Beiträge von Squaly

    heftiger Unfall .... muss man nicht selbst erleben...
    Ist auch immer gut solche Videos zu Saisonanfang zu schauen, um einem auch bebildert bewusst zu sein wie gefährlich dieses Hobby ist.


    Auf der anderen Seite hab ich mir das Video jetzt so oft angeschaut und wenn man schaut wie die Kurve verläuft, konnte er bei der Geschwindigkeit niemals (!) die Kurve bekommen. Und wie er die Beine da am Motorrad hat frag ich mich auch.
    Sollte er die Strecke gekannt haben, hätte er es besser wissen müssen und wenn er dort zum ersten mal herfährt, war er unnötig zu schnell.


    Zum Glück hat er es überlebt, alles andere ist erstmal egal


    Grundsätzlich muss ja jeder selbst wissen mit wie viel Leistung er anfangen will, deswegen ist es immer eine eigene Entscheidung welches Motorrad das "richtige" ist. Natürlich muss der Kopf immer mitfahren. ;)


    Aber das Power fehlen könnte um gefahrlos zu überholen ist für mich definitiv kein Argument. Selbst mit meiner MT-03 mit 45 PS bin ich an jedem Auto vorbeigekommen wo ich gefahrlos überholen konnte. Natürlich kann ich jetzt viel einfacher mit den 115 PS der 09er auch mal mehrere Autos überholen, aber dann sprechen wir hier nichtmehr wirklich von gefahrlosem überholen (zumindest für mein Verständnis) und man sollte schon wissen was man tut. :eusa-think:
    Ich kann natürlich nicht für andere sprechen und nehme mich selbst auf keinen Fall da raus :D mit der 09 kann man natürlich an viel mehr Stellen mal schnell überholen, ein wirklicher Vorteil :)


    Ich denke aber es ist zunächst erst mal besser auch mal unter 100 PS anzufangen und wenn es nach mir ginge, müsste jeder (auch ältere) Führerscheinneuling 2 Jahre 48 PS fahren. Aber das ist ja ein anderes Thema. :eusa-whistle:


    Wie oben schon angesprochen wurde, ist die MT 07 ein tolles "Anfänger"bike aber jeder muss es für sich entscheiden. Solltest du eine MT 09 fahren wollen kann ich dich trotzdem nur beglückwünschen zu einem tollen Fang! :dance:


    Wo hast du schon was gehört? Ich hab bisher nur das presse geblenkel gelesen, wo ja eh immer der gleiche vorgefertigte Schmu von Bridgestone drin steht. Tests folgen ja erst noch in den nächsten Wochen (zumindest laut mopedreifen.de)

    den S20 kenne ich schon von meiner alten MT-03, da hatte ich durchweg positive Erfahrungen, bis auf die (oh wunder) geringe Laufleistung :o :D


    Sollte der S20EVO tatsächlich im Schnitt 4000 KM halten und man glaubt Bridgestone bezüglich der besseren Haltbarkeit.... ich wäre mit einer Laufleistung von 4500 KM zufrieden :D
    Das wären dann für mich pro Saison 1 1/2 Hinterreifen, das wäre okay :eusa-whistle:


    ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum doch einige Probleme mit dem Pendeln haben, mein Motorrad ist bis in den Begrenzer bei 230 bockstabil :eusa-think:


    naja... montiert ist der S21 jetzt und das Motorrad steht sehnsüchtig erwartet die restlichten 5 Wochen in der Scheune :)

    Bridgestone hat auf der Eicma den BT S21 als Nachfolger des S20evo vorgestellt.
    Ich hatte letzte Saison den PR4 von Michelin aufgezogen und Wechsel jetzt auf den S21.
    Reifen kann schon bestellt werden und werde ihn nächste Woche montieren um für März schon startklar zu sein. Es juckt schon wieder in den Fingern :twisted:


    Im März werde ich dann erste Eindrücke liefern.


    Ich freu mich schon :D

    Mir gefällt die MT10 gerade mega gut :icon-eek:
    Wenn die wirklich so 165 PS kommen und das Ding nicht abgeriegelt ist, wird das bestimmt eine Mega Landstraßenfräse sein bei dem Radstand wird nur sicher nicht billig
    Ich bin mal weg Lotto spielen .... :eusa-whistle:

    Habe beide Berichte, PS und Motorrad, gelesen.
    Ich hab sogar den direkten vergleich, da in unserer Garage sowohl MT als auch F800 (meines Bruders) steht.
    Die BMW bietet schon einige Vorteile insbesondere Tourentauglichkeit da dort einfach mehr Platz auf dem Moped ist. auch ist das originalfahrwerk wesentlich besser als das Standardfahrwerk der MT und die Bremsen beißen auch besser zu.
    Klarer Vorteil ist und bleibt aber der Motor der MT, wie jede Zeitung immer deutlich macht. Ser 3 Zylinder dreht gierig nach oben und wird nur per software leider eingedämmt.
    Wenn ich da an das Drehzahlband der BMW denke und das RIESIGE loch zwischen 5000 und 7500 touren... naja will ich nicht weiter drüber reden.
    Allerdings steht die MT mit gemachten Fahrwerk fahrtechnisch auf mindestens den selben Level und geht auch gern mal beim beschleunigen aufs Hinterrad (was bei der BMW nicht so gut geht).
    Da bleibt einfach festzuhalten, dass die BMW wahrscheinlich das vernünftigere Moped ist, und die MT ein starkes Fun-Bike abgibt was ich erstmal nicht hergeben möchte. Und ich bin noch nicht in dem Alter um beim Moped fahren an Vernunft zu denken, nein das muss einfach nur abgehen :twisted:
    Nächstes Jahr gibts einen Powercommander und dann schauen wir mal was aus dem Biest noch so rauszuholen ist :twisted: :eusa-whistle: