Beiträge von Newport

Bin heut auch mal ne Runde gefahren. Bei 220km hats angefangen zu blinken.
    Laut Anzeige hat die Gute 4,9 liter verbraucht. Also damit kann ich leben.

Und Angststreifen ist auch weg... :icon-eek:

Und 30km/h fahren ist ja wohl mal überhaupt kein Problem. Der Motor ist ja wohl mehr als gutmütig. Solltest mal Ducati fahren.... :)

Ich hab mein Display gleich auf ganz hell gestellt. Wäre aber auch so kein Problem abzulesen, der Kontrast ist gut.
    Ich glaube auch nicht, dass das Display über einen Sensor verfügt....dieser wäre sicher in der Bediensungsanleitung genannt worden.

Die erste Hälfte der Tankanzeige ist ja auch nur in zwei Balken unterteilt. Daher dauert es eventuell länger bis diese weggehen.
    Die zweite Hälfte ist dann mit 3 Balken unterteilt.
    Die Balken werden auch immer schmäler im Verlauf von "F" es auf "E".

Vielleicht ist das ja auch so gewollt von irgendeinem findigen Ingenieur. Ich persönlich kann damit gut leben, sobald wenigstens die Reservelampe zur rechten Zeit angeht.

Der vorhandene Nebenverbraucheranschluss ist meiner Meinung nach das beste.
    Strom liegt nur an, wenn die Zündung an ist. Abgesichert ist das ganze auch.

Der Vorteil ist auch, dass man das Navi dann nicht jedes Mal manuell an- und ausschalten muss sondern das geht dann von alleine.

Also ich hab mir für einen Euro die Pins und die Dichtingsgummis beim Autozubehörfuzzi geholt. Kabel auf die Pins gequetscht, vorhandenen Blindstecker bestückt, alles wieder zusammengebaut und funzt.

Zündung an -> Navi an
    Zündung aus -> Navi aus

Es gibt doch nix besseres als nen vorhandenen Anschluss am Moped. Hatte die Duc auch schon und hat über 3 Jahre bestens funktioniert.