Beiträge von BiteMe


    Sorry aber das erschliest sich mir jetzt nicht ganz :oops: habe den Scotty (V-System) und in den 15500km die ich heuer gefahren bin erst 2x nachgefüllt, habe die Louis Edition mit dem kleinen Behälter.
    auch Reiniger und Kettenspray kosten doch Geld?!
    Also nicht falsch verstehen ich will hier beim besten Willen keine Werbung für den Öler machen. Wenn schon Geld in´s Spiel kommt dann meiner Meinung nach wegen der Anschaffungskosten .......
    der Betrieb ist bestimmt nicht viel teurer als Reiniger und Spray. Den größten Vorteil des Öler ist meiner Meinung nach, dass er den Schmodder nicht so bindet wie herkömliches Kettenfett.
    Zudem ist die Reinigung der Kette und der Felge einfacher und schneller erledigt. Habe bis ca. 3500km meine Kette auch mit Spray und Reiniger behandelt. Das auftragen war ja nicht so das Problem
    aber die Reinigung der Kette UND der Felge waren immer furchtbar :doh:

    Sonntag gehts los Richtung Gardasee :) Anreise mit den Mopeds auf 2 Tage aufgeteilt. Bin direkt etwas aufgeregt :lol:
    war schön öfter auf Sardinien als dort am See :oops:
    Bleiben dann eine Woche vor Ort und werden rund um den See die Gegend "erkunden" sind am östlichen Ufer untergebracht -
    also falls jemand Ideen bzgl der Strecken dort hat?! Bin für jeden Tipp dankbar.
    Nach der Heimreise dann wird bei meiner Tracer das 20.000er Service fällig :oops:

    So, morgen wird meine Tracer schon ein Jahr alt :oops: meine Umbauten dazu habe ich ja ohnedies im Umfragebeitrag "Original ja oder nein" ausführlich beschrieben.
    Ich habe mit heutigem Tag 18653km damit zurückgelegt :o ich denke alleine daran ist zu erkennen, dass mir das Teil Riesen Spaß macht. Nach der Erstbesteigung D222 ca 5500km bin ich rund 10000km den RT01 gefahren und war damit sowei auch sehr zufrieden.
    Seit etwas mehr als 3000km jetzt den CRA3 (hier brauche ich keine Freigabe) montiert und finde den persönlich noch etwas angenehmer als den Metzeler. Allerdings habe
    ich keine Erfahrungen damit im Regen. Den Motor der Tracer finde ich richtig toll - die Leistung in jeder "Lebenslage" mehr als ausreichend. Da Frauchen uns ich ja des
    öfteren Urlaub auf Sardinien verbringen wollte ich ein "reisetaugliches" Bike. Deswegen die Alukoffer von Givi. Ich finde die passen ganz gut.
    Ich freue mich auf die nächsten xxxxx km damit. Ich hoffe ihr habt alle so eine Freude mit euren bikes wie ich :D


    Euch allen noch eine schöne Saison und allzeit gute Fahrt

    Das ist eigenartig. Da fällt mir spontan nur dazu ein dass vielleicht etwas zwischen Scheibe und Bremsklotz reingedrückt wurde.
    Zwar eher unwahrscheinlich aber dennoch nicht ganz unmöglich .....
    Wenn du einen Zentralständer hast lass mal jemanden hinten runter drücken, so das das Vorderrad drehbar ist - vielleicht kannst du das Geräusch "lokalisieren"

    Ich hatte so was ähnliches vor einigen Wochen. Allerdings beim langsameren fahren und runterschalten, also eher kurz vor Stillstand.
    Glaube mich daran zu erinnern das war vom dritten in den zweiten Gang.
    Habe mich zwar auch gewundert aber nicht weiter beachtet. Und ist eben nur dieses eine mal vorgekommen :eusa-think:

    Mal was interessantes gefunden:



    Quelle: http://www.vroe.at/docudb/psfi…13_Webfa52b2e99132a98.pdf. - Seite 26


    Darüber habe ich auch lange nachgedacht. Jene Anlagen die mir gefallen würden sind preislich sehr grenzwertig - Akrapovic, SC Project - wären halt meine Favoriten.


    Dachte mir, Lieber lasse ich um das Geld mein Fahrwerk machen. Daher habe mich für den hier im Forum beschriebenen Auspuffmod entschieden.
    Klingt jetzt etwas "Erwachsener" und hat eigentlich nix gekostet (2 oder 3 Bier für den Schweißer). Aber wer weis was die Zukunft noch "bringt" :lol: :lol:


    Und ja auch mir gefällt meine saugut - hab mittlerweile über 18500km damit runter und wird Ende des Monats dann ein Jahr alt :oops: :D ;)


    Wurde dir das auf Kulanz getauscht? Wie alt war deine 9er zu diesem Zeitpunkt? Danke