Beiträge von Zoomie

    Das eine Bild zeigt aber, dass sie tatsächlich schützen, wenn das Motorrad umfällt.


    Das heißt also, dass die von Yamah den Motor gar nicht schützen und das Kupplungsgehäuse dennoch beschädigt wird. Wie so oft.

    Versteht mich nicht falsch, die originalen Rückspiegel findet ich auch okay. Größer solls ja hat nicht werden. Ich fand nur die von der Duc sehr formschön. Aber die kann man doch nicht einfach bei der MT dran machen.


    Softailbalou: sind auch ganz nett! Danke für den Link!

    Also mit Rückspiegeln habe ich so meine Probleme. Ich kann diesen ganzen Trend, immer kleinere Stummel zu verbauen, überhaupt nicht verstehen, aber gleichzeitig gefallen mir alle anderen meistens auch nicht. :lol: Wenn ich bei Rizoma durchblättere, wird mir eigentlich nur übel. Jetzt habe ich vor ein paar Wochen zufällig beim Ducati Händler bei einer 1100er Monster meiner Meinung nach sehr schöne geformte Rückspiegel gesehen - die ersten, die mir richtig gefallen haben. Siehe Bild.


    Jetzt frage ich mich gerade, ob jemand zufällig so ähnliche Rückspiegel als Zubehör kennt, oder einen Hersteller, der mir noch unbekannt ist. Meine ersten Recherchen haben nichts ergeben, aber vielleicht bin ich auch nur Blind.


    Oder noch besser: Welche Rückspiegel findet ihr denn schön und passend?

    Das ist eine gute Idee Trixi! Ganz weiß ist sowieso schwierig, aber so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Dann fehlt nur noch ein Streifen über den Tank und die Soziusabdeckung 8-)


    Allerdings muss die Scheibe schon das gleiche matt grey haben!


    Edit: jetzt verrate mir noch wo du das her hast :D