Beiträge von Klinger85

    Hallo Leute, ich habe heute mal auf abgesperrtem Gelände natürlich ;) Den DB Killer entnommen und zusätzlich auch den KAT.
    Hier findet ihr das Video:


    https://youtu.be/sS-lVUdlZ10


    Das Video ist mit dem Handy aufgenommen. Der Sound ist genial. Der Sound hört sich auf dem Video auch genial an, jedoch ist der in Wirklichkeit viel viel viel viel viellllllll LAUTER...zu Laut! Lasst den DB Killer drin, es schreit danach angehalten zu werden.


    Das Bike blubbert, hört sich an wie die Hölle. Aber beim Fahren fliegen einem die Ohren weg. Ihr werdet keinen Spaß mit den Nachbarn haben. :clap:

    Bei mir steht am 29.09. der nächste Inspektionstermin an. Zeitgleich habe ich auf zwei Garantiefälle hinweisen müssen und diese wurden meinem Freundlichen schon demonstriert. Am Vorderradbremshebel ist der Schalter defekt. Wenn man den Bremshebel betätigt und wieder lößt, bleibt der Schalter öfters mal hängen. Die Maschine bremst dann zwar nicht, aber das Rücklicht ist dauerhaft eingeschaltet.


    Zweiter Fehler der nun aufgetreten ist hängt mit dem Starten mit eingelegtem Ersten Gang zusammen. Denn dies ist trotz hochgeklapptem Seitenständer nicht möglich und das müsste ja normalerweise funktionieren. Dieser Defekt hängt aber wohl mit der Motorstellung zusammen, denn wenn man die Maschine zwei Meter nach vorne schiebt und nochmals starten versucht dann funktioniert es. Aufgefallen ist auch, dass der erste Gang sehr stark einschlägt wenn man ihn einlegt, aber ob der Freundliche daran nun was macht steht in den Sternen.

    Also das Ding hat einen Wackler, wenn ich am Gelben Kabel wackle erlöschen sogar die zwei restlichen LED`s. Plus und Minus Kabel sind davon nicht betroffen.
    Trotzdem bekomme ich es nicht mehr so angebracht, dass alle LED`s leuchten. Ich finde das Rücklicht integriert sich super ins MT09 Heck, aber nach 6 Monaten solch ein Defekt...spricht nicht für Qualitätsware. Rizoma kaufde ich nicht mehr.


    Hab leider keine Rechnung mehr, sonst hätte ich es zurück bringen können. Nach Kontakt mit Rizoma selbst, konnte ich leider auch nichts heraus handeln. Ohne Rechnung bewegen die sich kein Stück. Hatte sogar einen Neukauf vorgeschlagen...trotzdem keine Preisreduktion.


    Alles in Allem kann ich damit nicht mehr zu Rizoma raten. :eusa-snooty:

    Hallo,


    ich hatte mir den Artikel ZYF017B - Rücklicht für die Yamaha Mt09 vor knapp 6 Monaten gekauft.
    Der Grund aus dem ich hier schreibe is folgender:


    Rücklicht leuchtet im normalen Modus nur noch auf zwei LED`s die restlichen LED`s leuchten nur noch schwach.
    Beim Betätigen der Bremse, leuchten alle LED`s einwandfrei



    Ist jemandem dieser Defekt bekannt und kennt hier jemand die Abstellmaßnahme? Hab zusätzlich Rizoma angefragt, ob dieser Defekt häufiger auftritt.

    Von Louis gibt es auch Routen? Dann muss ich gleich mal schauen, oder hat da jemand den Link?


    Also ihr ladet die Tracks als GPX Datei von verschiedenen Anbietern runter und importierst sie als "Wegpunkte" oder als "Routenspur"? Vorallem mit welchem Programm?


    Ich habe tyre aktuell als Routenplaner auf dem Rechner.

    Mit welchen Einstellungen fahrt ihr denn mit dem TomTom Rider 400? Wenn ich den Modus "Spannende Tour planen" nutze und die kurvenreichste Strecke wähle, dann kam es schon des Öfteren vor, dass ich vor einem Landwirschaftsweg stand oder das es mich durch unendlich aneinander gereite Dörfer schickt. Daher fahre ich aktuell nur noch "schnellste Route" oder "Autobahnen vermeiden" wenn ich eine Route fahre vom Tourismusverband.


    Halte das Tom Tom 400 immer auf dem aktuellsten Stand, was die Updates betrifft. :violin:


    Zu meiner MT 09 habe ich die original Zubehör Halterung gekauft, wenn ich da aber das Tom Tom 400 direkt drauf setze, dann dreht sich der Bildschirm während der Fahrt ab und an in die vertikale Position.


    Daher habe ich gemischte Gefühle zu dem Tom Tom 400. :naughty:

    Ich bin am abwägen ob ich den Atikel trotzdem behalten werde. Aktuell wird mir eine Preisreduktion von 50 € angeboten. d.h. für die Sitzbank hätte ich nur 136€ bezahlt. Wenn ich den Dekorbruch vom Sattler in meiner Nähe verschlossen bekomme, dann würde ich den Artikel auch behalten.


    Um die Entscheidung zu treffen werde ich heute Mittag noch häufiger rund herum um mein Moped laufen :doh: Das weiß ch ja jetzt schon :lol: .