Hier meine ersten Erfahrungen mit dem S21:
Die ersten Ausfahrten sind von gemischten Gefühlen geprägt. Nun war es so, dass mein Motorrad seit Januar keinen TÜV mehr hatte und ich beschloss pünktlich am 1. März zum TÜV zu fahren. Leider ist die Kombination aus neuen Reifen, Dreck und Staub auf der Straße und kalter Asphalt fürchterlich. Also kam es wie es kommen musste. Obwohl ich vorsichtig gefahren bin, hat es mich bei der ersten kleineren Kurve mit 30 hingehauen... Na toll die Saison fängt ja gut an
Bevor ich reagieren konnte lag ich schon auf dem Boden. Viel ist nicht passiert, dem sturzpad sei dank. Lediglich der Tank hat eine Beule und die Klamotten sind kaputt ....
Gestern wurde es ja dann doch etwas wärmer und um das schlechte Gefühl weg zu bekommen bin ich wieder gefahren. Das Vertrauen in den Reifen wächst wieder mit jedem Kilometer. Problematisch ist für mich allerdings noch das Handling (aufgrund des Sturzes). Der Reifen lenkt so extrem willig ein, das hab ich noch nie erlebt. Gefühlt fällt der Reifen in der Kurve bis auf die Straße durch. Allerdings hält der Reifen ab einem gewissen Punkt die Linie wie von alleine. Daran muss man sich erst mal gewöhnen und ich muss die Unsicherheit wieder los bekommen. Ich glaube das ist das Verhalten, welches mopedreifen.de beschrieb mit "Der Reifen baut mehr Schräglage auf als man ihm zutraut."
Ein weiterer Punkt den ich vom mopedreifen.de Test bestätigen kann ist die Schwäche bei Straßen 2. Wahl. Der Reifen läuft gefühlt vielen Rillen nach und ist bei beschädigtem Asphalt holprig. Auf der anderen Seite kann der Reifen bei glattgebügeltem Asphalt glänzen.
Im Großen und Ganzen waren die ersten Ausfahrten von Unsicherheit geprägt, was jedoch an mir lag, und ich sehe wärmeren Tagen gelassen entgegen und glaube, dass der Reifen im Sommer alles mitmacht was Man(n) oder Frau sich vorstellt
Sobald ich den Reifen ausgiebig testen konnte, erfolgt ein neuer Bericht mit hoffentlich mehr Infos für euch.