Zitat von dermeteorAlles anzeigenVestibular hat natürlich recht. Aber da sieht man mal, daß Fahrwerkeinstellungen und Fahrwerksempfinden oft auch sehr viel Kopfsache sind. Steve hatte gemeint sie müsste handlicher werden, dann hat sich das für ihn auch so angefühlt. Obwohl es natürlich Physikalisch gesehen genau anders herum ist. Deswegen lässt sich auch schlecht etwas dagegen sagen, wenn jemand behauptet diese oder jene Federn wären besser, weil sich das so anfühlt, obwohl technisch einiges dagegen spricht. Wenn Derjenige mit seinen Federn entspannter und mit sichererem Gefühl fährt sind sie für ihn besser.
Beim Einbau von härteren Federn kann man auch die Gabel etwas weiter durchstecken um die Erhöhung der Front wieder zurückzunehmen und trotzdem einen Passenden Federweg und Negativfederweg zu erhalten.
Gruß Rene
Das mit der Kopfsache da gebe ich dir recht.Seit meinem kleinen Unfall bin ich auch nicht mehr so frei im Kopf wie vorher und das macht sicherlich einiges aus. Wenn ich Maisfelder sehe dann kommt immer wieder das Reh zum Vorschein das mir reingelaufen ist.
Das muss ich wieder aus dem Kopf bekommen!!!