Beiträge von Hibbelharry

Ich würde blindlinks behaupten genauso ist es richtig, das Abblendlicht geht aus wenn man auf Fernlicht umschaltet, und damit auch nix kaputt...aber jetzt hab ich das so oft im Kopf durchgespielt das ich nachher mal kucke weil ich unsicher geworden bin :)

Eigentlich hat son 3 Zylinder ne bessere Veranlagung rund zu laufen als ein 4 Zylinder. Beim 4 Zylinder geht alles immer etwas rechteckig, irgendwas ist immer gerade auf nem toten Punkt. Die 120 Grad Hubzapfenversatz vom Dreizylinder sind da idealer. Die grossen laufruhigen 6 Zylinder sind auch nichts anderes als doppelte 3 Zylinder...

Ihr stellt euch auch an, das ist alles Natur. Hab meine MT trotz diverser norddeutscher Regengüsse noch nicht einmal geputzt seit ich die hab, die glänzt also nicht blitzeblank, aber sterilisieren will ich die auch wirklich nicht :)

Ich wollte sagen, das man andere auch mit einem falsch eingestellten Abblendlicht blenden kann, wenn das zu hoch leuchtet. Ich bin bei mir vor der Einstellung nicht mit Fernlicht gefahren, weil das statt auf die Strasse mehr in die Bäume über mir leuchtete und ich nur wenig davon hatte. Auch das Fernlicht hat ja eine gerichtete Strahlrichtung, und wenn die unsinnig hoch ist, ist eben auch der Effekt auf dem Horizont über der Strasse eher mäßig. Ob das duch zerlegen der Lampe und ne andere Birne kommt, oder weil ich mopsig werde tut dabei ja nichts zur Sache ;)

Dann ist es ziemlich sicher zu hoch eingestellt. Ich bin weil ich mit Fernlicht immer Baumkronen angestrahlt hab aber sicher nicht die Strasse beim freundlichen ran und hab gesagt er möge das kontrollieren. Nach 5 Minuten kam ein Schrauber aus der Werkstatt und fragte mich was ich meine, alles sei in Ordnung. Als ich mitging stellten wir fest, das man sich dort ganz gehörig verschätzt hat wie weit das Federbein hinten nachgibt wenn ich mit meinen fast 2m und gut 100 Kilo draufsitze und hat den Scheinwerfer ganz schön viel nach unten korrigiert, seit dem ists super. Einzeln Abblendlicht und Fernlicht einstellen geht nicht, ich rate euch trotzdem das zu checken. Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht klein, das Ihr andere im Verkehr blendet.

Yamaha fragen ist minimal naiv, denn das wär auch schön blöd von Yamaha zu sagen: "Spiel mal ruhig da herum Kunde, wird schon laufen." Als Hersteller müssen die jederzeit Aussagen tätigen, die allgemein gültig sein können und es ist deren Grundinteresse sich grundsätzlich soweit wie möglich sicher schadfrei zu halten. Stell dir vor die hätten jetzt geschrieben, das da ruhig jeder mal etwas fummeln kann, einer übertreibts hinterher wieder und hat eventuell nen Schaden.... Der kann dann nämlich sagen Ihr liebe Firma Yamaha habt aber gesagt...
    Aus diesem Grund wird man das als Sachbearbeiter auch gar nicht weiter durchdenken sondern bei jeder Schraube/Einstellung/Windrichtung Nein sagen...

Es würde allen mehr helfen, wenn du uns sagst ob du dir die MT09 gerade schön oder schlechtreden willst :)

Kein Mensch hat Langzeiterfahrungen, das Moped gibts seit nichtmal einem Jahr. Neben dem hinteren Federbein, dass bei manchen oberflächlich rostet und einem im Forum der Rost an den Lenkerende hatte war glaub ich nix zu lesen. Das kann man so und so drehen...

Ne alte Armatur ? Merkwürdige Schlussfolgerung.

Die Mopeds werden weltweit verkauft, wahrscheinlich hat irgendeine Länderausführung da einen Schalter.

Kuck dich ansonsten mal in deinem Auto um. Ich wette da wo du geraten keinen Schalter für ne Sitzheizung hast ist auch irgendeine Blende, nimm ansonsten irgendein anderes Zubehör ;)