Beiträge von slackito

Naja, das Problem bei mir ist: bewege ich den Gaszug 1mm, steht (gefühlt) die volle Leistung an. Das macht es sehr sehr schwierig etwas dazu zu sagen, ob ich nun KFR habe oder nicht. Nur wie stellt man das ein? Geht das nur über Anpassung im Steuergerät oder gibt es da auch etwas, was mechanisch gemacht werden kann?
    Ich kenne mich damit leider nicht aus.

Bin mit einem Kollegen letzten Jahr bei einem Sicherheitstraining gewesen. Er ist mit seiner BMW gekommen (welche genau weis ich nicht, glaub 1000R oderso). Als er kurz auf meiner gefahren ist meinte er: du spinnst ja, das Ding ist unfahrbar mit der Gasannahme. Und leider hat er Recht :X

Danke für die Info! In dem Fall haben die das nicht gemacht... und ja, sie geht manchmal tatsächlich aus, besonders wenn sie an einer leichten Steigung steht.

Hab gerade nochmal gegoogled und bin auf den hier gestossen: https://www.youtube.com/watch?v=KWyiJVTn6TM
    Ist was anderes als die Drosselklappensynchronisation, oder? Gibt es dafür einen Begriff den man einem Händler sagen kann, dass der sich das anschaut und weis was gemeint ist?
    Der Loitz meinte, das wäre halt so bei 2014er Modellen wegen dem Mapping. Aber ich habe das Mapping extra am Dyno anpassen lassen. Ich glaube also kaum dass es daran liegt. Das aus dem Video von BD Performance sieht (für mich als Laie) sehr nach meinem Problem aus.
    Kennt wer jemand, der sich im Umkreis Lindau/Konstanz meine Maschine mal zu Herzen führen könnte - weil so macht es einfach keinen Spass mehr...

Hab gerade beim Loitz angerufen und mir wurde gesagt, dass die Synchronisation nur gemacht wird wenn der Kunde sagt das etwas unrund läuft.
    Standardmässig wird das dort also nicht gemacht. Kann mir wer sagen wo die Aufgaben stehen bei welchem Service, die erledigt werden sollen?