Beiträge von BiteMe

    Ich habe jetzt aufgrund dieses Beitrages extra mal darauf geachtet:
    3 Tankfüllung bei jeder bin ich zwischen 300 und 320 km weit gekommen bis sich die Reserveanzeige gemeldet hat.
    Getankt würden dann zwischen 16 und 17 Liter (mal war die Tanke näher mal weiter weg :icon-eek: )
    Nun ja ich bin kein Raster aber ich fahr schon mal gerne etwas "flotter". Meiner Meinung nach ist der Verbrauch völlig in Ordnung. Was aber der Großteil hier vergisst, dass die Rechnung so und so nicht stimmt.
    Da hier keiner (auch ich nicht) die Tachovoreilung von - bei mir 10% - mit in die Rechnung einbezieht :icon-eek:
    Beispiel IK zeigt 320km an sind real 288 km bei (in meinem Fall 16l) Betankung wäre die richtige Rechnung 28800:17= 5,55 l


    Was ich für unser Hobby auch noch ok finde.



    War bei mir auch so - wurde umgerüstet und fast eine Woche später kam erst der Brief.

    Mein "Freundlicher" wollte für den Satz Metzeler Roadtec 01 €396.- montiert und gewuchtet.
    Beim Reifenhändler meines Vertrauens hab ich für den gleichen Satz Reifen €260.- bezahlt -
    hingefahren etwas gewartet und mit den neuen dann wieder weg.


    Also mein Vorschlag - erkundige dich bei Händlern in deiner Umgebung - vielleicht siehst du
    ja auch dabei wie sie mit Motorrädern umgehen - danach würde ich mich entscheiden.
    Mein Händler ist rund 100km entfernt von mir - bei dem Preisunterschied fahr ich die Strecke gerne
    verbinde das dann mit einer Tour - also neue Reifen und Spaß ;)

    Hallo Flo,
    hab die auch an der Tracer. Für mich, mit originalem Kennzeichenhalter, die praktischste und "schönste" Lösung. Wie Hunter schon schrieb, passt doch einiges an Kleinkram Rein in das Täschchen. Eine Regenkombi? Ich weis nicht kommt sicher darauf an welche. Ich hab die Regenkombi von Racer und die passt vermutlich rein - aber nur wenn du beide Teile aus dem jeweiligen Täschchen raus nimmst und "speziell" zusammen legst. Knapp wird es in jedem Fall. Auch ich habe Verbandspäckchen, Pannenset, Helmschloss und so Kleinigkeiten da drin.



    @ Mike du liegst hier mit Sicherheit richtig - die Chancen hier Schadensersatz zu bekommen ist einiges höher als ohne UBB.


    Wie hier viele schon am eigenen Leib erfahren mussten, versuchen Versicherungen immer irgendwie keine oder nur geringe Zahlungen leisten zu müssen. Egal ob die eigene, die vom Motorrad- oder Reifenhersteller. Und in diesem Fall ist der von mir zitierte Satz aus der UBB leider sehr "hilfreich"


    Ich muss dem leider widersprechen - das mit der Laufleistung stimmt ja - aber ich bin noch mit keinem Reifen so oft gerutscht wie mit dem Dunlop :(


    Sorry dieser Beitrag sollte ironisch sein - Zusammenfassung egal was du ran machst - es kann immer falsch sein ....... außer eben der Erstbereifung denn die wurde zusammen mit dem Motorrad genehmigt.

    *Ich warne hier ausdrücklich jeden, auf seinem Motorrad Reifen zu montieren die keine Freigabe, Unbedenklichkeitsbescheinigung oder was auch immer besitzen.* Obwohl hier bereits 2 Stellungnahmen zugunsten der nicht vorhandenen Reifenbindung existieren.
    Die eine ist so und so obsolet, da sie aus Österreich stammt.
    Wie wir alle wissen gehört Österreich zum Balkan und ist somit weit weg von irgendwelchen EU Regeln und Gesetze. Die zweite ist vom IFZ die von "juristisch sicherer Seite" sprechen. Was mich zu einem weiteren Punkt führt - eine EU Verordnung aus dem Jahr 2000 über die mit an hoher Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit (vielleicht nicht die Versicherung) aber zumindest ein Sachverständiger oder Richter außer kraft setzen wird. Deswegen mein Rat: * immer auf die Reifenfreigabe bzw. UBB achten*


    Eines noch: seht mal nach was ziemlich weit unten auf jeder Freigabe steht ......



    Dieser Satz sagt aus, dass das Motorrad im Origibalzustand sein MUSS -
    also nicht nur Lenker oder Fahrwerk - auch ein geänderter Kennzeichenhalter, LED Blinker auch Sturzbügel oder Pads, Brems- und Kupplungshebel ja sogar ein Windschild - all das ändert diesen geforderten Originalzustand.


    Alle mal die Hände hoch die NICHTS an ihrem Motorrad geändert haben......
    Folglich ist für 99,9% hier im Forum diese Freigabe auch hinfällig. Das ein SV oder Richter jetzt wirklich auf eine Veränderung ala LED Blinker "einhakt" ist genau so wahrscheinlich wie die, dass ein Richter eine EU Verordnung "aushebeln".


    Und wenn man das jetzt mal so genau nimmt, benötigen wir für jeden - außer den original Reifen - eine Einzelabnahme (Ausnahme die 0,1% die nichts an ihrem Motorrad geändert haben)
    Und falls hier jetzt jemand meint er hat seine vor Auslieferung vom Händler umbauen lassen - vergesst es denn so wurde die nicht Typengenehmigt.


    Alles zwischen * und * ist eher ironisch gemeint ......