Ja werde ich kontrollieren. Brauche dafür nur die nächsten Sonnenstrahlen. Mein Moped steht nämlich in einer Garage die nicht direkt an meinem Haus liegt und da würde ich das Abmessen gerne mit einer Ausfahrt verbinden. Melde mich nochmals.
Beiträge von Klinger85
-
-
Hab den Kundenservice von Michelin angeschrieben. Sobald die geantwortet haben, werde ich euch informieren.
-
Hallo MT-Mike,
ja ich bin mir leider sicher. Anbei eine Aufnahme vom Reifen.
Auf der Rechnung stand Michelin Pilot Road 4 120/70ZR17 und 180/55ZR17 (105€ und 139€ sogar der E-Preis steht da 89,25€ und 118,15€)Ohje das bedeutet nochmals 150 km Einfahrtszeit.
-
Heute ist mir aufgefallen, dass bei der letzten Inspektion der falsche Reifen montiert wurde....dies ist aber nun schon knapp zwei Wochen her.
Mein Freundlicher hat mir den Michelin Pilot Road 4 "GT" montiert. Nun finde ich aber keine Freigabe für die MT09.Hat von euch jemand die Freigabe für den Michelin Pilot Road 4 "GT" gefunden? Bestellt habe ich ganz klar den Michelin Pilot Road 4 und nicht die "GT" Version.
Gerade nachgesehen, die "GT" Version ist für schwere Tourer ausgelegt worden. D.h. Motorräder für >250kg
Sowas sollte der Freundliche eigentlich wissen, bin etwas enttäuscht.Ich überlege den Vorfall Morgen zu reklamieren.
-
Hallo Joeljo,
gern geschehen, hoffe mit der kleinen Anleitung konnte ich dir helfen.
Die Griffposition habe ich so gewählt, dass bei gezogenem Bremshebel sich der Kabelstrang des Heizgriffes und der Bremshebel sich nicht berühren.
Die Stellung auf ca. 06:00 war danach eher zufällig.Diese Ausgangsposition sollte aber ausreichen und die Kabelführung ist damit auch gut "versteckt" unter dem Lenker.
-
Hallo,
wie versprochen, anbei findet ihr das Video von der Montage der Zubehör Heizgriffe. Das Video ist zum Anlehnen gedacht, wenn euch ein großer Patzer auffällt, dann meldet euch gerne. Da ich ein absoluter Laie bin, entschuldigt meine Aufgeregtheit.
Hoffe ich konnte euch damit ein wenig helfen. Bis bald
-
Hallo Bluezed,
nein den zusätzlichen Stecker habe ich mir nicht bestellt. Wie du schon sagtest, sieht dieser Stecker für mich so aus wie der Nebenverbraucherstecker.
Da ich am Nebenverbraucher meine TomTom Rider 400 Aktivhalterung angeschlossen habe, ist dieser Anschluss bereits belegt.Nach meiner Info nach sollte der Nebenverbraucherstecker auch nicht für die Heizgriffe ausgelegt sein (Sicherung/Kabeldurchschnitt fällt hier wohl zu klein aus).
Für mich war der integrierte Schalter auch ein großer Teil der Kaufentscheidung vom Original Zubehör, da ich keine zusätzliche Schalteinheit an meinem Lenker montieren wollte.
Sieht dann einfach "aufgeräumter" am Lenker aus.Viele Grüße,
Patrick
-
Hallo,
über die Zubehörgriffe der MT09 Tracer wurde mittlerweile hier schon viel berichtet. Nun wollte ich die Gelegenhbeit nutzen und euch die Yamaha Original Zubehör Heizgriffe MT09 vorstellen (YME-F2960-00-00). Entweder könnt ihr diese bei eurem Freundlichen kaufen oder wie ich über einen Ebay Händler. Habe den Link angehangen, dies ist jedoch nicht als Werbung gedacht sondern rein zur Information. http://www.ebay.de/itm/1221577…574950&cp=1&sojTags=bu=bu
Gekostet hat der Artikel 169,90€ und der Inhalt sieht wie folgt aus:
1. Heizgriff Links mit integriertem Schalter + Heizgriff Rechts
2. Kabelbaum mit Sicherung [15A] (zur Verkabelung von Heizgriff zu Batterie)
3. Kabelbinder 5 stkAnbei findet ihr ein paar Bilder von der Verpackung und der Montageanleitung:
siehe unten
Was ihr zusätzlich zur Montage benötigt und nicht im Artikelumfang beinhaltet ist, ist folgendes:
2-Komponenten Kleber http://www.magnet-shop.net/det…lCfGd-dlBMbMC0aAiWB8P8HAQ
Bremsenreiniger, Cuttermesser oder Druckluft (für die Demontage der alten Griffe)Sobald das Wetter besser ist, werde ich die Heizgriffe verbauen und euch nochmals Bilder zur Verfügung stellen.
-
Den Nebenverbraucher Stecker habe ich bereits mit der Aktivgalterung vom Tom Tom Rider verbunden. Nun würde ich mir aber gerne die original Zubehörheizgriffe anschaffen. Gibt es an der Mt09 auch noch einen zweiten? Oder kann mir einer helfen an welcher Stelle ich die Heizgriffe noch anbringen könnte?
Nach längerem nachlesen und diversen englischen und teils sogar asiatischen Foren (hier aber nur mit Bilder ) hab ich herausgefunden, dass die Original Yamaha Heizgriffe YME-F2960-00-00 direkt an die Batterie angeschlossen werden. Mitgeliefert wird ein Kabel mit einer Sicherung. Ich hab mir die Heizgriffe nun bestellt und werde voraussichtlich kommendes Wochenende mit der Montage starten. Werd versuchen ein kleines Bilder Tutorial anzufertigen. Das wird dann aber ganz auf die Tagesmotivation ankommen.
Das ganze kommt dann natürlich in einen anderen Tread.
-
Diese Saison bin ich auf den retro Look gekommen und finde auch dass ein Jet Helm das Freiheitsgefühl vergrößert auf einer Tour.
Deshalb hab ich mir ein HJC FG-70S Heritag MC 10F gegönnt und mit einer Brille finde ich den Klasse.Die Lautstärke überhalb den 100km/h ist natürlich dementsprechen groß, aber ich fühle mich im Bereich 80km/h mit kurzen Sprints eh am wohlsten.