Beiträge von Roman

    Mal eine ganz blöde Frage, aber falls man nen Wheelie macht, dann ist das Vorderrad ja auch "langsamer" als das Hinterrad oder noch böser, falls es hinten durchdreht ebenso. Ist dann auch eine Anzeige drin? Ich mein eigentlich wirbt Yamaha bei der MT09 ja mit ihren Wheelies geradezu 8-).


    Ich frag ja nur ;-).

    Merci! Das mit Navigation teste ich mal, dass er mir ungefähr anzeigt was denn nun kommt.
    Bzgl. wohin schau ich ;-). Ich bin der Ansicht, dass man nicht _nur_ immer in die Weite blickt ;-). Es pendelt, man schaut abwechselnd die Nähe und dann in die Weite und umgekehrt. Ich glaub das ist nichtmal bewußt so, sondern normal. Weil nur in die ferne irgendwo den Kurvenpunkt, nuja ...


    Ob mich wer überholt ist mir da eher wurscht, weiß selbst, dass ich höchstens 50% vom Motorrad gebrauche, also die Leistung selten wirklich abrufe. Aber manch Straßen find ich nervig, wenn man nix kennt und dann böse Sachen bemerkt (Beschaffenheit, Hundskurve, Dreck).


    Ich fahr weiter vorsichtig, ist mir lieber als aufs Maul zu fliegen 8-).

    sie nicht einsehbar ist, fahr ich wie ein Rentner auf ner 50er Vespa 8-).
    Also ich bin am Sonntag mal meine Hausstrecke gefahren, dann aber abgebogen auf so "Kleinstlandsträßchen", kurvenreich ui ja, aber nicht einsehbar. Und da merk ich bekomm ich immer keine wirkliche Fahrt hin, da tucker ich eher so rum, da überholt mich so gut wie jedermann.
    Ich will immer ungefähr wissen, wie der Straßenzustand ist, was ist das für ne Kurve, etc. Wenn ich nichts sehe, dann tucker ich rum, noch schlimmer, wenns bergauf/bergab geht und man garnix sieht wegen dem Wald.


    Bin ich da der einzige, der da so langsam wird, oder gehts anderen auch so? Ist irgendwie so wie "ins schwarze zu fahren". Ich suche zwar immer schöne Strecken, aber manchmal nervts nur noch. Dann bin ich manchmal sogar froh, so langsam gefahren zu sein (Dreck auf dem Asphalt, Schlaglöcher, da wo man sich nur noch gruselt, also mit 100+ möcht ich da nicht reinfahren).


    Wäre interessant, wie ihr das so macht? Und ich fahr eigentlich mehr oder minder allein, manchmal häng ich mich an "Ortskundige" dran, wobei die manchmal echt nur heizen, da bin ich dann nicht lange hinter denen.


    Servus, Roman


    PS: Finde die Straßen werden immer kaputter :(

    DonKrebs: Ok das mit innen und außen geht mit denen von Louis nicht, die passen da nicht, stimmt leider.
    Das mit den Relais ist krass. Na Hauptsache es geht jetzt :-D!

    DonKrebs: Bei mir gingen sowohl die Cover als auch das Relais von Louis problemlos. Die Cover aussen und die alten "Halter" innen, insofern braucht man nur 1 Satz (=4 Cover). Ging bei mir ohne Probleme. Das Relais auch, geht auch die Warnblinkanlage bei mir?!


    Servus, Roman

    das war ein K(r)ampf ... Louis, Polo, sogar bei Spätzünder mal reingeschaut.
    Letztlich wurde es dann ein Nolan N87. Ich kann diese schlechten Bewertungen aka laut nicht nachvollziehen. Der ist ziemlich leise bis 180 gehts ganz gut. Vorher hatte ich den Schubert R1, der ist sicher nicht leiser.


    Problem des Nolan, er ist eng, also das aufsetzen ist anfangs ungewohnt. Aber er sitzt ziemlich gut, etwas fest, aber das wird sich geben. Mein alter ist ausgeleiert und beim R1 kann man nur das Kopfband tauschen.
    Der Nolan ist 100gr. schwerer, aber bemerkt man fast nicht, gefühlt gleichschwer. Aerodynamic finde ich sehr gut, auch beim Schulterblick.


    Bin erst so 150 km damit gefahren, also kein Langzeittest, aber man kann ALLE Innenfutter rausnehmen und waschen. Das ist ein Supervorteil, weil die Helmsprays m.E. überbewertet werden 8-).


    Nur mal so mein Eindruck, guter Helm.


    Servus, Roman

    Ängstlich nicht, aber Respekt hab ich vor dem Motorrad schon. Hatte ich natürllich auch bei der Bandit, noch viel mehr ganz früher bei meiner Zephyr.
    Aber, so wie es MT-Mike schreibt, das kommt schon hin. Ich kenne mich technisch nicht so aus, aber ein "bisserl" am Gasgriff, dann haut das Ding schon ab, also da war die Bandit deutlich "braver".


    Aufreißen, doch tu ich auch mal, bin deshalb froh, das TCS zu haben. Ich mag mich erst rantasten an das was es leistet. Ich nutz vielleicht 25-30% des wirklichen Potentials der Maschine aus. Das Ding kann viel viel mehr, als ich es zu führen vermag, noch, ja hoffe ich. Aber es geht z.T. schon radikaler voran.


    Ohne ABS würde ich kein Motorrad mehr wollen, ohne TCS eher, kommt drauf an. Es sind Sicherheitsnägel, nicht mehr, nicht weniger. Ich hab weder das eine noch das andere bisher gebraucht. Meine bisherigen hatten weder noch, aber manchmal hab ich überbremst und war äußerst knapp. Und Schreckbremsung, kenn ich halt.
    Aber ABS finde ich schon sehr sinnvoll, TCS sicherlich auch, aber das ist eher sekundär wichtig.


    Servus, Roman