Beiträge von slackito

    Melvin hat leider auch kein schweizer Beiblatt. Somit gibt es keinen DE Anbieter für Stahlflex mit CH Beiblatt und somit sind die (pauschal) erst mal alle illegal.
    Mit EG Bescheinigung könnte was machbar sein (meinte der vom MfK = schweizer TüV), sofern alle Sachen in der Bescheinigung drin stehen, die auch im CH Blatt stehen würden. Ich soll mit der EG Bescheinigung vorbei kommen dann sagt er mir ob es ok ist oder nicht.
    Jetzt warte ich auf Melvin ob die so eine Bescheinigung haben oder nicht.
    Übrigens liefert Melvin nicht steuerfrei in die Schweiz. Damit kommen also nochmal um die 50 EUR auf die Leitungen drauf (daher am Besten eine Packstation in DE)


    Gibt es hier sonst noch Schweizer die Stahlflex benutzen? Wie habt ihr das gemacht?


    @vwelgolfo
    Die von Probrake kosten für vorne und hinten über 500 EUR - das zahle ich dann auch bei den Speedbrakes hier in CH.
    Bei Melvin zahle ich für vorne UND hinten 150 EUR. Ich brauch eigentlich keine aus Gold ;)


    Es geht nicht nur um den Ton (der ist im Internet sowieso schwierig, da Sarkasmus, Ironie und co. oft nicht so interpretiert werden wie es eigentlich gewünscht ist), es geht m.E. hauptsächlich um den Inhalt.
    Man sollte einfach mal die Meinung des anderen akzeptieren (da gibt es kein richtig oder falsch), ohne zu werten.
    Ich kann das jetzt gern mega ausführlich und philosophisch beschreiben, aber da das absolut OT ist, hör ich hier jetzt auf.



    Jeder darf die Nerven verlieren. Fehler machen ist menschlich. Ich stecke nicht in der Haut des Moderators und kenne seine Not nicht (aus welcher er letztlich die Aussage getätigt hat).
    Nur habe ich das Gefühl das hier einige nicht aus ihren Fehlern lernen wollen/können oder nicht verstehen wie man einfach nur sachlich bleiben kann.


    Geht's eigentlich noch? Als Moderator sollte man eine neutrale Position haben. Dir schmeckt die Meinung von tracerfrank nicht? Ok. Dann kann man das auch ohne zu werten formulieren.
    Sandra hat gerade klar auf die Risiken hingewiesen. Ist es so schwer einfach sachlich zu bleiben?

    Wollte einen Termin beim Freundlichen ausmachen deswegen, leider kam nur:


    Find ich irgendwie schräg. Vorallem da es wohl ein recht kritisches Problem zu sein scheint (sonst wäre das ja nicht übers KBA gegangen, oder?).