Beiträge von Kugy81

Ich hatte das erst die Woche mit meiner Werkstatt.

Der Chef ist nach wie vor davon überzeugt, dass man immernoch eine Reifenfreigabe des Herstellers benötigt.

Ich wollte da nicht weiter diskutieren und hab mir den Angel GT drauf machen lassen, für den die Freigabe existiert.

Werde aber in Zukunft dann keinen Reifen mehr dort holen, sondern woanders hingehen

Frag mich nur, wie der Prüfer ohne Schalthebel den Bock kurz um die Halle fahren will um die Bremsen etc. zu testen.

Oder war er nur Faul. Gleiches gilt auf die Aussage, man könnte mit nem Kolbenfresser ankommen.

Bist dann scheinbar an einen gutmütigen faulen Prüfer geraten, oder kennst den gut ... und das ist dann in meinen Augen ein Problem der ganzen Prüfstellen. Variable Auslegung von Vorgaben.

Achja - ich finde auch spannend, wie du dich immer aus diversen Behauptungen rauswindest um Recht zu behalten, aber okay :)

Chefin

Was ist den an ... sind ohne relevanz ... falsch zu interpretieren???

Meine erste Kette wurde zuerst mit Kettenfett und mit WD40 misshandelt.

Nach gut 20.000km hab ich umgestellt auf DryLube ... tjo die hat dann über 40.000km geschafft.

Da war die Ketter ziemlich fertig. Deshalb sag ich ... nach gut 25.000 - 30.000km kann man die Kette guten Gewissens tauschen.

Das Kettenschmieren ist so ne Sache ...

Ich nutze auch das DryLube. Zwar nicht direkt PDL sondern das von S100, aber das ist in der Anwendung genauso.

Was ich so aus den ganzen Kettenpflege Threads so mitnehmen ... es ist am Ende egal wie man die Kette pflegt.

Die Ketten halten an die 25.000km-30.000km, dann sind die einfach fertig.

Das wollen die eher nicht machen. Selbst bei ner neuen Kette die nicht am Moped war, hat er sich rausgewunden wegen Gewährleistung.

Kann ich ja auch soweit verstehen.

Wenn man am 30.04. ne Tour machen will und dann beim Motorradrangieren feststellen muss, dass der Hinterreifen platt ist ...

Naja musste der 400er Roller von meinem Dad ran. Wurde der halt endlich Artgerecht bewegt ^^