Also, ich glaube, bei Jahresfahrleistungen von um die 20.000 km lohnt sich die Garantieverlängerung. Dann kann man den nächsten Jahren beruhigt entgegensehen.
Beiträge von Tarnkappenbomber
-
-
Ich würde das mit der Werkstatt besprechen und fragen, welche Möglichkeiten es da gäbe. Ansonsten sind die Angaben zu den Intervallen verbindlich, und Du müsstest in den sauren Apfel beißen und den Service noch im Oktober machen lassen.
-
Ich habe das 40 CE und bin mit dem Gerät sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, dass es seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert werden kann. Genau, wie ArminderNeue beschreibt, blieb es vor ein paar Wochen bei einem Update hängen und lässt sich seitdem nicht mehr auf den neuesten Stand bringen. Nachdem der Support mir alle möglichen Tipps gegeben und die Ursachen bei meinem Rechner, Virenschutzprogramm, Browser, WLAN bzw. meiner Internetverbindung vermutete, empfahl man mir diverse Maßnahmen am Navi selbst, die aber alle nichts fruchteten. Jetzt bleibt als Ultima Ratio nur, das Gerät in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen. Ärgerlich, dass dabei alle gespeicherten Daten verlorengehen, sofern man sie nicht vorher auf einem Datenträger gespeichert hat. Wie gesagt: ärgerlich!
-
waxi: Welche Bereifung hast Du denn für Forst- und Waldwege drauf? Ich bin in der Toskana mit der Originalbereifung schon auf leichtem Schotter hängen geblieben.
-
Also, ich empfinde die Handprotektoren als optische Bereicherung. Sie geben dem Moped etwas Futuristisches und passen sehr gut zum sonstigen Äußeren. Das gilt erst recht, seitdem ich zusätzliche LED an ihnen angebracht habe.
-
Schau doch mal beim Thema "Zusatz LED für die Handprotektoren gefunden bei Ebay" nach. Da findest Du auch Bilder von meinem Moped mit den Protektoren-LED und erfährst, wo Du sie bekommen kannst.
-
Ich habe die weißen Handprotektoren-LED ohne Blinkerfunktion an meiner Tracer, sieht klasse aus, bisher hat niemand gemeckert, aber wegen fehlender E-Nummer ist es wohl nicht zulässig.
-
Wir waren vom 4.9. bis 4.10 in der Toskana und haben während dieser Zeit 2.499,7 km zurückgelegt, ausschließlich im Zweipersonenbetrieb. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 50 km/h, was ungefähr wiedergibt, wie kurvig, bergig und anspruchsvoll die Strecken sind. Insgesamt lag der Durchschnittsverbrauch bei 4,5 l, minimal bei einer Tankfüllung bei 4,3 l und maximal bei 4,7l. Im Display wurde ein Durchschnittsverbrauch von 4,0 l angezeigt.
-
Seitdem ich das Sony SBH 20 Bluetooth Stereo Headset in Verbindung mit meinem TomTom benutze, erübrigt sich ein Gehörschutz. Die kleinen In-Ear-Kopfhörer dämpfen den Umgebungslärm enorm und lassen die Sprachanweisungen des Navis klar und deutlich durch. Das Ganze zu einem Preis von rund 20 Euro. Da kann man sich die Kosten für einen Gehörschutz getrost sparen und genießt einen Doppelnutzen.
-
Heute zum zweiten Mal in der Toskana getankt und nach 350,6 km 16,08 l getankt. Macht 4,6 l pro 100 km. Laut Anzeige Durchschnittsverbrauch 4,0 l.