Beiträge von Roman

    Äh bezüglich Licht, ich bin selten nachts unterwegs (bisher knapp 4000 km gefahren und davon vielleicht 200 nachts). Ich find das Licht gut, aber ich hatte davor ne Bandit Kult, ergo Kerzenlicht :-).


    Ich sag mal so, mir gefällt die 2017er optisch deutlich besser, vor allem die Maske und eben das Licht. Die "Gimmicks" sind ganz nett, ich find sie gut. TCS find ich echt gut, möchte ich haben, die neue Kupplung, jamei, warum nicht? Hochschalten find ich geht rasend schnell. Macht Spaß, nötig ists nicht unbedingt.


    Aber ich hab lange, sehr lange gehadert, MT09 wow, aber so ganz gefiel sie mir nicht. Dann die "neue", in tech - black, tja die gefiel mir sofort optisch. Oh ja, ich hab einiges, was mir dran nicht gefällt (Gasannahme find ich schlichtweg zu extrem oder zu lahm (je nach Modus), KZH zu globig und sehs nicht ein alles immer tauschen zu müssen!). Aber so im Gesamtpaket seh ich es als Batmans Bike an, woran ich garnix rummotzen kann ich das FW, wiederum Bandit gewohnt :-D. Ich finds toll, seitdem ich die PUID Scheibe habe, fahr ich auch 200 und hab kein Gewackle mehr hinten.


    Wenns Dir gefällt, ja. Und klar, wieder einfahren 1000 km, danach ist doch wurscht. Die ganzen 2 Jahre halt weiter Inspektionen, auch blöd. Aber, sie ist nagelneu, der Wertverlust Deiner ist vermutlich höher als 2500?


    Aber ich find sie schick, mal sehen ob ich nächstes Jahr das noch genauso sage. Wie gesagt, einige gefällt mir nicht, einiges super, manches paßt schon.


    Servus und gutes "drüberschlafen", beste Idee sowieso :)

    Vorweg, ich hab selbst Streifen, ich nenn sie nun einfach Streifen, weil mag jeder selbst damit umgehen wie er will.


    Ich würde sie gerne schon weghaben, warum? Das erklär ich jetzt mal.
    Ich glaube wir fahren und haben eine bestimmte Neigungsangst (psychologisch sogar begründet). Im Schräglagentraining des ADAC meinte der Instruktor (da geht viel viel mehr) und ja, es regnete sogar etwas. Und ja das tat es, es ging deutlich mehr.


    Es geht m.E. nicht mal darum, immer "letzte Rille" zu fahren, das finde ich sogar kontroproduktiv. Sondern die Möglichkeit zu haben, noch schräger zu gehen. Habe ich das nicht intus, tja dann fahr ich weiter so und in die Büsche (wenns nett kommt). Es ist eine starke Überwindung schräger zu gehen.


    Nun m.E. gibts verschiedene Techniken, wenns naß wird, braucht man vielleicht nur mal bisserl Knie raushängen (ich sag nix von schleifen). Das Motorad bleibt "gerader" aber es geht durch die Gewichtsverlagerung.
    Aber grundsätzlich können die Reifen meist mehr als normale Fahrer (wie ich einer bin) glauben. Ausrutscher passieren eher durch dreckige Fahrbahn und Fahrfehler grundsätzlicher Natur. Schön dahergeredet, stimmt, weil real ists was anderes, darum hab ich auch noch nen Fingerbreit. Bei der Bandit hatte ich viel weniger (eigentlich komisch, weil da hätte ich doch viel mehr haben müssen bzgl. schmälere Reifen brauchen grds. weniger Schräglage bei gleichem Tempo).


    Und ja Reifen ist nicht Reifen. Da kenn ich mich nicht aus, ist aber irgendwie nachvollziehbar.


    Ich sehs nur so, es sollte schon möglich sein, an die Kante zu fahren, weil Hundskurve, ausweichen IN der Kurve zum inneren? Ja wie geht das dann, wenn ich stabil max 35% Schräglage fahre und keinen Quart mehr? Eben, also sollte man es schon können. Nur und das finde ich so, bei normaler Fahrt, muss es nicht immer an die Kante sein, weil dann hat man nimmer viel, aber es sollte möglich sein schräger zu kommen als man normal fährt und dazu wiederum sind Sicherheitstrainings schon ganz gut. Muss ich mit der neuen MT09 nun mal machen.


    Servus, Roman

    Bari: Smooth? Jetzt wirklich und wahrhaft? Im A oder Standard find ich das nicht, im B, reagiert sie lahm auf den Gasbefehl. Nuja Geschmäcker sind verschieden, ich versuch mal ne MT 10 probe zu fahren (oder die Yding1) nur mal fahren wohlgemerkt 8-).


    Aber smooth und MT09 schließt sich irgendwie aus find ich ;-).

    Hm, ich bin mit allen eins mit Dir, ich finds Fahrwerk recht ok, also so extrem schlecht wie es hier immer heißt, kann ich nicht nachvollziehen. Aber was ich echt nervig finde, die Gasannahme. Die ist nicht gut, heute wieder ohne das nachvollziehen zu können, einen Ruck und sie schießt nach vorne im Kreisverkehr. War jetzt nichts schlimmes, leicht abzufangen, aber wenn da Öl oder Rollsplit ist ...
    Also ich find die Gasannahme (nach der uralten Bandit) nicht so gut. Erst tut sich nix, dann schießt sie vor, braucht Gedenk-ms und dann aber abprupt und nervig, nicht smooth. Also die Gashand ist leicht aufgedreht, dann erstmal nix, dann boom. Find ich ehrlich gesagt weniger gut und dosierbar.
    Komischerweise passiert das nicht immer, nur manchmal. Versteh ich nicht, mit der Bandit NIE passiert, absolut geschmeidige Gasannahme.
    Sorry, der einzige Punkt der mich an der Kiste stört.


    Servus Roman


    PS: STD und TCS 1 ... Fühlt sich mitunter wie ein Schluckauf an, bzw. erstmal nachdenken "was will der jetzt von mir" und dann "egal GAAAAAAAAS", nuja böses Tier, normal find ich das nicht.

    Würde mich einfach mal interessieren, läßt ihr den drauf oder macht ihr den weg?


    Irgendwie hab ich zwar absolut nix gegen meinen Händler, aber so toll find ich die Aufkleber dann doch nicht. Überlege, ob ich die abmachen soll. Hoffe die sind nicht gar so extrem fest drauf. Föhn geht schlecht, weil in der Garage hab ich keinen Strom.


    Würde mich schlichtweg interessieren :-).


    Servus, Roman