Ich bin Gelegenheitsfahrer, eine grosse Tour pro Jahr und sonst nur bis 100km zum Gleitschirmfliegen + Alpenpassrunde =300km. Ich trage seit 20 Jahre Textil, Latzhose und Jacke, nicht wasserdicht. Und das trage ich immer, auch zum einkaufen ein Dorf weiter. Lieber schwitzen als Schürfwunden. Kein Kompromiss. Für den Winter gibt es wärmende Inlets. Und ohne Handschuhe geht für mich gar nicht.
Beiträge von saibot
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Immer ohne Gehörschutz. Fahre nicht schneller als 120 und freue mich, Aussengeräusche hören zu können.
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Den Einbauort, den lupo2269 ausgelobt hat finde ich Klasse. Nur die Lösung mit dem Baukleber und ohne Kontermutter hat mir nicht gefallen. Zudem war die empfohlene USB Steckdose nicht mehr erhältlich. Da ich mehrfach über Leckströme bei USB Steckdosen gelesen habe, war diese Steckdose mein Favorit: https://www.louis.de/artikel/a…e095e662840dcac56dfbdb444
Diese hat einen Magnetschalter in der Abdeckung, der abschaltet, wenn der Deckel geschlossen ist. Da der Platz limitiert ist, habe ich eine Abdeckung „geopfert“ (26 Franken) und dann mit der Blechschere bearbeitet, bis die Steckdose meiner Wahl gepasst hat. Der 2. Versuch war erfolgreich und jetzt ist es so wie ich mir das vorgestellt habe. Einfach die 41mm abmessen wie auf dem Foto gezeigt und dann mit einem Schälfräser auf 28mm aufbohren. Dann passt auch die Kontermutter, welche nicht zu fest angezogen werden muss. Das Kabel habe ich in der Originallänge belassen und mit einem Sicherungshalter, welcher mit selbstklebendem Klett befestigt ist, an die Batterie und an Masse angeschlossen.LG Tobias
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Zitat von trixi
Das kann ich so nicht bestätigen:Fahrergewicht 52kg, mit Klamotten/Helm und Gepäck 65-75 kg, Fahrweise sportlich, ohne Sozius, überwiegend Landstraße
Ergebnis:
12 Klicks, FVSP 9 mm, Feder 59-59-120-150Mir hat Wilbers gestern diesen Setup geschickt:
Fahrergewicht 56kg, mit Klamotten/Helm und Gepäck 65-75 kg, Fahrweise sportlich/touren, ohne Sozius, überwiegend Landstraße.
Feder 110-165, Federvorspannung 7mm, Zugstufe 13 Klicks.
Der Einbau sollte gemäss den Bescheibungen einfach sein und wird bald erledigt. Bin gespannt auf das Fahrerlebnis, momentan ist aber das Wetter nicht danach.LG Tobias
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Zitat von oktavian2
Fahre seit nun seit ca 400km das 641 mit Höhenverstellung und hydraulischer Federvorspannung und ich bin begeistert
Habe es direkt bei wilbers bestellt und es war echt schnell da
Vorne habe ich das cartridge von HH-racetech drin...
Ich bin begeistert O.o
Komfortabler als das originale Fahrwerk... Absolut stabil in jeder Lebenslage... Hartes bremsen in die Kurve rein ist kein Problem mehr und Bodenwellen bringen einen dabei nicht aus dem Tritt
Kann die Kombination jedem ans Herz legen, der bereit ist das Geld dafür auszugebenHallo oktavian2
noch eine Frage zur Relevanz von Höhenverstellung und hydraulischer Federvorspannung: Wie oft hast Du das bisher gebraucht? Hat die voreingestellte Federvorspannung gepassst?
Gruss saibot
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Hallo Ninaemteenullneun
Du bist bestimmt die bessere Fahrerin!
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Hallo Steffen71
Danke, das habe ich befürchtet. Dann lasse ich mal lieber den Rabatt sausen und bestelle was indivduelles.
Gruss saibot
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Hallo Ninaemteenullneun
glaub mir, ich brauche ein anderes.
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Hat jemand in der Gewichtsklasse von 50-65kg das 641 von der Stange gekauft, also ohne persönliches Setup? Konntet ihr das vernünftig einstellen?
Polo hat dieses Wochenende 25%, und vor Ort fahren lohnt sich nicht. -
Danke Black Devil, leider ist der Link schon Schall und Rauch und Polo hat wieder den Standardpreis.
Ich war letzte Woche mit der MT09 in Frankreich - der originale Dämpfer muss sofort weichen, aber das war schon vor dem Kauf klar.
Jetzt habe ich mich durch 60 Seiten gelesen, aber eine Frage bleibt unbeantwortet: Mit dem Wilbers Dämpfer sinkt die Fuhre beim Aufsitzen gemäss den Berichten ca. 4cm weniger tief ein. Wer von den Kurzbeinigen (ich bin 1,68 gross) kommt nach dem Umbau nicht mehr richtig auf den Boden? Habt Ihr an der Vorspannung geschraubt? Oder die optionale Absenkung um 30mm bestellt?LG Tobias