Beiträge von Kugy81

Ich find halt das recht unaufälligen Auspuff-Design der MT/Tracer gut :)

Aber es muss mir auch nicht gefallen, sondern dir und das scheint so zu sein. Damit ist dann alles gut :)

Bei mir hats damals noch Lebenszeichen von sich gegeben. Erkennbar war aber nix mehr.

Es könnte natürlich auch der Stecker sein. Sicherung? Gibt genug Fehlerquellen :)

Gut, dass es bei den neuen so ist, aber bei den RN29 und wohl auch bei den RN43 Modellen steht das im Tacho drin. Der Stand lässt sich auch nicht vom Händler anpassen. Warum weiß ich das? Ich hab einen neuen bekommen nach nem Jahr und mein Motorrad gut 7200km weniger anzeigt als es tatsächlich gefahren ist ^^

Mag aber sein, dass der KM Stand auch im Steuergerät gespeichert wird, aber die Infos kommunizieren die beiden Einheiten leider nicht miteinander.

Ein wahrer Schnapper ^^ meine Quelle ist Reifen-Müller (Stand 8.5.2023)

Glaub nur, dass die einem ungern nen Reifen ausm Netz montieren.

Die Geräusche sind normal und waren von anfang an und nach gut 65.000km klingt das immernoch so und mir ist mein Motor/Getriebe zumindest noch nicht auseinandergefallen. :)

Saarländer

Bedenke, dass das 15W50 nicht für die RN70 freigegeben ist (siehe Handbuch)

Selbst bei der RN29 ist es nicht aufgeführt und das dürfte mehrere SAE Klassen verwenden.

Aber ich geh mal davon aus, dass dein Motor auch nicht explodiert ist ;)

Edit:

Interessant ist, dass in der englischen ga für die Tracer 9 GT auch mehrere SAE Klassen drin stehen, in der deutschen nur 10W40.

Aber 15W50 ist trotzdem nicht aufgeführt

Naja der macht sowieso bald zu, weil alt und sein Mechaniker auch gesundheitlich nimmer kann.

Mit den Reifen ist er bissel Eitel, aber ich hab die kleine Werkstatt noch gerne unterstützt.