Die vom Polo sind deswegen so günstig weil es keine Zulassung (speziell für CH) gibt.
Es gibt höchstwahrscheinlich Probleme beim MfK (Aussage vom technischen Berater beim Polo). Also leider nicht tauglich - schade.
Beiträge von slackito
-
-
Die Firma Motacc ist übrigens im gleichen Haus wie speedbrakes, ich glaube also das ist der gleiche Laden.
Hier die Kosten auf meine Anfrage:ZitatVorne : 279.- exkl.Mwst.
Hinten : 205.-exkl.Mwst.Standard-Farbe : Leitung Transparent-Ummantelt
Anschlüsse SilberFarbwunsch pro Leitung 3.-exkl.
Weis nicht ob da was vergoldet ist oder wie sich der Preis zam setzt... finds unverschämt
-
Wäre sehr interessant! Vorallem wie das dann mit dem MfK ist! Beim Polo hab ich damals meine Gabelfedern + Federbein gekauft und für 25 EUR das Beiblatt bekommen.
Wenn das da genauso laufen könnte, wäre mega! Ich schreib die mal an -
Ja speedbrakes hat das Gutachten da in CH, kostet halt entsprechend.
Preisliste gibts da anscheinend keine Online - würde mich interessieren wenn du dich schlau machst das hier zu posten.
Kollege hat mir jetzt ein Angebot gemacht für vorne + hinten (Stahlverbindungen) für ca. 380 CHF. Weis aber gerade nicht welcher Anbieter das wäre. -
Finds huere kompliziert hier mit Bildern umzugehen. Daher der Link via remote:
Na super, und remote wird blockiert. Hier also die Links:
http://www.directupload.net/file/d/4697/kucfy6mp_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4697/ayh77lc6_jpg.htm[ -
Putzen ist relativ. Ich fahr ab und an mal in die SB Anlage und spritz die Maschine ab.
Fahrprofil ist sehr gemischt. Wenn das Wetter ok ist fahr ich damit auf Arbeit (knapp 10km hin, 10 zurück, davon je ca. 7km Autobahn, 3km Stadt).
Ansonsten fahre ich in der Schweiz so wie es eben erlaubt ist. Aber in DE lass ichs auch gern mal krachen (ab und an auch AB mit Vollgas bis ich mich kaum mehr halten kann )
Würde eher sagen sportlicher Fahrstil, aber vielleicht ist das für den ein oder anderen eher "gemütlich", weis nichtWäre ja interessant wenn bei mir auch was nicht passt mit den Zylindern??
Der Grund für mich mit den Kerzen war das ich die neue MT 09 probegefahren bin. Und das waren wirklich welten. Dachte ich fahr mit einem 4-Zylinder Motor... und so ähnlich hätte ich es auch gern auf meiner alten MT 09. Falls irgendwie möglich.
-
Ich wollte keinen Sinn- oder Unsinn-Thread entfachen.
Es geht mir einzig und allein um einen sauberen Lauf (weniger KFR), der Rest (weniger Sprit etc.) interessiert mich nicht.
Die Kosten sind mir auch egal - ob ich jetzt 8 EUR fuer eine "normale" zahl oder 15 fuer eine Iridium... wayne. Da gibt es ganz andere Kosten.Ich hatte Japansparkplugs kontaktiert bzgl. der Zuendkerze und die Aussage:
ZitatThank you for your message.
NGK IRIDIUM IX CPR9EAIX-9 is the correct high-end replacement of your stock spark plugs ref. CPR9EA or CPR9EA-9.
You can also use NGK G-POWER Platinum CPR9EAGP-9.
hat mich darin bekräftigt die zu kaufen.
Aber in dem Fall warte ich wohl einfach bis die Garantie abgelaufen ist (hier in CH gibt es 3 Jahre Garantie, nicht 2 wie in DE) und lass die dann verbauen.Zu meinen Mods: Akra Komplettanlage, K&N Lufi, ECU Flash auf dem Prüfstand (Dynojet)
-
Hallo, bin mir net sicher ob das Thema hier rein gehört... aber irgendwie halt schon.
Ich wollt mir die Iridium Kerzen von NGK einbauen lassen im nächsten Service (20.000er). Also hab ich mir die bestellt weil die eh keiner anbietet.
Jetzt hab ich bald den Service und hatte mal nachgefragt ob die Iridiumkerzen haben - natürlich nicht - und ob die falls nicht vorhanden meine einbauen könnten: nein, wegen Garantieverlust.
Ist da was dran oder ist das Blödsinn? -
Zitat
ch habe bei melvin bestellt das fakt AG Gutachten war in der schachtel mit drin damit bin ich in Zürich eintragen gagangen alles hoch offiziell und niemand kann was dagegen sagen
Wenn die jetzt was geändert haben bei melvin ist das was anderes1) Kantönligeist, Glück gehabt, hoch offiziell würde ich das nicht nennen. Aber da es jetzt eingetragen ist, hast du eben Glück gehabt. Mir hat der Experte ganz klar gesagt sowas würde er eben nicht eintragen erlauben.
2) Die haben nicht jetzt was geändert. Die hatten in dem FAKT Gutachten nicht das was eigentlich rein gehört hätte für eine Eintragung -> daher Glück gehabtpodenco
Danke, aber da finde ich nur was von der Dekra (-> interessiert den MfK leider gar nicht, genauso wie der TüV) und die ABE. Das einzige was ggf. vom MfK anerkannt wird, sind EG Gutachten. So eins hab ich jetzt nicht gefunden - oder ich bin blind
Ich hatte Probrake schon mal angerufen. Die haben kein CH Beiblatt. -
Zitat
Ich kann dir gerne meinen FZ-Ausweis schicken mit den eingetragenen Melvin Leitungen vorne und hinten
Was soll mir das bringen? Mal daran gedacht dass du vielleicht einfach Glück hattest?ZitatHabe wunderbar das Gutachten dazuerhalten direckt von Melvin sobald du lieferung in die Schweiz auswählst ist das gutachten dabei
Was für ein Gutachten? EG Gutachten? Dann weist du mehr als die Verkäufer von Melvin. Mit denen habe ich nämlich gesprochen.ZitatNichts hörensagen sondern selbsterfahrung
Das ist mutig und ich hoffe das war ironisch. Denn so kann man andere Leute massiv in die (pardon) Scheisse reiten.
Ich habe mit dem MfK gesprochen als auch mit Melvin. Das ist kein "hörensagen" von Dritten, das sind Informationen aus erster Hand.
Melvin liefert kein EG Gutachten - Punkt. Der MfK Experte (mit dem ich telefoniert hatte) lässt nur EG Gutachten zu die genau die Daten eingetragen haben, die im Schweizer Gutachten stehen müssen - Punkt.Alles andere ist illegal.
Kurvenkratzer
Danke, werde die mal anschreiben.podenco
315 EUR wäre für mich ok (vorn + hinten), aber bieten die ein EG Gutachten resp. schweizer Beiblatt an wenn ich das in DE kaufe?edit: kurzer Nachtrag bzgl. Melvin:
Zitatwir haben festgestellt, dass in unserem FAKT-Gutachten einige unserer Neuaufnahmen nicht korrekt übernommen wurden, darunter ist leider auch der von Ihnen bestellte Artikel , bzw. Ihr Motorrad.
Wir können Ihnen natürlich die bestellten Bremsleitungen liefern aber nur mit unserer ABE, ob Sie die Leitungen in der Schweiz damit eingetragen bekommen, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen.