Beiträge von BiteMe

Hallo,
    der Anbau einer Auspuffanlage an sich ist kein Hexenwerk. Meines Wissens nach passt auch der HS
    Hier noch ein Video zum Anbau (zwar die nackte sollte aber egal sein)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da hab ich die meiner Tracer auch machen lassen - mittlerweile über 2000km damit gefahren und bin mehr als zufrieden.
    Bernhart leistet da top Arbeit und fertigt die Bank genau nach deinen Wünschen. Kann ihn nur weiter empfehlen .....

Bei mir beginnt nach ziemlich genau 320km die Reserve zu blinken. Fahre dann aber unverzüglich zur nächsten Tankstelle :oops:
    Nachdem ich in den Sardischen Bergen mal auf "Rettung" gewartet habe ist mir das rumtesten vergangen :icon-eek:
    Meiner Meinung nach ist eine Reichweite von 300km plus total in Ordnung :dance: die meisten Motorradhersteller berechnen
    die Reserve so, dass man bei normaler Fahrweise noch rund 50km weit fahren kann. Blöd nur wenn man der Meinung ist das die
    Reserve noch gar nicht leuchten kann (siehe oben) und man nicht daran denkt dass der Tank gar nicht voll war bei Abfahrt :eusa-whistle:
    Was mich etwas "stört" ist das die Anzeige bis 200km und mehr voll anzeigt und dann so rasch runter geht - irritiert mich immer wieder.
    Auch vermisse ich die gelbe Warnlampe ein klein wenig :eusa-shifty:
    Meine Geschwindigkeitsanzeige eilt sage uns schreibe 8% vor :angry-cussingblack: werde jetzt mal darauf achten ob das bei der km
    Anzeige gleich ist?!

meinen Senf dazu geben ich muss:
    ich mache das im allgemeinen so, dass ich mich an diversen Reifentests orientiere und auch hier im Forum nachsehe, was die Mehrheit der User
    zu den von mir in betracht gezogenen Reifen so schreibt.
    Meist bleiben 2 oder 3 unterschiedliche Marken übrig - in meinem Fall MPR4, Roadtec 01 und der T30. Michelin und Metzler bin ich auch beide schon gefahren - aber nicht auf der Tracer.
    Nun habe ich folgendes gemacht: ich habe meinen Händler angerufen und habe mich nach den Preisen der Reifen erkundigt. Lange Rede kurzer Sinn:
    ich habe den Roadtec bestellt.
    Derzeit habe ich auf der Originalbereifung der Tracer hinten noch 2,7mm und vorne 2,9mm Restprofiltiefe und denke, dass ich ende nächste Woche wechseln werde.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass ich, für mich, mit keinem der drei oben genannten Fabrikate eine falsche Wahl getroffen hätte. Zur Verteidigung des T30 und Michelin muss ich aber sagen, dass ich von Haus aus
    schon sehr mit dem RT01 geliebäugelt habe :oops: und da der Preis passt wurde er bestellt.

Welche Büse ist das? Suche auch gerade ..... Louis hat da was von Vanucci - da bin ich aber noch am überlegen.

Danke

Da ich, wie sich vielleicht der ein oder andere erinnern kann, davor einen Kardanantrieb hatte (NEIN keine BMW) habe ich mal eine Mail an Yamaha Österreich gesendet.
    hier mal ein Auszug der Antwort auf meine Frage zur Kettenspannung:

Jetzt bin ich genau so Kluch wie vorher :lol: :lol: :lol: :lol:

also eher 15mm oder mehr :doh:

Du weist aber schon, dass diese Stecker für die werkseitige Griffheizung vorgesehen sind?
    Die schwarze Abdeckung vorne - oben am Tank muss runter (6 Schrauben) und dann die Seitenverkleidung wo der Blinker montiert ist - thats it .....