Wenn du den original Auspuff noch hast, könntest du mal zurück bauen dann siehst du mal ob es auch wirklich am Auspuff liegt - ich denke ja.
Wie hier in schon etlichen Beiträgen zu lesen ist, ist es bei den meisten Auspuffanlagen so, dass diese Leistung kosten und nicht wie früher Leistung bringen.
Ich vermute mal, wenn dir eine Endgeschwindigkeit von 222kmh so wichtig ist, bleibt dir nur der Weg zum Tuner oder der Rückbau auf den originalen Auspuff.
Beiträge von BiteMe
-
-
Zitat von peter_moscow
Ich habe mir den Nemo 2 bestellt und hoffe in der nächsten Woche die Zeit zu finden ihn zu montieren.
Ich werde dann berichtenGrundsätzlich finde ich den Nemo2 auch nicht schlecht - selber hab ich einen ScottOiler (Unterdruck) an der Tracer.
Der größte Nachteil den ich am Nemo sehe ist, dass der nach der Viertel- oder Halbdrehung eine gewisse Menge Öl rausdrückt. Egal ob ich jetzt fahre oder nicht. Sprich sollte ich nach dem drehen, aus welchem Grund auch immer (Ampel, Stau, Kontrolle udglm.) zum stehen kommen, läuft das Öl unaufhaltsam auf die Kette, Straße und möglicherweise auf den Reifen.
Ja es stimmt auch beim Scotty läuft das Öl aber im einer viel kleineren Menge und wenn ich dem Motor aus mache ist auch damit Schluss.
Also vielleicht achtest du darauf etwas ..... -
Hatte meine 16er Tracer auch auf beiden Seiten - wurde ohne Probleme ausgetauscht. Mein Dealer hat Bilder davon gemacht, einen Antrag gestellt und eine Woche später wurden die Seitenteile ausgetauscht.
DLzG -
Habe letztes Jahr sehr viel herumexperimentiert - S100, Kettenwachs von WD40. Was alle gleich hatten, war das sie zwar gut geschmiert und
konserviert haben aber auch der Schmodder darauf haften blieb. Hab, nachdem ich das Forum und Google stundenlang gequält habe, für mich
entschieden, dass ich einen ScottOiler haben will. Ich habe mich für die Louis Edition entschieden, da ich kein "Kästchen" am Lenker haben wollte.
War damit über 4000km unterwegs und hatte ausreichend Öl im Behälter. Ich habe lediglich Mitte des Urlaubes mal die Kette abgewischt.
Einzig wenn man vor der Montage des Oilers Kettenspray verwendet hat, sollte man die Kette vor Inbetriebnahme wirklich sauber reinigen. Das Öl wäscht
das ganze Kettenfett ab und dieses ist dann logischerweise am gesamten Heck des Motorrades zu finden. Meine Tracer ist seither nicht mehr aber auch nicht
weniger schmutzig im hinteren Bereich. Grundsätzlich denke ich auch, dass fast alle von uns zuviel der Plörre auf die Kette geben. Manchmal ist weniger halt mehr. -
Auch ich war/bin vom M7RR mehr als begeistert. Einzig die Laufleistung von ca 4500km war nicht gerade berauschend. Das und die guten Kritiken des Roadtec 01 haben mich dazu bewogen diesen zu testen. Was soll ich sagen: für meinen Fahrstil mehr als ausreichend bei etwas mehr als der doppelten Laufleistung wobei der Vorderreifen noch ca. 2,2mm Profiltiefe aufzuweisen hatte.
Was der Vorderreifen hatte: relativ starke Sägezahnbildung. Nun habe ich seit ~300km den CRA3 auf der Tracer und kann daher noch nicht viel dazu sagen. Sehr neutral, TOP handling und auch auf Bitumienstreifen und Kanaldeckeln bis jetzt nichts negatives feststellen können. Heute "durfte" ich auch gleich den Nässetest machen und auch hier gibt es nichts zu bemängeln (außer vielleicht dem Fahrer )
Habe früher auch immer den selben Reifen gefahren, getreu nach dem Motto: "Never change a Running System"
Aber wenn du vom M7RR überzeugt bist und es dir nichts ausmacht alle 4 bis 5000 km zum Reifendealer zu fahren dann bleib dabei - wie eingangs geschrieben ein Top Reifen -
Hab meine Sitzbank auch von Bernd bearbeitet lassen. Über 12000km später bin ich immer noch sehr zufrieden damit.
Keine Falten wie man es zum Teil von den Bagster Bänken liest. Da ich doch einiges an km fahre (heuer schon über 12000)
habe ich mir auch Gel und Sitzheizung verbauen lassen
Wie hier schon geschrieben wurde: sehr netter Kontakt für alle Fragen offen und bearbeitet deine Bank ganz individuell
nach deinen Wünschen - von mir eine klare Empfehlung -
Da auch ich Interesse an dem Feserbein habe, habe ich mal eine Anfrage an Wilbers gestellt.
Hier die Antwort:Zitatvielen Dank für Ihre Anfrage.
Für die MT 09 ist leider nichts geplant. In der nächsten Zeit wird es dazu also leider nichts geben.
Ob es in ferner Zukunft evtl. dafür etwas geben wird können wir Ihnen jedoch nicht sagen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Wird also nix
-
Ich habe definitiv keinen Vergleich aber ich persönlich würde mir (wenn ich vor der Wahl stünde) die KTM holen
Aber wie gesagt - ich bin die Honda noch nicht gefahren -
Zitat von coecoe
Hätte gerne auch die Spiegelverlängerung von "Schlumpf" für meine Tracer 900, die ich nächste Woche bekomme. Schon bei der Probefahrt war klar, dass sie nötig sind.
Wie bekomme ich Kontakt zu Schlumpf (Gerd) ???Du brauchts 3 Beiträge um mit ihm via PN in Kontakt treten zu können. Wenn du im "Vorstellungsfred" mal etwas über dich bekannt gibst würde nur noch einer fehlen
-
So Leute,
Habe heute den RT01 gegen den CRA3 getauscht. Ich bin vom Metzeler sehr begeistert. Hab mich darauf immer wohl gefühlt. Gehalten hat er bei mir ziemlich genaun 9300km davon etwas über 4000km auf Sardinien. Ich fahre fast ausschließlich mit abgeschalteter Traktionskontrolle von daher ist die Laufleistung mehr als ok.
Was mir besonders daran gefällt, der Hinterreifen ist (mit Ausnahme der letzten 2 bis 3 mm zur Kante hin) komplett gleichmäßig abgefahren. Der Vordere wäre sicher noch für den einen oder anderen km gut gewesen. Leider hat der relativ starke Sägezahnbildung und da ich ohnedies den CRA3 testen wollte hab ich ihn mit ca 2,2mm runter geben lassen.
Wir sind bei der Rückreise aus Sardinien ein schönes Stück AB gefahren was dem Reifen absolut nichts ausgemacht hat.
Wäre ich nicht so neugierig auf den Conti, hätte ich bestimmt wieder den 01 aufziehen lassen. Aus meiner Sicht volle Empfehlung für den RT01.
Nasse Fahrbahnen steckt der Metzeler auch super weg - wobei ich denke das nicht der Reifen das Problem im nassen darstellt sonder in meinem Fall der Fahrer
Und nun bin ich mal neugierig wie sich der Conti im Vergleich zum 01 so schlägtEuch allen noch viel Spaß und allzeit gute Fahrt