Beiträge von BiteMe


    Wird am sogenannten Siedepunkt gemessen. Je höher der Wassergehalt desto niedriger ist der Siedepunkt. Meine Tracer habe ich ja erst seit August letzten Jahres - von daher mache ich mir deswegen noch keinen Kopf.
    Und solange ich noch Garantie darauf habe, wird Service udgl mehr in der Werkstatt erledigt. Bei meinem alten Motorrad habe ich das so gehandhabt, dass ich einen Liter Bremsflüssigkeit gekauft habe und sowohl bei
    meiner als auch beim Bike meiner Gattin jedes Jahr im Frühjahr die Bremsflüssigkeit getauscht habe. Mit dem Rest habe ich dann noch die BF bei den Bikes meiner Kumpels getauscht. Kosten unter €10.-, Spaß beim Schrauben
    und definitiv keinen Gedanken daran verschwenden müssen ob der Siedepunkt passt oder nicht.
    Notwendig ist das jährliche Wechseln der Bremsflüssigkeit definitiv nicht - aber ich habe schon für größeren Schwachsinn mehr Geld und Mehr Zeit investiert ......

    Nachdem MIR das gleiche passiert ist - nämlich das Parklich am Motorrad meiner Frau unabsichtlich angemacht - war auch die Batterie alle.
    Was bei einem Motorradurlaub auf Sardinien mehr als ärgerlich ist :evil: .... Sardinien, Sonntag und Frauchen kann nicht fahren.
    Einen V2 mit 1100 ccm anlaufen kannste gleich mal knicken. Starterkabel nicht vorhanden. Zum Glück haben wir dann eine Bootswerkstatt gefunden,
    die uns die Batterie über Nacht geladen hat und vor allem war sie dann nicht ganz kaputt. Was ja auch passieren könnte.
    Auf jeden Fall haben wir uns dann so was - https://www.louis.at/artikel/k…r=10008616&list=317210748 - zugelegt.

    Ist eine Powerbank mit der sich auch der Großvolumige V2 Fremdstarten lässt. Braucht auch nicht allzuviel Platz.
    Bei uns bei jedem Mehrtägigen Ausflug nun dabei. Zusätzlich kann man damit auch noch diverse Geräte wie Handy, Headset, Kamera und so Sachen
    während der Fahrt oder auch auf der Fähre aufladen .......

    So nun hat es auch mich erwischt ;( wollte heute eine Runde fahren und bin beim starten vom Knopf abgerutscht - das war es dann. Wollte und wollte nicht mehr anspringen. Hab dann diesen Beitrag hier gelesen und erst mal die Batterie aufgeladen - bin erst am Mittwoch aus Sardinien zurück gekommen - über 4000km gefahren dort. Trotzdem war die Batterie nur zu 50% voll. Nach 2 1/2 Stunden am Ladegerät habe ich dann die Tips hier angewendet - also gleich nach Zündung an starten und so. Hat eine Weile und etliche versuche geedaurrt bis sie endlich gelaufen ist :S
    Was mir aufgefallen ist: es hat stark nach Benzin gerochen - ein knallen im Auspuff hatte ich nicht.
    Hoffe das war das erste und letzte mal :(

    Du wirst hier keine Antwort auf deine Frage bekommen. Wie Andy hier schon geschrieben hat wurde das Thema SEITENLANG durchgekaut.
    Gibt eben welche denen die 5-15 zu wenig vor kommt und welche die genau auf diesen Wert einstellen. Von daher bleibt dir nur eines übrig:
    lies alles hier zu dem Thema, bilde dir deine Meinung und stell deine Kette nach "deinen Erkenntnissen" ein


    DLzG


    Möglicherweise ja...... ABER im Vergleich zu meinem TT 400 welcher seit Anfang an an meiner Tracer ist, zeigt der Tacho IMMER 10% mehr an :(
    also nicht nur die Geschwindigkeit, auch der Tageskilometerzäler weicht - bei mir - um 10% nach oben ab