Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #121

    Das kommt ganz drauf an, ob die SF, die ich bisher nur in der Haftpflicht hatte, auch für die VK übernommen wird. Laut einem Telefongespräch ja, aber ist das wirklich so? In beiden Fällen liegt die DEVK vorne, mit (bei SF5) unter 500 Euro.

  • #123

    Klingt für Vollkasko aber auch sehr günstig.


    Was für Parameter?
    Alter vom Fahrer?
    Garage?
    Saison?
    PLZ?
    Höhe der SB bei VK und TK ?
    Beruf?
    Km/Jahr?
    Fahren noch andere?

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #124

    Bei mir wollte die DEVK, HUK, WGV, so um die 100 € Prämie plus minus 5 €, da war die Cosmos mit 74€ auf alle Fälle die Günstigste.

    Einmal editiert, zuletzt von Reverent ()

  • #126

    Ist das erste mal dass ich bei Denen bin. Am Telefon waren sie freundlich + kompetent.

  • #127

    Meine Angaben waren:


    Alter: 26
    SF5
    TK 150€, VK 500€
    ganzjährig zugelassen
    Stuttgart
    Privatgrundstück
    Angestellter


    Jetzt aber nochmal zum mitschreiben: Meine SF5 habe ich bisher nur bei Haftpflicht gesammelt, ich hatte noch nie VK. Wenn ich jetzt mit VK eine Versicherung abschließe wird das dazu gerechnet? Dann wirds ja doch etwas günstiger.

  • #129

    Ich muss das mal revidieren. In den ganzen Suchmaschinen gibt es ja auch die MT-09 nicht. Ich hatte bisher einfach die FZ8 genommen, aber wenn man über die manuelle Eingabe Hubraum und Leistung eintippt kommen ganz andere Ergebnisse raus.


    Jetzt ist mit den selben Einstellung die günstigste nach wie vor DEVK aber mit 850€. Ist hier überhaupt jemand, der VK machen möchte? Bei einem Neufahrzeug wäre das ja schon empfehlenswert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!