Beiträge von Lazy

    Moin Supasonic,


    herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung ! Und drücke Dir die Daumen, dass Du bald einen guten Job bekommst und der nicht durch einen
    Roboter / KI ersetzt wird !!!


    Ich bin bei der Finanzkontrolle Schwarzarbeit eingesetzt und habe somit einen kleinen Einblick in die Welt der "Leichtlohngruppen"!
    Meine Einschätzung: es werden nicht viele Stellen mit geringer Qualifikation wegfallen. Die werden bleiben, weil auf Sicht die Maschinen zu teuer werden würden. Es kostet Unsummen, einen kleinen Lieferroboter zu den Kunden zu schicken. So wie der Projektversuch in HH. So ein Wägelchen zu klauen und berechtigt zu öffnen, ist eine einfache Nummer.
    Und wer soll die Haare schneiden ? so ein Roboter mit vier Händen und entsprechendem Equipment ? Na, da habe ich vollstes Vertrauen in die Weiblichkeit !
    Meine Liste diesbezüglich wäre zu lang und würde den Rahmen eines posts sprengen !! ;)


    Und ? wir haben eine nicht unerheblich Menge an Menschen, die von der Knechtschaft der anderen Menschen ziemlich gut leben. Glaubst Du, die lassen sich das
    nehmen ? Deren Arme reichen weit in die Wirtschaft und Politik. Deshalb gibt es ja Arbeitsvermittlung, Werkverträge etc. (siehe Sandras post!)


    idS Lazy

    Ich darf hinzufügen


    4. Die "Ich-wechsel-von-der-linken-auf-die-rechte-Spur-und-bremse-dabei Autobahn I*****n"[/quote]


    uuppss--- danke, Alex!
    DIE hatte ich ganz vergessen. Auch die waren dabei. Kommt aber nur davon, dass diese plötzlich merken, dass ein Blitzer aufgestellt ist....


    -gerade gestern auf der A7 erlebt.... die Frau war so desorientiert, dass sie einen 38-Tonner ausgebremst hat !!! Der Stau wird wohl bis Kaltenkirchen gereicht haben.
    ääääähhhh die Aktion war HH- Stellingen in der Baustelle. Google das mal !


    Was MICH noch viel mehr nervt ???? siehe beigefügtes pic....


    idS Lazy

    Moin Balu,


    auf jeden Fall auf die Anhängelast achten. Meinen Mopped-Anhänger musste ich auf 400 kg ablasten, um ihn an mein (hoffentlich bald geliefertes) Auto legal anhängen zu
    dürfen ! Ungebremst werden es nur 550 kg sein und mit 100km/h-Zulassung wird es eben auf die besagten 400 kg heruntergehen. Nach
    Abzug des Anhängereigengewichts bleiben 283 kg fürs Mopped. Harley is´ also nicht, so von wegen in die Zukunft blicken.... Mann wird ja nicht jünger !!


    Und auch überlegen, ob es ein Automatic werden könnte. Mein Aktueller hat eine und der Zukünftige auch, weil es gerade mit Rückwärtsfahren und schleifender Kupplung
    nicht ganz so einfach ist. Oder am Berg oder oder oder.


    Hoffe, das war hilfreich für Dich !


    idS Lazy

    Wenn´s das geben sollte: solo/solo+Gespäck/+Sozia/+Sozia und Gepäck ohne das Gefrickel mit dem Federbein---- :angry-fire:
    UND !!! wenn das funktioniert incl. ABE für 800 Öcken. Dann bin ich dabei !!
    Weil: die unterschiedlichen Beladungszustände sind merkbar ! (und dabei bin ich ein "Blümchenpflücker"!)....
    ich harre ´mal der Tests. Und wenn ein Testfahrer gesucht ist `?? wäre ich dabei !!
    :D


    Ich hatte ein Kawa 1000 GTR.... kurz die Stufe auf 1..2...3...4... gezogen und die Welt war in Ordnung.... :D

    Was ist das für ein riesiges Windschild? Erfüllt es seinen zweck?[/quote]


    Eine Puig Touring. Trägt meine Tracer auch .... ;) Zweckerfüllung ?
    Ja, das tut sie zu 100% ! Im Hinblick auf Insektenabwehr und Lärmreduzierung.
    Im Hinblick auf Styling von vorne deutlich weniger. Macht aber nix, da ich meistens hinter ihr sitze... :D


    idS Lazy


    moin,
    bekenne mich schuldig ! Im Vergleich zur Originalscheide ist es lärmmäßig eine echte Verbesserung. Allerdings habe ich sie auch auf die höchste
    Stufe gestellt. In der unteren Einstellung gab es das bekannte Zirpen wie bei der Originalscheibe. Der Luftstrom trifft nun genau auf meinen Helm,
    einen Caberg Duke (nicht unbedingt der leisese Helm) und es ist auch nun über Stunden erträglich. Auch ohne Gehörstopfen ! :)
    Probehalber habe ich beim Fahren den Kopf etwas mehr über den Scheibenrand gehalten: schon war der Lärm wieder da.....


    idS Lazy

    Moin Yam01,


    ich habe so einen 600€-Anhänger für 2 Motorräder-Marke "Neptun". Ein Kipp-anhänger, der einem das Aufladen erleichtern soll. Soll !!! :liar:
    Die Auffahrrampen haben eine U-Form und sind max. 160 mm breit. Die Hinterreifen unserer Tracys sind allerdings 180.... Kannst Dir also unschwer vorstellen, was
    passiert, wenn mann mit Schmackes dreiviertel auf´der Ladefläche ist und das Hinterrad dann in den "Kanal" kommt..... wie gut, dass das niemand gefilmt hat...
    (wegen der Flüche meine ich !) :angry-cussingblack: - Dann hab´ ich das mit Motorkraft versucht : der erste (und Letzte Burn-out meines Lebens !!)
    Außerdem ist das ziemlich dämlich, auf den Querstreben herumzutanzen und das Mopped zu fixieren. Ich habe noch viel Zeit und Geld investiert, um ihn "schön" zu machen.
    Zudem ist da viel Eisen verbaut und die Verarbeitung ist schluderig. :naughty:
    Ich hätte das Doppelte ausgeben sollen und ein Premium-Produkt (in meinem Falle Koch) kaufen sollen. Hätte.....


    Fazit: wenn Anhänger, dann einen mit durchgehendem Boden und abschraubbaren Standschienen. Da kann mann ihn auch für sonstige Transporte verwenden.


    IdS Lazy