Beiträge von BiteMe

    Antwort meiner Versicherung:



    PS: habe aus Datenschutzrechtlichen Gründen den Namen des Schadensreferenten hier nicht veröffentlicht.

    Update zum TT 400:
    Musste heuer leider feststellen, dass bei direkter Sonneneinstrahlung ein "Weißer" Fleck am Navidisplay ist wodurch das Diaplay nahezu nicht ablesbar war.
    Zudem konnte ich in diesem Bereich das Touchdisplay nicht verwenden. Nach einiger Zeit hat sich der "Fleck" in Luft aufgelöst und alles war wie immer.
    Sprich das Navi funktionierte wie eh und jeh.
    Trotzdem habe ich TomTom deswegen angeschrieben und ein Foto des "Defektes" übermittelt. Der Support war sehr zuvorkommend
    und ich bekam mittels E-Mail eine Rücksendschein. Letzten Dienstag kurz vor 1500 Uhr habe ich mein Navi mittels UPS zu TomTom geschickt und
    gestern ein Mail erhalten, dass das Navi repariert oder ausgetauscht (steht dann auf einem Zettel im Paket) auf den Weg zu mir ist.
    Nun ja mal sehen - zum Support von TomTom kann ich nur sagen TOP - hoffe das das jetzt erledigt ist .......

    Reifenbindung bei unseren Motorrädern ist definitiv nicht vorhanden. Somit können weder Rennleitung noch TÜV hier was beanstanden solange Dimension,
    Last- und Geschwindigkeitsindex für unser Bike passen. Freigaben der Reifenhersteller sind definitiv von Vorteil. Zur Versicherung - sprich Haftung bei Unfallschäden.
    Es reicht mal definitiv nicht, dass die Versicherung sagt: wir zahlen nicht, da der Reifen nicht freigegeben ist. Die müssen beweisen, dass dieser Unfall mit einem zugelassenen Reifen NICHT hätte passieren können. Dazu sollte man bedenken, dass eine falsch gewählte Geschwindigkeit, ein Ölfleck, ein Fahrfehler und viele viele andere Dinge auch mit einem Reifen MIT Freigabe einen Unfall herbeiführen können.
    TROTZDEM habe auch ich auf die Freigabe gewartet bevor ich den Roadtec 01 montieren habe lassen. Alleine schon aus dem Grund im Falle eines Falles eventuell weniger Probleme zu haben.
    Entscheiden wie man das handhabt muss jeder für sich und diese Entscheidung auch tragen.
    Ps: mögen die Spiele beginnen :angelic-red:

    Eigentlich wollte ich hierzu ja nichts schreiben, aber was hier abgeht finde ich doch schon sehr "extrem". Ob Bari was falsch gemacht hat?
    Ja, ich denke das es nicht ok ist, dass Öl einfach so auf den Boden laufen zu lassen (egal welcher Untergrund). Ob er das besser machen hätte können?
    Ja definitiv! Das er, darauf hingewiesen wird - ja auch ok. Ob er daraus "gelernt hat? Laut dem letzten Bild das er hier eingestellt hat - JA
    Aber in der Anonymität des Netzes ihn hier zum "Buhmann" abzustempeln ist auch nicht fair. Und an alle die hier auf den Umweltschutz pochen - überlegt mal ob es wirklich notwendig ist ein Motorrad zu fahren - was geschieht mit eurem Altöl, den Reifen und all den anderen Sachen die ihr im Laufe der Zeit am Motorrad so wechseln lassen müsst?
    Auch hier wird die Umwelt massiv belastet. Von der Verschwendung natürlicher Ressourcen mal ganz abgesehen. Und noch mal: es ist nicht ok was Bari da "passiert" ist.
    Aber es ist auch nicht ok deswegen eine "Hexenjagt" auszurufen ........

    Sehr schöne Zusammenfassung- nicht wirklich was überraschendes. Die "Mängel" der Tracer sind ja hinlänglich bekannt :oops:
    Zur XR kann ich nur sagen schönes Bike - durfte sie auch schon fahren und war echt begeistert. Ein zwei Kleinigkeiten die mich daran
    gestört hatten UND der Preis :o
    Wünsche dir mit der neuen mindestens genau so viel Spaß wie du mit der Tracer hattest und allzeit gute Fahrt.
    Die Linke zum Gruß

    WOW ....... heute die Benachtichtigung von meinem Händler bekommen, dass die Teile da sind und ich zwecks Terminabsprache Kontakt aufnehmen soll. Hab mit ihm vor 2 Tagen wegen dem Rückruf
    telefoniert, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass die Teile bestellt sind und er sich meldet wenn diese da sind. Auch wenn der Rückruf an sich für den einen oder anderen etwas störend ist - ich finde das ging
    mal mehr als flott :clap: ist finde das ja gut, dass Yamaha hier einen Rückruf startet. Besser mal eine Weile das Motorrad in der Werkstatt parken als vielleicht selber längere Zeit im Krankenhausbett zu verbringen.


    ist bei mir das gleiche. Eben mit Händler telefoniert - bekomme das Teil auch ausgetauscht. Und auch bei mir ist ein Garantiefall ausständig - daher all in one .....


    ja das stimmt, aber wehe es ist auch nur ein bisschen feucht auf der Fahrbahn :icon-cry: hatte mit dem D222 gleich zu Anfang keine wirkliche Freude. Ich muss aber zugeben, dass sich das mit den Kilometern gelegt hat und ich dann doch
    etwas Vertrauen in den Reifen bekam. Bis dann das Ende des hinteren Pneu in Sicht kam ...... mit etwas über 2mm Restprofiltiefe war der Reifen bei feuchter (nicht nass bin mit der Tracer bis Dato noch nicht im Regen gefahren) Fahrbahn sehr unangenehm zu fahren :eusa-think:
    Hatte damit mehrere kleine Rutscher die auch "teuer" enden hätten können. Kann sein, dass der Reifen ganz gut ist - ich für mich kann nur sagen, dass das definitiv NICHT meiner ist :naughty:
    Hab dann am Montag eine neue, andere Garnitur aufziehen lassen. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden allerdings auch erst knapp 300km damit gefahren. Mal sehen was die Zukunft bringt - einen D222 mit Sicherheit nicht.
    Jmy2Ct

    So Leute,
    hab heute auch den RT01 aufziehen lassen - wehe der ist nicht so gut ist wie ihr sagt ;)
    Ich kann auf der Tracer noch nicht viel dazu sagen, außer das der Reifen vom ersten Meter an ein sehr gutes Gefühl vermittelt :clap:
    Von meinem anderen Moped weis ich allerdings, dass der echt spitze zu fahren ist. hoffe, dass der auf der Tracy auch so gut funktioniert :clap:
    Ich denke, ich werde es erfahren :lol:


    Edith sagt: hab hier in Österreich €260.- bezahlt - mit Moped hingefahren kurz gewartet und mit dem neuen wieder los. Ist für uns hier ein Top Preis!!