwischen selbst beantworten. An sich hat das problemlos funktioniert. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis unzufrieden.
Der Lautsprecher auf der linken Seite drückt leider sehr auf das Ohr. Liegt wohl an dem doppelten Kabel, das dort angebracht ist. Mit ein wenig Experimentieren ist es zwar etwas besser geworden, aber angenehm geht anders!
Die Bedieneinheit habe ich mit dem beigefügten Halter verschraubt. Obwohl sie eng an der Helmschale anliegt sind die Windgeräusche sehr hoch. Ich habe keinen Vergleich zu andern Systemen (außer Interphone F5MC). So werde ich auf Dauer aber nicht glücklich damit. Schade!
Vielleicht hat einer von Euch Tipps, wie sich die Situation verbessern lässt? Im Übrigen ist der RPHA ST ein prima Helm mit einer phantastischen Passform.
-
Ich habe zwar keine Tipp für eine Location, kann aber immerhin die Aussage machen, dass ich für jede Schandtat zu haben bin. Wenn es also beispielsweise nur zu einem Tagestreffen am Samstag reicht wäre ich in jedem Fall mit dabei. Das Wochenende halte ich mir in jedem Fall frei. Wenn's mit dem Forumstreffen nix wird, wird mir schon was auf eigene Faust einfallen.....
-
Zitat von wbdz14Alles anzeigen
Aus diesem unfallthreat wird langsam ein threat der peinlichen ungeschicklichkeiten. Beim motorradfahren ist es doch absolut essentiell, den reifengrip zu spüren und bei zu wenig grip richtig zu reagieren. Bein raus und am gas bleiben ist jedenfalls keine zielführende Verhaltensweise. Bei insicheren gripverhältnissen kann Kontrolle mit der fußbremse dagegen das durchdrehen und ausbrechen in schräglage verhindern. Und wenn das Hinterrad unvorbereitet durchgeht, kurz gegenlenken und die fuhre stabilisiert sich wieder. Jedenfalls ist es nicht zwangsläufig, daß man sich mit neuen reifen auf die nase legt. Ist eher ein typischer anfängerfehler.
Gute genesung wünsch ich jedenfalls und die erkenntnis, daß du dich falsch verhalten hast. Nur so kannst du nämlich dazulernen.Es ist schon erschreckend mit welcher Arroganz Du den vor allem in seinen Folgen sehr häßlichen Unfall von 12 kommentierst. Oder kennst Du Details des Hergangs, hast den Zwischenfall vielleicht sogar als Augenzeuge miterlebt? Dann würde ich Dir Deine Art der Meinungsäußerung mit einem Grummeln im Bauch zugestehen.
So aber wünsche ich Dir wirklich, niemals selbst in einen Unfall verwickelt zu sein, geschweige denn in einen, bei dem selbst Du nicht mehr leugnen kannst ihn (mit-)verschuldet zu haben. Diese Peinlichkeit dürfte Dich wohl in eine tiefe Depression stürzen.
-
@blueZED (Thomas) und Softegg (Micha): Super, dass ihr auch kommen möchtet! Unser Treffen im letzten Jahr bei Mirko in Bieberach habe ich noch in sehr guter Erinnerung. Freu mich riesig darauf euch wieder zu treffen. Und dazu noch ein möglichst großer Haufen "neuer" Forumsmitglieder - das kann ja nur gut werden.
-
Danke für die Info, Guido.
Ich habe den X00 Lenker montiert, mit dem ich übrigens sehr gut zurecht komme!
Allerdings vefüge ich eben auch nur über das von Dir erwähnte Schreiben von LSL.
Wenn im Sommer tatsächlich die ABE für die MT-09 kommt kann die 1. HU ja ruhig kommen. Ich wollte mich schon langsam mit dem Gedanken abfinden, das gute Stück eintragen u lassen. -
Zitat von Chris_MT69Alles anzeigen
Hättest du dafür mal ne Teilenummer? Weil wenn ich Zurröse o. Gebäckhalter eingebe kommt da nichts was so aussieht

Versuche es hiermit: https://www.louis.de/artikel/s…tk/10001379?list=40505376
oder vielleicht die hier: https://www.louis.de/artikel/g…tk/10001179?list=40505376