WILBERS : Fahrwerk

  • #1.263

    Fahre seit nun seit ca 400km das 641 mit Höhenverstellung und hydraulischer Federvorspannung und ich bin begeistert
    Habe es direkt bei wilbers bestellt und es war echt schnell da
    Vorne habe ich das cartridge von HH-racetech drin...
    Ich bin begeistert O.o
    Komfortabler als das originale Fahrwerk... Absolut stabil in jeder Lebenslage... Hartes bremsen in die Kurve rein ist kein Problem mehr und Bodenwellen bringen einen dabei nicht aus dem Tritt
    Kann die Kombination jedem ans Herz legen, der bereit ist das Geld dafür auszugeben :)

  • #1.264


    Also Polo hat mir jetzt das persönliche Setup verweigert obwohl das ja auf der Website angeboten wird. Hat schon jemand bessere Erfahrungen mit Polo gemacht? Haben die nur kein Bock wegen den 25%?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • #1.265


    ich habe mein Federbein im Polo Store bestellt, Formular mit den Angaben zusammen mit dem Verkäufer ausgefüllt - ging problemlos

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #1.266


    Das mit deinem Ausflug ins Feld hatte ich gelesen und 3x auf Holz klopf ... Glück gehabt und ich glaub auch das nicht weiter kaputt gegangen ist.
    Ich weiß jetzt nicht wie stark dein Ausflug durch das Feld war, aber die Dämpfer haben sicher voll gearbeitet und sind bestimmt oft auf Endanschlag geknallt.
    Das mögen die Dämpfer nicht unbedingt. Ob die nun kaputt sind wird dir ein Händler nicht sagen können. Bezweifel, dass die das Testen können.
    Es muss aber was passiert sein, dass deine alte Einstellung nicht mehr passt.

  • #1.267


    Ich war auch im POLO-Store!
    die persönlichen Fahrereinstellung wurden ins Formular eingetragen, wie Fahrergewicht , Soziusbetrieb, Fahrstil etc.
    Polo ist aber nicht der beste Laden, ich hatte ein Wilbers mit roter Feder geordert, & die erste Lieferung war mit schwarzer Feder & nicht mit meinen Einstellungen! Ich war ganz schön sauer! :oops:
    beim 2. Anlauf hat es dann geklappt!
    Bezahlt hab ich fürs 640er mit roter Feder 429,00 € und dass FB ist jeden Cent wert, den Einbau hab ich selber gemacht! ist schon bissl fummelig aber mit bissl Improvisation gut machbar! Hab das bIke nur auf dem Seitenständer gehabt & so dass FB trotzdem komplett umbauen können!
    Ich wollte ja auch noch die Gabelfedern von Wilbers, aber m.M. nach ist es nicht notwendig!
    Mit der Gabeleinstellung (4 Ringe sichtbar & auf volle Härte gestellt, dann eine halbe Drehung nach Soft passt es gut!
    Geld gesparrt & ich bin jetzt mit dem Handling mehr als zufrieden! Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, besonders bei höheren Geschwindigkeiten & in Kurven! ;)


    Im september gehts dann auf die Renne nach Padborg, danach kann ichs dann nochmal richtig beurteilen! 8-)


    Ich kanns jeden nur empfehlen!


    LG Micha

  • #1.268

    ich habe zwar ne Kundenkarte von Polo bekomme es allerdings nicht mehr mit wann die eine % aktion haben - wo sehe ich dass die 25 % geben?

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #1.270


    Das Problem ist nach Aussage von Polo, dass ich online bestellt habe. Durch die 14 Tage Rückgaberecht geht es nicht mit persönlichem Setup. Ich denke das ist eine faule Ausrede. Wenn ich im Laden was zurückgebe funktioniert das ja auch. Und nur weil das Federbein auf mich eingestellt ist heißt das ja nicht, dass man es nicht auch auf einen anderen Kunden einstellen könnte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!