Beiträge von slackito

Sorry aber das ist Blödsinn - da mag ich zahlen sehen. Das mag vielleicht auf Supportler und andere, "entfernt" tiefe IT Berufe treffen, aber mit Sicherheit nicht Programmierer oder richtige Admins - ich spreche zumindest von mir und meinem Bekanntenkreis.
    Wenn ich vorher 1-2 Klicks gebraucht habe und später dann 5 brauch, passt was nicht. Aus dem Grund teste ich die Software bevor ich losmecker und hören-sagen nachplapper.

Ich habe einige Jahre im Bankenwesen und seit paar Jahren jetzt im Versicherungswesen geschafft (in der IT). Da mag man das schlicht und ergreifend nicht weil: a) Kastration des Anwenders (alles noch mehr verstecken) und b) Datenhehlerei* (anders kann ich es nicht nennen)

*) sowas zb.: https://www.golem.de/news/date…erwachen-1610-124094.html

Jo, find ich auch interessant das Topic. Gut, ich komme aus der IT Branche, aber denke das interessiert auch andere :)

Ob was (pardon) Scheisse ist oder nicht, sollte man sich imo immer selbst angucken. Find so "hoeren-sagen" immer bissl problematisch.
    Ich hatte Win10 2 Wochen, danach is es runtergeflogen und Win7 wieder drauf.
    Was mich gestoert hat: als User/Admin musst du 10 mal mehr klicken als mit Win7. Was dann das Todesurteil war: die dauerhafte Spionage, derer sich die meisten User wohl kaum bewusst sind.

Was hat denn "customized" und "deploy" mit bullshit-bingo zu tun?
    Ich find Win10 absolut scheisse (wurde nach 2 Wochen wieder mit Win7 ersetzt [auf meiner win32 zocker partition, sonst hab ich nur linux]), aber die Begriffe sind doch recht gebräuchlich.
    Ich deploye jeden Tag .war Dateien auf Applikationsservern. Unsere zig Tausend Pipelines auf Arbeit (CI/CD) deployen jeden Tag dutzende von Softwareständen für unterschiedliche Kunden.
    Finde das noch eine recht gebräuchliche Terminologie im IT Umfeld.
    Genauso customized. Oder würdest du eher "modifiziertes" schreiben?

Man kann es auch übertreiben (siehe das Video), oder in die andere Richtung: anstatt MT 09 Community schreibt man dann: MT 09 Versammlung? ^^

Und manche Begriffe (gerade in der IT) gibt es im deutschen praktisch nicht bzw. machen die dann 0 Sinn.

Naja, nichts desto trotz, wer Win10 im Unternehmen verteilt, der hat den Schuss nicht gehört ;) Egal ob Enterprise Edition (wo man "manche" Datenschnüffelei abschalten kann) oder alle anderen Win10 Versionen, bei denen man so penetrant durchgeleuchtet, analysiert und untersucht wird, das sogar Landesämter für Datenschutz zweifeln ob das überhaupt in Unternehmen eingesetzt werden darf - zum Schutz der Mitarbeiter.

Danke, werde Spiegler anschreiben. TÜV/ABE etc. bringt mir nix

edit: Spiegler hat kein(!) Beiblatt. Somit werden die Kosten beim MfK explodieren - Einzelabnahmen kosten mehrere Tausend CHF (öfter gehört 3000-4000 CHF, ~2700-3500 EUR)

Jop, vergessen zu aktualisieren. Melvin liefert in die CH und liefert das passende Beiblatt mit (ohne Aufpreis wie ich verstanden habe).
    Werd also dann aller Wahrscheinlichkeit nach bei Melvin einkaufen wenn ich das wechseln lasse.

@tracerfrank
    Ich fahre die MT jetzt seit über 2 Jahren. Es geht schlicht und ergreifend nicht. Dass du das ernst gemeint hast, war mir schon klar. Deswegen auch der Hinweis bitte beim Thema zu bleiben, denn das zu üben funktioniert nicht wenn es nicht daran liegt.

Werde mal den Link angucken peter, danke

Das hat nichts mit dem Gehirn zu tun. Das liegt eher daran das ich mich regelrecht verrenken muss um die Hupe zu betätigen.
    Könnte vielleicht auch damit zu tun haben das ich keinen so langen Daumen habe.
    Hinzu kommt der Sicherheitsaspekt, ebenfalls völlig unabhängig vom Gehirn.

edit:
    Und was auch schön wäre, wenn nicht weiter Ratschläge, Hinweise etc. kommen die mit dem Thema nur indirekt zu tun haben.
    Ich brauche keine Hinweise zu meinem Kleinhirn, zu meiner Anatomie, zu sonstigen Problemen oder sonst was. Bitte einfach beim Thema bleiben, danke.

Hallo, mal 'ne Frage in die Runde: hat schon mal wer versucht den Blinker und/oder die Hupe (das wäre mir besonders wichtig) irgendwie umzubauen dass das bisschen besser erreichbar ist?
    Ich hatte schon so oft Gefahrensituationen, in denen ich einfach ins leere gedrückt habe weil ich die Hupe nicht erwischt habe. Oder hab dann plötzlich geblinkt. Oder gehupt obwohl ich eigentlich blinken wollte.
    Ist da irgendwas machbar? Jemand praktische Erfahrung mit?