Kann mir mal wer einen Link zu den Belägen posten? Finde nix mit "Doppel H" ?
Meine sind bald runter, denk beim nächsten Reifenwechsel in 2-3000km werd ich die dann wechseln.
Beiträge von slackito
-
-
Nein, die Schweiz ist nicht in der EU. ABE/E-Zeichen und so Zeug zählt hier nicht.
Zitat Probrake:
"leider haben wir kein spezielles Beiblatt für die Schweiz.
Wir sind momentan dabei einen Importeur für die Schweiz zu finden der sich darum kümmert, aber das kann sich noch etwas ziehen." -
Probrake hat kein Beiblatt für CH, IGT sagt ich soll in Italien nachfragen (wtf... wissen die selbst nicht was sie verkaufen?). Von Melvin hab ich noch nix gehört.
-
Zitat
Verzollung und Postgebühren sind wohl günstiger wie 19% Mehrwertsteuer.
Nicht zwingend. Kommt drauf an was die Post für fantastische Wucherkosten verlangt.ZitatBei Bestellungen ist es meistens ohne Mehrwertsteuer.
Ich ging bisher davon aus das bei Exportlieferungen (bei Selbstüberbringung weis ich es sicher dass das nicht geht) welche irgendwie in Zusammenhang mit einem motorisierten Fahrzeug stehen, ausgeschlossen sind (Ausnahme Service). So jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen. Werde mal abwarten was die Firmen schreiben, wie versendet wird und was ich letztlich zahlen soll und entscheide dann. -
Wieso ohne Mwst.? Mwst. darf doch nur auf Sachen abgezogen werden, die nicht an Fahrzeuge (Motorrad, Auto etc.) oder in Fahrzeuge (Öl, Schmierstoffe etc.) montiert/gefüllt/installiert werden??
Ich sehe einfach nicht ein die Wucher-Post zu finanzieren. Da lass ich es dann lieber an eine Packstation liefern in Deutschland und hol das Paket selbst ab wenn ich wieder in DE bin. -
Wieviel Versand/Zoll hast du gezahlt? Hab einfach keine Lust die Wucherpreise von DHL zu zahlen. Da ich öfter in DE bin, würde ich die nach DE liefern lassen an meine Packstation oder zu meinen Eltern und dann einfach irgendwann mitnehmen. Dann zahle ich nämlich 0 Zoll und sehr wenig Versand.
-
Nach 5 Jahren sollte Gummi gewechselt werden. Das fällt mit Stahlflex flach. Ausserdem wird Stahlflex nicht porös, so wie es Gummi wird. Hat schon paar Vorteile. Preislich tut sich nix. Also wozu nochmals Gummi nehmen? Ich denke da gibts noch mehr Vorteile (Druck im Schlauch etc.) der sich bei Gummi einfach ändern kann abhängig vom Alter, was bei Stahlflex nicht sein sollte.
-
kannst du mir paar mehr Infos geben? Wer ist Fakt? Was haste für das Beiblatt gezahlt? Wo genau haste bestellt? Direkt von Melvin?
-
Habe mal melvin, probrake und fren tubo angeschrieben wegen Zulassung/Beiblatt für CH. Bin ja gespannt!
-
Und wie ist das preislich? Gibts da irgendwelche Unterschiede von der Qualität oder kann man sagen: alles das gleiche?