Beiträge von slackito

Geht's eigentlich noch? Als Moderator sollte man eine neutrale Position haben. Dir schmeckt die Meinung von tracerfrank nicht? Ok. Dann kann man das auch ohne zu werten formulieren.
    Sandra hat gerade klar auf die Risiken hingewiesen. Ist es so schwer einfach sachlich zu bleiben?

Wollte einen Termin beim Freundlichen ausmachen deswegen, leider kam nur:

Find ich irgendwie schräg. Vorallem da es wohl ein recht kritisches Problem zu sein scheint (sonst wäre das ja nicht übers KBA gegangen, oder?).

Sorry aber das ist Blödsinn - da mag ich zahlen sehen. Das mag vielleicht auf Supportler und andere, "entfernt" tiefe IT Berufe treffen, aber mit Sicherheit nicht Programmierer oder richtige Admins - ich spreche zumindest von mir und meinem Bekanntenkreis.
    Wenn ich vorher 1-2 Klicks gebraucht habe und später dann 5 brauch, passt was nicht. Aus dem Grund teste ich die Software bevor ich losmecker und hören-sagen nachplapper.

Ich habe einige Jahre im Bankenwesen und seit paar Jahren jetzt im Versicherungswesen geschafft (in der IT). Da mag man das schlicht und ergreifend nicht weil: a) Kastration des Anwenders (alles noch mehr verstecken) und b) Datenhehlerei* (anders kann ich es nicht nennen)

*) sowas zb.: https://www.golem.de/news/date…erwachen-1610-124094.html

Jo, find ich auch interessant das Topic. Gut, ich komme aus der IT Branche, aber denke das interessiert auch andere :)

Ob was (pardon) Scheisse ist oder nicht, sollte man sich imo immer selbst angucken. Find so "hoeren-sagen" immer bissl problematisch.
    Ich hatte Win10 2 Wochen, danach is es runtergeflogen und Win7 wieder drauf.
    Was mich gestoert hat: als User/Admin musst du 10 mal mehr klicken als mit Win7. Was dann das Todesurteil war: die dauerhafte Spionage, derer sich die meisten User wohl kaum bewusst sind.