Schlichtweg "böses Tier"
Beiträge von Roman
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Ok, vielen Dank Euch. Dann werde ich mal den TCS 1 Modus versuchen, ganz aus mag ich nicht, da steigt nachher das Tier gleich auf.
Aber stimmt manchmal erschrickt man beim TCS 2, drehst auf auf einmal voller Eingriff, da denkst manchmal schon "was ist denn jetzt los" :-). -
Hallo Leute,
wie macht ihr das mit der Einstellung TCS? Bei 2 (bisher immer drin, egal ob A, Standard oder B) geht das ziemlich oft an, wenn ich stärker beschleunige. Aber 1 bzw. off hab ich mich noch nicht getraut (will (noch) nicht, dass der Reifen hoch geht.
Wie ist es bei Euch so? Also, off trau ich mir noch nicht wirklich zu. aber 1? Wie extrem regelt das dann? 2 zuviel oder wie? Weil z.B. 2. Gang aufgedreht, trocken, regelt es ab. Relativ griffige Staße. Ich fahre sicher noch nicht "brutal", aber mitunter regelt es zu schnell ein, oder?
Was passiert nun bei 1? Wheelie pur oder noch dosierbar?
Ehrlich gesagt, die Gasannahme stört mich schon irgendwie (und ja, Teflon verbaut). Dennoch ruckelt es bei Kulideckeln, etc. B ist zu lasch, Standard besser, A kaum probiert bisher. Es sollte etwas berechnender sein? Klarer.
Ist das das TCS oder der Modus an sich?
Nur kleine Kritik, irgendwie einfach "böses Tier". Gibt so von langsam dahinrollen auf bissserl schneller mitunter so komische Eindrücke, die ich nicht so nachvollziehen kann. Und ja, ich halt die Gashand ganz sachte wie nen Geigenbogen 8-).
Also eigentlich sollte Yamaha das Ding "Maverick" nennen. -
Zitat von RatzeFummel
Ist doch kein Thema. Lies noch mal das Handbuch.
Du sollst Dauerbelastungen über bestimmten Drehzahlen vermeiden.Zum Überholen mal kurz höher drehen darfst und sollst du sogar.
Auf kurvigen Landstraßen fährt sich die MT ganz automatisch ein.Absolut richtig, genauso meinte es mein Händler und steht genauso im Handbuch
Man muss NICHT dauernd nur bis 5750 rumgondeln, darf ruhig mal aufdrehen, das ist sogar gut.Ich hab gute 2000 jetzt drauf. Ich denke die Toleranzen haben sich in der Zeit leicht eingespielt. Nur dauerheizen bei der Einfahrphase mit dauernd über 6000 wäre vielleicht nicht optimal, vielleicht ;-). Am wichtigsten denke ich warmfahren, also nicht gleich extrem hochdrehen von kalt weg. Aber sonst? Dafür ist der Motor gemacht. Und ich glaub der mag das auch, ab 6000 wirds einfach genial brutal 8-).
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Kerem: Theoretisch könnte man den jetzigen eigentlich so umbauen, das einzige Problem ist die Kabelführung.
Hinter dem KZH ist ja ein Kreuz, daran ist der befestigt. Dann braucht man aber noch eine Beleuchtung.Ziemlich schick finde ich die hier
https://www.techmoto.de/racing…017-model-ABLP0215BK.htmlAber scheinbar noch nicht lieferbar.
Da hat man halt 0 Spritzschutz mehr. -
Soweit ich weiß, müssen die gelb sein. Rot nur hinten zulässig.
Und es muss eine Nummer aufgedruckt sein (glaub EU - Freigabe?), also allein mit ner Folie wirds m.E. rechtlich wohl nicht ok sein. Aber sicher weiß ich es nicht. Ich finds grds. nen Schmarrn. Aber habs nun so gemacht und fertig. Besser als diese Frankenstein-Geburt hinten ists allemal. -
Calahan: 52910012A steht als Art.-Nr. dabei.
Servus, Roman
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Hi Mike,
so ehrlich versteh ich das mit den PS eh nicht. Die Kawa hat 130, die MT 115 (was m.E. für Nichtrennbetrieb lockerst reicht).
Ich mutmaße mal, dass vielleicht 10-15% die wirkliche Kraft nutzen können (ich sicher nicht, eher "nice to have"). Aber wirklich (!) nutzen, hm nuja. Also das will ich mal sehen, vor allem dann ohne TCS ;-).Ich finde 115 PS, das Drehmoment der MT09 wirklich brutal, klar gehts noch schneller, noch krasser. Aber kann man das noch fahren, das fällt doch schon bei der MT09 im "STVO-begrenztem Gebiet" schwer, die zu zügeln, ein Maverick. Was mach ich mit 130, 160, 200, 320 PS? Glaub wirklich beherrscht das dann kaum noch wer, oder? Außer wirkliche Talente und dann auf der Rennstrecke.
Ich bin mit meiner sofort immer im Grenzbereich, muss total aufpassen, so schnell wie mit der auf 150+ das muss aber auch kontrolliert werden. Also ich bin nun etwas langsamer unterwegs, ich schau viel auf den Tacho.
Die Leistung ist für öffentliche Straßen m.E. absolut ausreichend, Fahrwerk bin ich noch etwas unsicher, da muss ich noch mehr Erfahrung haben mit der neuen. Manches gefällt mir nicht so gut.Servus und schönen Abend, Roman
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Irgendwie bzw. wo hab ich mal was gelesen von besonderem Anschluss bzgl. Apple, also irgendwas muss beachtet werden. Nur mal so eingeworfen, ich hab nichts von Apple.
Vielleicht meldet sich noch ein Apple-User dazu? -
Mike: Ich hab noch die Erstbereifung drauf, glaub Dunlop? Müßte ich mal nachschauen, bisher gefielen mir die ganz gut. Aber bei schneller Fahrt wirds hinten arg unruhig, heute wars schlimm, bin sofort vom Gas.
Kleidung ist nicht die engste, alles Leder aber kein enganliegender Kombi.
Ich fahr morgen zu ner anderen Tankstelle und prüf nochmal den Luftdruck, vorne 2,5 hinten 2,9 laut Handbuch (egal ob solo oder mit Sozia, find ich bisserl komisch).
Fahrbahn ist sicher nicht die beste, linke Seite sind lauter Bitumenstreifen "eingepflegt".Wegen Gabel bzw. hinterer Dämpfer, da hab ich noch komplett auf Werkseinstellung, bin da nicht bewandert. Wiege wohl mit Kleidung 85 kg um den Dreh. Hm heute war etwas windig, das ja. Aber so schlimm fand ich das nicht. Ab 180 und bei 185 km/h wirds echt übel, mehr hab ich mir nimmer getraut, war wirklich bisserl erschrocken.