Beiträge von Zoomie

    Ohne einen neuen Thread aufmachen zu wollen, aber nachdem ich die LSL Lenkerbügel auf der Messe gesehen habe, und die Lenkerbügel bei Rizoma auf der Homepage, frage ich mich, ob es noch weitere Zubehörhersteller gibt, die Lenkerbügel verkaufen? Habt ihr da schon was gefunden?


    Die von LSL finde ich leider nicht online, die sind laut Aussage auf der Messe auch noch Prototypen. Sahen aber wirklich super super super aus. Und die von Rizoma gefallen mir nicht wirklich.


    http://www.rizoma.com/universa…?MOTO=56264026-50462991-R

    Ich muss das mal revidieren. In den ganzen Suchmaschinen gibt es ja auch die MT-09 nicht. Ich hatte bisher einfach die FZ8 genommen, aber wenn man über die manuelle Eingabe Hubraum und Leistung eintippt kommen ganz andere Ergebnisse raus.


    Jetzt ist mit den selben Einstellung die günstigste nach wie vor DEVK aber mit 850€. Ist hier überhaupt jemand, der VK machen möchte? Bei einem Neufahrzeug wäre das ja schon empfehlenswert.

    Meine Angaben waren:


    Alter: 26
    SF5
    TK 150€, VK 500€
    ganzjährig zugelassen
    Stuttgart
    Privatgrundstück
    Angestellter


    Jetzt aber nochmal zum mitschreiben: Meine SF5 habe ich bisher nur bei Haftpflicht gesammelt, ich hatte noch nie VK. Wenn ich jetzt mit VK eine Versicherung abschließe wird das dazu gerechnet? Dann wirds ja doch etwas günstiger.

    Habe mir deinen Tipp mal zu Herzen genommen, Reverent, und bei der Cosmos (D)direkt angerufen. Allerdings wollte die Dame am Telefon mir eine TK 150€ mit VK 500€ für nicht weniger als 650 Euro anbieten. Kann an Stuttgart liegen, aber vor allem an den viele Pferden. Schade, da hab ich für die selben Konditionen im Internet schon Tarife für 580€ gefunden.

    Naja, länger als 3 Minuten habe ich die Position nicht getestet, aber mir kam sie nicht viel tiefer vor. Der Lenker ist zwar flacher, aber auch höher angesetzt. Insgesamt ein Unterschied von vielleicht 2 oder 3 cm an den Griffen. Aber gut, sicher sein kann man sich nie. Es sah aber gut aus ;)


    Wie ist das denn mit dem ABM Lenker? Der sieht nicht ganz so flach aus.

    Ich hatte gehofft, das alles direkt machen zu können, wenn sie jetzt bald geliefert wird. Aber du hast wahrscheinlich recht. Der Lenker und Bügel von LSL haben mich nur so angemacht, da möchte man die Standardgriffe gar nicht mehr anfassen :icon-cry: