Beiträge von Lazy

    Moin Der Graue,


    zuerst möchte ich auf den fred http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=6379 verweisen. ;o)


    Das Problem mit dem Aufsteigen löse ich dadurch, dass ich das Mopped immer auf dem Hauptständer aufbocke und mit dem linken Fuß zuerst auf die
    Raste steige und mich dann "aufschwinge".... Wenn ich dann sitze, reicht das Einsacken, dass ich wieder mit den Füßen an die Erde komme.
    Auch ich habe meine Sitzbank aufpolstern lassen, weil die mir zu hart war. Eine gebrauchte Originalsitzbank halte ich für keine Option !


    idS Lazy

    Moin KHH !


    "und da gibts viiiele Kurven zu erfahren!"
    ich hab´ mich ´mal in Eurem Forum angemeldet. Ende Juni bin ich für zwei Wochen dort im Urlaub und will ´mal sehen (und erfahren),
    was es bei Euch so an Kurven gibt... :icon-geek:
    btw... als Plattländer bin ich da nicht so sonderlich verwöhnt ! ;o)
    Wenn es aber darum geht, dem Gott Lukullus zu frönen, sieht das schon anders aus ! aber da sind wir zu (fast jeder) Schandtat bereit !


    idS Lazy

    Braindead
    wie das gehen soll ? Bayern hatte es ja vorgemacht: Moppeds mit nicht legalem Auspuff o.ä. wurden sofort stillgelegt, mit dem Abschleppwagen
    zum Tüv gebracht und begutachtet. Abholung des Moppeds vom Halter mit Anhänger o.ä. Nach Rückrüstung Vorstellung beim Tüv.
    Teure Vorstellung, aber eben halt wohl der einzige Weg, solchen Vollpfosten die STVO oder STVZO näherzubringen.
    Klar, dass da ein paar pfiffige Anwälte das zum Kippen gebracht haben.... Und die Richter da mitgespielt haben,
    Täterschutz geht eben vor Opferschutz... :-x

    Ich finde, dazu sollte man mal nach Österreich oder in die Schweiz schauen:
    die Strafen sind schon im Vorfeld deutlich höher, nicht erst, wenn "das Kind in den Brunnen gefallen ist" !
    Schweiz: deutlich zu schnell und mann ist schon im Strafverfahren und bei den Tagessätzen.
    Erfolg ? Schon muss der Wagen verkauft werden, um die "Busse" zu bezahlen.
    Der Mensch lernt nur durch Schmerzen...


    idS Lazy


    P.S: ich glaube nicht, dass dieses Beispiel in D Schule machen wird, da sind zuviele Drängler, Raser etc. an der
    politischen Entscheidungsfindung beteiligt....

    Totschlagargument.... jou, dem stimme ich zu ! meine Tracy hat shad-koffer. Da passen die integralhelme zwar super 'rein, aber in der Pause sind da die Jacken und Handschuhe etc. d'rin.
    Für die Helme habe ich ein Spiralschloss.... ;) und fixiere diese am Gepäckträger.
    klappt seit 35 Jahren!!