Beiträge von Zoomie

Genau, und am besten noch einen Mitarbeiter, der mir jedes Teil einmal zum anschauen dran schraubt!

Ich verstehe. Man kann sich also einen neuen Bezug machen lassen. Die Homepage sieht trotzdem etwas dubios aus :icon-confused: Aber die Designs sind ja nicht schlecht. Zumindest, wenn man eben noch etwas aufpolstern möchte. Aber ob das Design dann wirklich besser ist als die originale Komfortsitzbank im Yamaha Zubehör, schwer zu beurteilen.

So, nachdem ich mich jetzt mal ernsthaft um Angebote gekümmert habe, hier mein bestes Ergebnis und meine Entscheidung:

Alter 27
    Nutzung nur Versicherungsnehmer
    Innenhof
    Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst
    SF5
    Teilkasko ohne SB
    ganzjährig

Zusammen für 175 Euro im Jahr bei der WGV Versicherung

Vollkasko wäre einfach zu teuer, bzw. mit 1000€ SB hätte ich sie für 600€ extra bekommen, aber dann würde man ja wirklich nur auf einen selbstverschuldeten Totalschaden kalkulieren. Schwierige Entscheidung, und sehr schade, dass die Versicherer über 75kW so kalkulieren.

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, eine andere Sitzbank für meine MT zu kaufen. Die originale ist sehr langgestreckt und für meinen Geschmack etwas langweilig. Die "Komfortsitzbank" aus der Zubehörliste sieht da schon viel besser aus, in echt habe ich sie auch schon gesehen und getestet, wirklich klasse.

http://www.yamaha-motor.eu/de/…&partcode=1RC-247C0-00-00

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wenn ich schon 300 Euro ausgebe, vielleicht gibt es auch noch etwas bessers. Ideal wäre eigentlich die Optik der Zubehörsitzbank, aber ein oder zwei cm höher für mich langen Lulatsch.

Baehr gefällt mir eigentlich überhaupt nicht, da die wiederrum viel zu viele Schnörkel machen und zu dick auftragen. Aber ist ja auch explizit für Touren gedacht. Wie ist denn eure Erfahrung, kommt da noch was oder gibt es nur die Option einer Individualanfertigung?

Hallo, gibt es schon Neuigkeiten diesbezüglich? 180 Euro für ein Stück Plastik finde ich schon ein bisschen übertrieben, aber sie sieht mit Sitzabdeckung nunmal irgendwie cooler aus :)

Danke, dass Du das angemerkt hast. Jetzt kann ich mir auch Sorgen machen machen :eusa-shifty: :lol: Na hoffentlich wird das was!!! Daumen drücken, dass die Piraten zufällig gerade in die andere Richtung schauen.