Beiträge von BiteMe


    Also ich bin vieles aber mit Bestimmtheit kein Wachtmeister :icon-eek: :icon-mrgreen:



    ja sorry diese Option habe ich leider vergessen ..... dann bitte so abstimmen das der, der am meisten an dem Moped geschraubt hat die "Stimme erhält"


    Meine Umbauten:
    - Kühlergitter (von Marki)
    - Crashpads (Chinateile)
    - Garagentoröffner (Marke Eigenbau)
    - Sitzbank (mit Gel und SH von Bernd)
    - Griffheizung (Coolride original angeschlossen)
    - Brems- & Kupplungshebel
    - zusätlicher Scheibenversteller (keine Ahnung wie das Teil sich nennt)
    - Kotflügelverlängerung vorne
    - AuspuffMod
    - ScottOiler (Unterdruck)
    - LED Plus Blinker (Zusatzlicht vorne und hinten an- und abschaltbar)
    - Lastunabhängiges Blinkerrelais
    - Navihalterung (aus Griechenland)
    - Fußrasten der SR (original Yamaha)
    - LED Licht an den Handguards (an- und abschaltbar)
    - KFR beseitigen lassen :angelic-red:
    - Alarmanlage LEGOS 4 (auch selbst eingebaut)
    - TopCase und Seitenkoffer (Alu) von GIVI (wenn das noch als Umbau zählt)



    noch ausstehend aber schon Terminisiert .... Fahrwerk

    Mich würde mal interessieren, wer hier im Forum seine MT im original Auslieferungszustand fährt.
    Also keine Umbauten wie Bremshebel, Auspuff, kurzes Heck, LED Blinker udglm.
    Also wirklich so, wie der Händler sie in der Kiste angeliefert bekommt.

    Wollte eigentlich den Beitrag weiter oben editieren .... ging aber nicht. Also:


    Auch ich habe Conti wegen einer Freigabe für die Tracer Bj 2016 angeschrieben und folgende Antwort erhalten:



    Habe aus Datenschutzgründen den Namen des SB hier nicht veröffentlicht - obwohl er weiter oben schon mal auftaucht???!!!


    Zum Glück haben wir hier in AT das Problem bzgl. der Reifenfreigabe nicht. Nichts desto trotz würde ich gerne wissen was bei der 17er Tracer so negativ war, dass die keine Freigabe erteilt haben :icon-cry:


    Ergänzung:
    Sowohl meine Frage (1245 Uhr) an Conti zu der Freigabe für die Tracer RN29 als auch die Antwort (1303 Uhr) dazu stammen von HEUTE ..... also ganz frisch sozusagen.
    Ich weis schon, dass sich die erste Antwort von Conti auf das 17er Model bezogen hat - trotzdem sehr ungewöhnlich finde ich

    Interessant ...... jetzt wäre es toll zu wissen, was da negativ aufgefallen ist. Wie gesagt - ich konnte bisher nichts schlechtes feststellen. Auch kein übermäßiges Hochgeschwindigkeitspendeln und der gleichen :eusa-think:
    Nun ja - ich denk mal die Wissen schon was sie tun - auch wenn es schade drum ist .....


    Der Asphalt dort ist allgemein eher grobkörnig und sehr hell. Es war auch nicht so, dass die gesamte Straße aus Rollsplitt bestanden hätte aber ich gebe dir recht, dass ich das erkennen hätte sollen/müssen. Und das schon vor dem "rutschen". :oops:
    Was ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen wollte war, dass ich positiv von der Reaktion des Reifens/Motorrades überrascht war, kann aber keinen Vergleich zu anderen ziehen, da ich wie im ersten Post erwähnt auf rutschigem Untergrund eher der schi..er bin.
    Und wegen dem TSC .... ebenfalls wie oben erwähnt das schalte ich, außer bei Regen, eigentlich immer ab.

    Mal kurz ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits ...
    hab jetzt mit dem CRA3 rund 2000 km runter, meist trocken aber auch die eine oder andere Regenfahrt ohne Probleme gemeistert.
    Letzten Samstag mit meiner besseren Hälfte (sie fährt eine BT1100) eine Runde gedreht - Moldau Stausee war "Wendepunkt" am Westufer wieder Richtung Österreich, in einer kleinen Ortschaft eine Baustelle.
    Ende der Baustelle dann wieder "beherzter" ans Gas - erste Kurve, siehe da, das Hinterrad "schmiert" weg - nix tragisches und sehr kontrolliert :icon-eek:
    Zweite Kurve - so was schon wieder?! Plötzlich die Stimme meines Schutzengels im Ohr (Scala Rider):
    "Sag mal spinnst du!!! Hast du nicht die Warntafel Vorsicht Rollsplitt gesehen?"
    Nein hatte ich nicht :oops: :icon-eek:
    Ich bin bei rutschigem Untergrund normal ein richtiger Hosen*zensur* aber was dieser Reifen da gemacht hat war mehr als traumhaft. Spitzen Rückmeldung leicht abzufangen echt spitze.
    Wie eingangs geschrieben erst ca 2000km damit gefahren. Ende des Monats gehts damit Richtung Gardasee. Aus jetziger Sicht uneingeschränkt zu empfehlen der CRA3
    PS: außer bei Regen fahre ich die Tracer immer mit TCS off


    genau das hatte ich auch - interesanter weise immer die Linke Schraube - also die mit den Löchern :o
    habe die dann auch mit Schraubensicherung "fest gemacht" - seither hält die.

    Habe in der Bucht folgenden Auspuff gefunden .....
    http://www.ebay.de/itm/SCARICO…id=p2141725.c100338.m3726
    Da mir der optisch eigentlich gut gefällt und der Preis sehr günstig ist für eine Komplettanlage würde mich interessieren ob den schon jemand montiert hat? Vorzugsweise an einer Tracer. Ja ich bin auch einer der NICHT auf den Hauptständer verzichten möchte.
    Wenn das Übersetzungsprogramm richtig funktioniert hat, hat der eine EU Zulassung? Kann das jemand bestätigen?
    Mir ist klar, dass hier noch die Kosten für einen EinsteckKat hinzu kommen.


    Könntest du mal beschreiben un welche Rostschäden es sich handelt? Ideal wäre Bilder dazu - Danke


    Wie sieht es derzeit aus? Konntest du "negative" Eigenschaften feststellen? Läuft alles problemlos? Hat du etwas an er Seilführung geändert, da das Kupplungsseil ja jetzt "schräg" aus dem Bowdenzug kommt - Schleiffspuren oder zerschlissenes/gerissenes Kupplungsseil?


    Danke