Interessant ...... jetzt wäre es toll zu wissen, was da negativ aufgefallen ist. Wie gesagt - ich konnte bisher nichts schlechtes feststellen. Auch kein übermäßiges Hochgeschwindigkeitspendeln und der gleichen
Nun ja - ich denk mal die Wissen schon was sie tun - auch wenn es schade drum ist .....
Beiträge von BiteMe
-
-
Zitat von AeroChaosAlles anzeigen
Wie ist es denn möglich nach der zweiten Kurve nicht bemerkt zu haben auf Rollsplitt zu fahren?
Avrollgeräusche, Steine an das Nummernschild der Tracer, andere Optik im Vergleich zu normal Belag.Was du schon erwähnt hast, liegt das Rutschen an der ausgeschaltenen TCS.
Der Asphalt dort ist allgemein eher grobkörnig und sehr hell. Es war auch nicht so, dass die gesamte Straße aus Rollsplitt bestanden hätte aber ich gebe dir recht, dass ich das erkennen hätte sollen/müssen. Und das schon vor dem "rutschen".
Was ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen wollte war, dass ich positiv von der Reaktion des Reifens/Motorrades überrascht war, kann aber keinen Vergleich zu anderen ziehen, da ich wie im ersten Post erwähnt auf rutschigem Untergrund eher der schi..er bin.
Und wegen dem TSC .... ebenfalls wie oben erwähnt das schalte ich, außer bei Regen, eigentlich immer ab. -
Mal kurz ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits ...
hab jetzt mit dem CRA3 rund 2000 km runter, meist trocken aber auch die eine oder andere Regenfahrt ohne Probleme gemeistert.
Letzten Samstag mit meiner besseren Hälfte (sie fährt eine BT1100) eine Runde gedreht - Moldau Stausee war "Wendepunkt" am Westufer wieder Richtung Österreich, in einer kleinen Ortschaft eine Baustelle.
Ende der Baustelle dann wieder "beherzter" ans Gas - erste Kurve, siehe da, das Hinterrad "schmiert" weg - nix tragisches und sehr kontrolliert
Zweite Kurve - so was schon wieder?! Plötzlich die Stimme meines Schutzengels im Ohr (Scala Rider):
"Sag mal spinnst du!!! Hast du nicht die Warntafel Vorsicht Rollsplitt gesehen?"
Nein hatte ich nicht
Ich bin bei rutschigem Untergrund normal ein richtiger Hosen*zensur* aber was dieser Reifen da gemacht hat war mehr als traumhaft. Spitzen Rückmeldung leicht abzufangen echt spitze.
Wie eingangs geschrieben erst ca 2000km damit gefahren. Ende des Monats gehts damit Richtung Gardasee. Aus jetziger Sicht uneingeschränkt zu empfehlen der CRA3
PS: außer bei Regen fahre ich die Tracer immer mit TCS off -
Zitat von küstenkindAlles anzeigen
Hi!
Schrauben vielleicht gelockert? Ich nutze eine selbstgebaute Halterung ähnlich der Lösung von Containeruli und
bei mir haben sich mit der Zeit die Schrauben gelockert. Seit ich sie mit Schraubensicherung eingesetzt habe ist Ruhe.ps. falls gemeint ist, das das Navi/Scheibe irgendwie als wackelnd erscheint.
genau das hatte ich auch - interesanter weise immer die Linke Schraube - also die mit den Löchern
habe die dann auch mit Schraubensicherung "fest gemacht" - seither hält die. -
Habe in der Bucht folgenden Auspuff gefunden .....
http://www.ebay.de/itm/SCARICO…id=p2141725.c100338.m3726
Da mir der optisch eigentlich gut gefällt und der Preis sehr günstig ist für eine Komplettanlage würde mich interessieren ob den schon jemand montiert hat? Vorzugsweise an einer Tracer. Ja ich bin auch einer der NICHT auf den Hauptständer verzichten möchte.
Wenn das Übersetzungsprogramm richtig funktioniert hat, hat der eine EU Zulassung? Kann das jemand bestätigen?
Mir ist klar, dass hier noch die Kosten für einen EinsteckKat hinzu kommen. -
Zitat von TarnkappenbomberAlles anzeigen
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, die Garantieverlängerung abzuschließen. Glücklicherweise habe ich es nicht gemacht. Denn wie Yamaha mit Garantiefällen umgeht, durfte ich selbst erfahren: Anfang Juni habe ich anlässlich der 20.000er-Inspektion diverse Rostschäden bemängelt. Mein Händler signalisierte mir, dass diese wohl auf Garantie behoben würden. Seitdem habe ich dreimal nach dem Stand der Dinge gefragt und bin immer wieder vertröstet worden. Bis heute gibt es diesbezüglich k e i n e Rückmeldung. Ich warte also immer noch auf eine Entscheidung, was umso verwunderlicher ist, weil bei dem rostenden Federbein alles ganz schnell und reibungslos über die Bühne ging. Von dem jetzigen Verhalten bin ich maßlos enttäuscht.
Könntest du mal beschreiben un welche Rostschäden es sich handelt? Ideal wäre Bilder dazu - Danke
-
Zitat von podencoAlles anzeigen
Es wäre schön wenn ihr mal berichtet, ob es bei euch auch sauber funktioniert und ob ihr die neue Karakteristik, beim Anfahren, positiv beurteilt.
JensWie sieht es derzeit aus? Konntest du "negative" Eigenschaften feststellen? Läuft alles problemlos? Hat du etwas an er Seilführung geändert, da das Kupplungsseil ja jetzt "schräg" aus dem Bowdenzug kommt - Schleiffspuren oder zerschlissenes/gerissenes Kupplungsseil?
Danke
-
Zitat von peter_moscowAlles anzeigen
Was noch zu bedenken wäre:
Auf die Felge (5,5 x 17) passt ein 190 ?
Und wie sieht es mit dem seitlichen Abstand vom Reifen zur Schwinge aus ?Bei der Yamaha BT1100 haben welche 200er Reifen aufziehen lassen. Die hat ebenfalls 5,5 x 17
Also von der Felgengröße sollte es kein Problem sein. Abstand zur Schwinge - sorry keine Ahnung.
Sinnhaftigkeit
wobei bei einem Motorrad über Sinn oder Unsinn zu diskutier ohnedies "Luxus" ist 
-
Entstanden bei der Rückfahrt aus Slowenien
-
Zitat von peter_moscowAlles anzeigen
Oh das habe ich übersehen. Denke aber das sich das auf die eigentliche Funktion des Teils bezieht - blinkendes Bremslicht - kann mich jetzt nicht erinnern und müsste dann mal nachsehen, aber ich denke das auch das Lastunabhängige Blinkerrelais keine E Prüfnimmer hat. Oder irre ich mich?