Dann liege ich hier mit €363,16 für das 20000er offensichtlich im oberen Bereich. Dabei hat mein Händler nur 2,8 Stunden Arbeitszeit verrechnet.
Nun ja ...... ist halt ein Hobby
Beiträge von BiteMe
-
-
Zitat von Tribelspeed
Ich nehme zum Reinigen meinen Kettenmaxx und Weißes Kettenspray! Ist ne Sauerei, aber perfekt sauber! Finde den Scootoiler nicht schlecht, aber an meiner alten V-STROM rostete die Kette und alles war mit Öl versifft! Einstellung Ein Tropfen pro Min. Wenn man bedenkt, was das Öl auf Dauer kostet, dann lieber die Klassische Methode! Reinigen und Kettenspray.
Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk
Sorry aber das erschliest sich mir jetzt nicht ganz habe den Scotty (V-System) und in den 15500km die ich heuer gefahren bin erst 2x nachgefüllt, habe die Louis Edition mit dem kleinen Behälter.
auch Reiniger und Kettenspray kosten doch Geld?!
Also nicht falsch verstehen ich will hier beim besten Willen keine Werbung für den Öler machen. Wenn schon Geld in´s Spiel kommt dann meiner Meinung nach wegen der Anschaffungskosten .......
der Betrieb ist bestimmt nicht viel teurer als Reiniger und Spray. Den größten Vorteil des Öler ist meiner Meinung nach, dass er den Schmodder nicht so bindet wie herkömliches Kettenfett.
Zudem ist die Reinigung der Kette und der Felge einfacher und schneller erledigt. Habe bis ca. 3500km meine Kette auch mit Spray und Reiniger behandelt. Das auftragen war ja nicht so das Problem
aber die Reinigung der Kette UND der Felge waren immer furchtbar -
Sonntag gehts los Richtung Gardasee Anreise mit den Mopeds auf 2 Tage aufgeteilt. Bin direkt etwas aufgeregt
war schön öfter auf Sardinien als dort am See
Bleiben dann eine Woche vor Ort und werden rund um den See die Gegend "erkunden" sind am östlichen Ufer untergebracht -
also falls jemand Ideen bzgl der Strecken dort hat?! Bin für jeden Tipp dankbar.
Nach der Heimreise dann wird bei meiner Tracer das 20.000er Service fällig -
So, morgen wird meine Tracer schon ein Jahr alt meine Umbauten dazu habe ich ja ohnedies im Umfragebeitrag "Original ja oder nein" ausführlich beschrieben.
Ich habe mit heutigem Tag 18653km damit zurückgelegt ich denke alleine daran ist zu erkennen, dass mir das Teil Riesen Spaß macht. Nach der Erstbesteigung D222 ca 5500km bin ich rund 10000km den RT01 gefahren und war damit sowei auch sehr zufrieden.
Seit etwas mehr als 3000km jetzt den CRA3 (hier brauche ich keine Freigabe) montiert und finde den persönlich noch etwas angenehmer als den Metzeler. Allerdings habe
ich keine Erfahrungen damit im Regen. Den Motor der Tracer finde ich richtig toll - die Leistung in jeder "Lebenslage" mehr als ausreichend. Da Frauchen uns ich ja des
öfteren Urlaub auf Sardinien verbringen wollte ich ein "reisetaugliches" Bike. Deswegen die Alukoffer von Givi. Ich finde die passen ganz gut.
Ich freue mich auf die nächsten xxxxx km damit. Ich hoffe ihr habt alle so eine Freude mit euren bikes wie ichEuch allen noch eine schöne Saison und allzeit gute Fahrt
-
Das ist eigenartig. Da fällt mir spontan nur dazu ein dass vielleicht etwas zwischen Scheibe und Bremsklotz reingedrückt wurde.
Zwar eher unwahrscheinlich aber dennoch nicht ganz unmöglich .....
Wenn du einen Zentralständer hast lass mal jemanden hinten runter drücken, so das das Vorderrad drehbar ist - vielleicht kannst du das Geräusch "lokalisieren" -
Ich hatte so was ähnliches vor einigen Wochen. Allerdings beim langsameren fahren und runterschalten, also eher kurz vor Stillstand.
Glaube mich daran zu erinnern das war vom dritten in den zweiten Gang.
Habe mich zwar auch gewundert aber nicht weiter beachtet. Und ist eben nur dieses eine mal vorgekommen -
Mal was interessantes gefunden:
ZitatAUSNAHME BEI MOTORRÄDERN HINSICHTLICH DER REIFENFABRIKATSBINDUNG:
Aktuell gibt es in der EU keine Fabrikatsbindung bei Motorrad- Reifen. Allerdings macht Deutschland eine Ausnahme, bedingt durch die erlaubten höheren Fahrgeschwindigkeiten auf Autobahnen. Daher sprechen Motorrad-Hersteller immer noch – aus Gründen der Sicherheit – Fabrikatsbindungen aus. Mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Motorrad- und/oder Reifenhersteller kann die Reifen-Fabrikatsbindung jedoch erweitert werden. Wird eine solche Bescheinigung mitgeführt, ist eine Änderungsabnahme durch eine Prüfinstanz nicht erforderlich.Quelle: http://www.vroe.at/docudb/psfi…13_Webfa52b2e99132a98.pdf. - Seite 26
-
Zitat
"Nanortalik"
- ggf Ersatz Originalauspuff, wobei ich damit noch am hadern binDie Maschine gefällt mir gerade saugut
Darüber habe ich auch lange nachgedacht. Jene Anlagen die mir gefallen würden sind preislich sehr grenzwertig - Akrapovic, SC Project - wären halt meine Favoriten.
Dachte mir, Lieber lasse ich um das Geld mein Fahrwerk machen. Daher habe mich für den hier im Forum beschriebenen Auspuffmod entschieden.
Klingt jetzt etwas "Erwachsener" und hat eigentlich nix gekostet (2 oder 3 Bier für den Schweißer). Aber wer weis was die Zukunft noch "bringt"Und ja auch mir gefällt meine saugut - hab mittlerweile über 18500km damit runter und wird Ende des Monats dann ein Jahr alt
-
Zitat von Sandra
Obwohl ich ja ein halber Kettenfetischist bin und meine Ketten gut pflege: Habe auch ich nach 12tkm das Kettenkit tauschen müssen.
Einige haben wohl auch Rost innen in den Lenkerenden, habe ich oft bei MT09 Fahrern beobachtetAnsonsten nervt mich grad nix
Wurde dir das auf Kulanz getauscht? Wie alt war deine 9er zu diesem Zeitpunkt? Danke
-
Das nach rund 18500km meine Kette im A..... ist