WILBERS : Fahrwerk

  • #1.251


    Das mit der Kopfsache da gebe ich dir recht.Seit meinem kleinen Unfall bin ich auch nicht mehr so frei im Kopf wie vorher und das macht sicherlich einiges aus. Wenn ich Maisfelder sehe dann kommt immer wieder das Reh zum Vorschein das mir reingelaufen ist.
    Das muss ich wieder aus dem Kopf bekommen!!!

  • #1.252

    @ Vestibular: Schon mal Danke für deine Antwort. Wieso kommt es mir so vor wenn ich 4 Ringe sichtbar mache das ich nicht mehr so leichtgängig
    durch eine Kurve fahren kann als mit 2 Ringen. Ich sollte noch hinzufügen das meine Gabel um einen halben Zentimeter durch gesteckt ist. Das war Vorgabe von Wilbers weil ich den Tieferlegungssatz verbaut habe.


    Was auch komisch ist,vor meinem Rehunfall war alles harmonisch eingestellt. Jetzt wenn ich die gleiche Einstellung wieder wähle dann fühlt es sich Schwerfällig an. Muss mal nachfragen ob die am Lenkkopflager was gemacht haben.Vielleicht zu fest angezogen oder so.


    Werde heute nochmal ein paar Testfahrten machen mit Gabelschlüssel und Schraubendreher bewaffnet.
    Leider kommt man beim Wilbers Federbein nicht mehr an die Vorspannung damit ich das Heck ein bischen anheben könnte.

  • #1.254


    Ich kann nur soviel sagen das die Werkstatt den Rahmen,Gabel und alle Anbauteile geprüft hat,und bis auf das gebrochene Schutzblech nicht kaputt war.

  • #1.255


    Natürlich ist bei dir ja durch den Tieferlegungssatz der Komplette Schwerpunkt der Maschine anders. Das kann man dann mit nicht tiefergelegten Maschinen nicht mehr so vergleichen.
    Ich würde mal durch Messen die ganzen Federwege (Negativ usw.) vorn und hinten Messen, da gibt es ja auch Standardformeln im Netz (% hiervon und davon, hab die leider nicht alle parat)
    und dann von diesem Punkt aus das Feintuning betreiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!