Beiträge von Klinger85

    Nein ich hab meine MT als Neufahrzeug im Mai 2015 gekauft. Trotzdem ist der Rückruf noch offen! Mein Freundlicher hatte heute Morgen versucht mich zu erreichen, da war ich aber leider verhindert. Werde nach deren Mittagspause nochmal zurückrufen.


    Laut Yamaha Auskunft auf https://www.yamaha-motor.eu/de…cation-checker/index.aspx ist meine FIN Nummer definitiv betroffen.


    Wurde bei euch der Rückruf und der Austausch des Bauteils dokumentiert? Bei verschiedenen OEM`s werden da Eintragungen ins Check Heft gemacht, oder es gibt ein Aufkleber im Bereich des Motors,...oder andere machen einen Farbpunkt auf das ausgetauschte Bauteil. Wie ist hier die Handhabe von Yamaha? Kennt sich da jemand aus? Und letzte Frage, nachdem der Rückruf erledigt ist, wurde eure FIN von der Yamaha Rückrufseite gelöscht oder wird dieser Rückruf immer noch angezeigt?


    Update, die Rückrufaktion wurde bereits vor dem Kauf an meiner MT durchgeführt. Die Dokumentation dafür gibt es nur im Händlerportal und nicht am Fahrzeug selbst. Mich wundert es nur, warum es dann nicht auf der Yamaha Seite ein Status dafür gibt, oder der Eintrag selbst einfach von der Seite https://www.yamaha-motor.eu/de…cation-checker/index.aspx gelöscht wird.

    Hallo MT Mike,


    ja ich gehe immer zum gleichen Yamaha Händler uns zwar in Neunkirchen im Saarland. Für die Garantiefälle Ende letzten Jahres musste ich nichts bezahlen, das wurde alles kostenfrei ersetzt.
    Jedoch wenn ich lese, dass die Rückrufaktion schon seit Juni 2016 bekannt war und meine letzte Inspektion am 29.9.16 durchgeführt wurde, dann frage ich mich wieso der Automatismus fehlt und bei einer Jahresinspektion nicht kontrolliert wird ob irgend welche Rückrufaktionen laufen!


    Mein nächster geplanter Inspektionstermin steht nämlich erst gegen Ende 2017 an. Somit wäre ich noch eine komplette Saision mit einem Bauteil gefahren, dass einen Defekt verursachen kann. :hand: :naughty: :pray:

    Hallo,


    meine Fahrzeugidentnummer ist davon auch betroffen. Ich bekam aber keine Nachricht, werder vom Kraftfahrzeugbundesamt noch vom Händler.
    Ich habe es nur erfahren, weil ich hier zufällig auf den Tread gestoßen bin. Ich finde so etwas geht gar nicht!


    Da sollte es doch ein Automatismus dafür geben. :eusa-snooty:


    Gerade beim Freundlichen angerufen, ahhh ahhh ahhh...Ich muss morgen den Meister fragen...ahh ahh ahh...melden uns wegen einem Termins.
    Wie ich es hier sehe gibt es den Rückruf schon seit Sommer 2015...


    Bin etwas sauer über den Umstand.

    https://www.youtube.com/watch?v=PiSf9IxfFEA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]
    Hab ein Video gemacht für die Montage der Heizgriffe. Die Original Yamaha Heizgriffe schalten sich zusammen mit der Motor ab und verbrauchen eben keine unnötig Leistung. Ein weiterer Kaufgrund war, dass der Schalter zum bedienen der Heizgriffe im Griff selbst verbaut ist. Ich wollte auf keinen Fall einen zusätzlichen "Kasten" an meinem Lenker verbauen.


    Mir gefallen die aus dem Original Zubehör einfach gut.


    Sorry falscher Tread, habe gerade gesehen dass es um die Heizgriffre der Tracer geht. Diese unterscheiden sich von denen für die normale MT 09.

    Username / Größe / Anzahl[/b]
    Sandra / M / 1x
    Tessy / L / 1x
    Jacobus Cookie / L / 2x
    The Thomsraider/M/ 1x
    Pablo / XL / 2x
    Frosch1978 / M / 1x
    Wellenreiter /L / 1
    Rubberduck / XXL/ 1x (ich habs gern etwas größer...)
    Mike XL 1X
    wiedus / XL / 1x
    Klinger85 / M / 1x


    Ich habe Wiedus Post in die Aufführung richtig mit aufgenommen.


    Von mir auch vielen Dank für das schöne Design und die Mühe!

    Danke sehr für eure konsturktiven Beiträge, aber das ist es eben das was ich euch berichten kann. :clap:
    Wenn man sich jetzt über Erfahrungsberichte chauffiert die der Autor des Beitrags subjektiv empfunden hat oder wahrnimmt...dann muss ich wohl unterstellen, dass die Auslastung des Einzelnen an diesem Tag wohl unzureichend war. :doh:


    @ Renè ich würde zwar behaupten, dass ich die ein oder andere Erfahrung in naturwissenschaftlichen Fachgebieten habe, aber ich kann dir nicht sagen, ob die Rollreibungskraft dieses Empfinden bei mir verursacht hatte... :naughty:


    Vielleicht hat hier auch der...Unterschiedlicher Aufbau des Reifens einen Einfluss, welcher die Trägheitskraft auch für Leihen spürbar verändert...beim Michelin Pilot Road 4 "GT" ist der Aufbau die 2AT (Dual Angle Technology) dadruch ist er ein Hyprid aus Radial- und Diagonalreifen und beim Michelin Pilot Road 4 ist der Aufbau die 2CT (Two Compound Technology).


    ...oder Luftwiderstand
    ...oder Haftreibung (bzw. Längsgleiten)
    ...oder...oder...oder :lol:


    So weiter zum Erfahrungsbericht mit meinem Freundlichen. Moped wie besprochen zum Händler gebracht, vereinbart war die Montage der Reifen am gleichen Tag und dass ich das Fahrzeug nach ca 60 Minuten wieder nach Hause mitnehmen kann, aber...der Freundliche hat keinen Satz Reifen bestellt, sondern nur einen Hinterreifen...aus welchem Grund auch immer...d.h. ich fahre diese Woche eine mit 240km *neuwertige* Triumph Street Tripple und warte darauf, dass der fehlende Vorderreifenen geliefert und montiert wird.


    P.S. am Dienstag ist die Saison für mein Moped vorbei und der Händler wird sie wohl mit dem Anhänger anliefern...

    Das Ende vom Lied ist, dass der Reifenlieferant keine Falschlieferung getätigt hat und der Fehler bei meinem Freundlichen lag. Hier wurde am gleichen Tag ein Michelin Pilot Road 4 bestellt und ein Michelin Pilot Road 4 "GT". Montiert wurden beide Reifen an der falschen Maschine. Mein Freundlicher hat nun über Nacht einen neuen Satz Michelin Pilot Road 4 bestellt und wird den Morgen in meiner Anwesenheit aufziehen. Das war mir auch wichtig, denn zum Einen ist die Saison am Montag leider vorbei demnach ist die ganze Sache sogar noch zeitkritisch und zum Anderen wollte ich definitiv nicht, dass der "genutzte" Reifen vom anderen Moped auf meine MT montiert wird. Grund dafür ist die nicht bekannte Laufleistung des Reifens und außerdem wurde ja ein neues Reifenpaar bezahlt. :eusa-whistle:


    Der Freundliche sieht das aber auch ein und hatte sich tausend Mal bei mir entschuldigt und sich bedankt das mir der Fehler aufgefallen ist. Der Besitzer des zweiten Mopeds wird demnach auch informiert und bekommt einen neuen Satz Reifen.


    Soweit alles gut, trotzdem ist es mehr Aufwand. Hatte den Reifen gerade mal 200 km "eingefahren". Auffällig war aber das wenn man das Gas wegnahm, die MT viel schneller entschleunigte als mit der Serienbereifung.

    Hallo,


    also nach Rücksprache mit Michelin http://motorrad.michelin.de/ gibt es keine Zulassung des Michelin Pilot Road 4 "GT" für die Yamaha MT09. Dieser Reifen hat eine sehr steife Karkasse und ist ausgelegt für Motorräder mit 1200ccm z.B. BMW R 1200 RT oder ähnlichem.


    Michelin hat vorgeschlagen, dass ich beim Händler definitiv eine Reklamation einreichen soll und das der Support von Seiten Michelin gegeben ist. Der Service war TOP bei Michelin! :clap: Anbei der Kontakt, falls den jemand mal benötigt 0721-5303918.


    Mein Freundlicher prüft gerade den Fehler bei seinem Lieferanten. Ich bin gespannt ob die Reifen kostenfrei ersetzt werden. Eins ist klar, ich werde für solch einen Fehler keinen Euro bezahlen. Generell ist es auch fahrlässig einen Kunden mit einem nicht freigegebenen Reifen vom Hof zu schicken.


    Viele Grüße,


    Patrick