Beiträge von BiteMe

Eigentlich müsste man diese und meine Umfrage (Originalzustand ja oder nein) zusammenführen.
    Ich habe es schon mal in einer anderen Diskusion geschrieben:
    die Freigabe ist obsolet sobald an dem Bike was geändert wurde
    Zitat aus einer der Freigaben:

Mit Ausnahme der wenigen, die nichts an ihrer MT geändert haben fahren genau genommen alle hier ohne gültiger Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Allerdings denke ich nicht, dass eine Versicherung im Falle eines Unfalles - denn darum geht es in erster Linie - wirklich einen kausalen Zusammenhang mit dem (in diesem Fall nicht genehmigten) Reifen herstellen kann.

Euch allen allzeit gute und knitterfreie Fahrt - und nicht vergessen: in einer Diskusion sind auch andere Meinungen "erlaubt" :eusa-whistle:

Gibts da ein Bild und ein Soundfile dazu? Sorry falls ich das übersehen hätte.

Hallo Leute,

da hier doch einige eine zusätzlichen Abstimmungsoption wollten habe ich Peter als Admin gebeten diese hinzuzufügen.
    Was wir beide nicht wussten war, dass dabei die bereits vorhandenen Stimmen gelöscht werden :oops:

ich ersuche daher alle, die ihre Stimme schon abgegeben haben noch mal abzustimmen

Natürlich ersuche ich auch jene die noch nicht abgestimmt haben bzw. jene denen die Option Händler und selber (oder Freunde bekannte etc) gefehlt hat ihre Stimme abzugeben.

Hier der Link: http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=9618

DANKE

Und genau hier liegt das Problem: der Hersteller hat das (zumindest habe ich im Netz nichts offizielles gefunden) NIE gesagt das der CRA 3 NICHT mit der Tracer harmoniert und deshalb nicht verwendet werden soll.

Denn: hätten hier nicht einige User Conti angeschrieben und nach einer Freigabe gefragt, dann wüsste keiner von uns, dass das so ist/sein soll.

Warum sein soll: es gibt binnen kürzester Zeit unterschiedlichste schriftliche Aussagen dazu. Von keine Freigabe (RN43) bis noch nicht getestet und keine Freigabe (RN29)?!

wie schon erwähnt benötigen wir hier in Österreich keine Fraigabe. Somit würde Conti bewusst meine körperliche Unversehrtheit auf's Spiel setzen. Ich als Fahrer bin nicht verpflichtet in einem Forum darüber nachzulesen oder bei Conti nachzufragen ob ich den Reifen fahren darf.
    ich kenne das Deutsche Recht nicht - bei uns ist das so was die Reifenfreigabe betrifft.
    Daher wäre aus meiner Sicht eine offizielle "Warnung" angebracht.

Hallo Leute,

da hier doch einige eine zusätzlichen Abstimmungsoption wollten habe ich Peter als Admin gebeten diese hinzuzufügen.
    Was wir beide nicht wussten war, dass dabei die bereits vorhandenen Stimmen gelöscht werden :oops:

ich ersuche daher alle, die ihre Stimme schon abgegeben haben noch mal abzustimmen

Natürlich ersuche ich auch jene die noch nicht abgestimmt haben bzw. jene denen die Option Händler und selber (oder Freunde bekannte etc) gefehlt hat ihre Stimme abzugeben.

DANKE

So in nun wieder zurück zum Thema:

bikinghunter hat oben zitierte Antwort am 21.07 erhalten!!
    Mir wurde gestern (15.08) mitgeteilt, dass noch keine Tests mit der Tracer (RN29) durchgeführt wurden und es daher NOCH keine Freigabe gibt und er mir auch nicht sagen kann, wann bzw. ob solche Tests geplant sind?!

Zudem bin auch ich der Meinung, dass Conti - wenn der CRA3 auf der Tracer so gefährlich ist - den Endverbraucher- nämlich uns - davor zu warnen!!
    Hier im AT brauche ich keine Freigabe wenn Größe, Last- und Geschwindigkeitsindex passen! Fahre den CRA3 nun auch seit über 2500km auf der RN29 und kann, zum Glück, bis jetzt nichts negatives darüber berichten :oops: bis knapp unter 200 KEIN Hochgeschwindigkeitspendeln. Allerdings bin ich noch nicht voll beladen damit gefahren. Nun ja mal sehen

Finde es nach wie vor merkwürdig das ein und der selbe Sachbearbeiter jedes Mal was anderes antwortet.

Und wo gibts den zu kaufen??

Offensichtlich zu viele Optionen ...... ich hätte einfach nur ja oder nein als Option lassen sollen :icon-cry:

klick einfach was an nur nicht das sie noch original ist :doh:

Sorry erinnert mich gerade etwas an Jurassik Park :icon-eek: die kleinen bösen Dinos ......

Quelle: http://jurassic-fanpark.de.