Zitat von Good
.... dann auch schnell mal ein Problem das dir vielleicht mal ein bischen Power fehlen könnte um gefahrenlos zu überholen usw.
Alles anzeigen
Grundsätzlich muss ja jeder selbst wissen mit wie viel Leistung er anfangen will, deswegen ist es immer eine eigene Entscheidung welches Motorrad das "richtige" ist. Natürlich muss der Kopf immer mitfahren.
Aber das Power fehlen könnte um gefahrlos zu überholen ist für mich definitiv kein Argument. Selbst mit meiner MT-03 mit 45 PS bin ich an jedem Auto vorbeigekommen wo ich gefahrlos überholen konnte. Natürlich kann ich jetzt viel einfacher mit den 115 PS der 09er auch mal mehrere Autos überholen, aber dann sprechen wir hier nichtmehr wirklich von gefahrlosem überholen (zumindest für mein Verständnis) und man sollte schon wissen was man tut.
Ich kann natürlich nicht für andere sprechen und nehme mich selbst auf keinen Fall da raus mit der 09 kann man natürlich an viel mehr Stellen mal schnell überholen, ein wirklicher Vorteil
Ich denke aber es ist zunächst erst mal besser auch mal unter 100 PS anzufangen und wenn es nach mir ginge, müsste jeder (auch ältere) Führerscheinneuling 2 Jahre 48 PS fahren. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Wie oben schon angesprochen wurde, ist die MT 07 ein tolles "Anfänger"bike aber jeder muss es für sich entscheiden. Solltest du eine MT 09 fahren wollen kann ich dich trotzdem nur beglückwünschen zu einem tollen Fang!