Beiträge von slackito

    Die vom Polo sind deswegen so günstig weil es keine Zulassung (speziell für CH) gibt.
    Es gibt höchstwahrscheinlich Probleme beim MfK (Aussage vom technischen Berater beim Polo). Also leider nicht tauglich - schade.

    Die Firma Motacc ist übrigens im gleichen Haus wie speedbrakes, ich glaube also das ist der gleiche Laden.
    Hier die Kosten auf meine Anfrage:


    Weis nicht ob da was vergoldet ist oder wie sich der Preis zam setzt... finds unverschämt :eusa-snooty:

    Wäre sehr interessant! Vorallem wie das dann mit dem MfK ist! Beim Polo hab ich damals meine Gabelfedern + Federbein gekauft und für 25 EUR das Beiblatt bekommen.
    Wenn das da genauso laufen könnte, wäre mega! Ich schreib die mal an ;)

    Ja speedbrakes hat das Gutachten da in CH, kostet halt entsprechend.
    Preisliste gibts da anscheinend keine Online - würde mich interessieren wenn du dich schlau machst das hier zu posten.
    Kollege hat mir jetzt ein Angebot gemacht für vorne + hinten (Stahlverbindungen) für ca. 380 CHF. Weis aber gerade nicht welcher Anbieter das wäre.



    Putzen ist relativ. Ich fahr ab und an mal in die SB Anlage und spritz die Maschine ab.
    Fahrprofil ist sehr gemischt. Wenn das Wetter ok ist fahr ich damit auf Arbeit (knapp 10km hin, 10 zurück, davon je ca. 7km Autobahn, 3km Stadt).
    Ansonsten fahre ich in der Schweiz so wie es eben erlaubt ist. Aber in DE lass ichs auch gern mal krachen (ab und an auch AB mit Vollgas bis ich mich kaum mehr halten kann :P )
    Würde eher sagen sportlicher Fahrstil, aber vielleicht ist das für den ein oder anderen eher "gemütlich", weis nicht ;)


    Wäre ja interessant wenn bei mir auch was nicht passt mit den Zylindern??


    Der Grund für mich mit den Kerzen war das ich die neue MT 09 probegefahren bin. Und das waren wirklich welten. Dachte ich fahr mit einem 4-Zylinder Motor... und so ähnlich hätte ich es auch gern auf meiner alten MT 09. Falls irgendwie möglich.

    Ich wollte keinen Sinn- oder Unsinn-Thread entfachen.
    Es geht mir einzig und allein um einen sauberen Lauf (weniger KFR), der Rest (weniger Sprit etc.) interessiert mich nicht.
    Die Kosten sind mir auch egal - ob ich jetzt 8 EUR fuer eine "normale" zahl oder 15 fuer eine Iridium... wayne. Da gibt es ganz andere Kosten.


    Ich hatte Japansparkplugs kontaktiert bzgl. der Zuendkerze und die Aussage:


    hat mich darin bekräftigt die zu kaufen.
    Aber in dem Fall warte ich wohl einfach bis die Garantie abgelaufen ist (hier in CH gibt es 3 Jahre Garantie, nicht 2 wie in DE) und lass die dann verbauen.


    Zu meinen Mods: Akra Komplettanlage, K&N Lufi, ECU Flash auf dem Prüfstand (Dynojet)

    Hallo, bin mir net sicher ob das Thema hier rein gehört... aber irgendwie halt schon.
    Ich wollt mir die Iridium Kerzen von NGK einbauen lassen im nächsten Service (20.000er). Also hab ich mir die bestellt weil die eh keiner anbietet.
    Jetzt hab ich bald den Service und hatte mal nachgefragt ob die Iridiumkerzen haben - natürlich nicht - und ob die falls nicht vorhanden meine einbauen könnten: nein, wegen Garantieverlust.
    Ist da was dran oder ist das Blödsinn?


    1) Kantönligeist, Glück gehabt, hoch offiziell würde ich das nicht nennen. Aber da es jetzt eingetragen ist, hast du eben Glück gehabt. Mir hat der Experte ganz klar gesagt sowas würde er eben nicht eintragen erlauben.
    2) Die haben nicht jetzt was geändert. Die hatten in dem FAKT Gutachten nicht das was eigentlich rein gehört hätte für eine Eintragung -> daher Glück gehabt


    podenco
    Danke, aber da finde ich nur was von der Dekra (-> interessiert den MfK leider gar nicht, genauso wie der TüV) und die ABE. Das einzige was ggf. vom MfK anerkannt wird, sind EG Gutachten. So eins hab ich jetzt nicht gefunden - oder ich bin blind ;)
    Ich hatte Probrake schon mal angerufen. Die haben kein CH Beiblatt.


    Was soll mir das bringen? Mal daran gedacht dass du vielleicht einfach Glück hattest?



    Was für ein Gutachten? EG Gutachten? Dann weist du mehr als die Verkäufer von Melvin. Mit denen habe ich nämlich gesprochen.



    Das ist mutig und ich hoffe das war ironisch. Denn so kann man andere Leute massiv in die (pardon) Scheisse reiten.
    Ich habe mit dem MfK gesprochen als auch mit Melvin. Das ist kein "hörensagen" von Dritten, das sind Informationen aus erster Hand.
    Melvin liefert kein EG Gutachten - Punkt. Der MfK Experte (mit dem ich telefoniert hatte) lässt nur EG Gutachten zu die genau die Daten eingetragen haben, die im Schweizer Gutachten stehen müssen - Punkt.


    Alles andere ist illegal.


    Kurvenkratzer
    Danke, werde die mal anschreiben.


    podenco
    315 EUR wäre für mich ok (vorn + hinten), aber bieten die ein EG Gutachten resp. schweizer Beiblatt an wenn ich das in DE kaufe?


    edit: kurzer Nachtrag bzgl. Melvin: