In ner Tiefgarage könnte ich mir das noch gut vorstellen, aber an der Straße würde ich das auch nicht machen wollen.
Gibt leider viel zu viele Assis. Die müssen dir ja nur an der Bremse rumdrücken und schon hast du Spaß ...
In ner Tiefgarage könnte ich mir das noch gut vorstellen, aber an der Straße würde ich das auch nicht machen wollen.
Gibt leider viel zu viele Assis. Die müssen dir ja nur an der Bremse rumdrücken und schon hast du Spaß ...
Schau dir einfach mal den Test von 1000PS an.
Der Unterschied ist schwindend gering.
Alles anzeigenstimmt, das wäre günstig. Lies mal weiter..
War nicht ganz ersichtlich, deshalb hatte ich gefragt.
Was der GT2 mittlerweile kostet ist echt übel
Alles anzeigenListe war als die Händler sie gekauft haben 13999. Nun ist sie nicht 450 Billiger sondern 500 teurer. Oder sie stammen aus Mitte 22, dann war Listenpreis auf 14499 angewachsen, dann verkaufen sie die ganz regulär. DIe 23er haben höheren Listenpreis. Es scheint als hätte er seinen Bedarf etwas überschätzt oder es sind Kunden wegen zu langer Wartezeit abgesprungen.
Ja, nett ist es, das die noch zu bekommen sind. Müsste man mal die Gewährleistung und Garantie abfragen. Meine Garantie gegenüber Yamaha lief an, als die Maschine beim Händler zum Verkauf getestet wurde. Dazu muss der Schlüssel freigeschaltet werden. Ich habe dann eine Mail von Yamaha bekommen, das ab Datum X die Garantie läuft. Geholt habe ich sie erst 2 Wochen später dann beim Händler und so hätte ich also 2 Wochen länger Gewährleistung als Garantie. Den das eine legt der Hersteller selbst fest, die Gewährleistung hingegen ist eine gesetzliche Leistung zwischen Käufer und Verkäufer(muss nicht Hersteller sein).
Blöderweise wirst die Preise von Markteinführung nicht mehr bekommen ... Fakt ist aber, dass er für die Teile weniger verlangt, als auf der Yamaha HP als UVP steht. Ist sogar ne 2023er dabei. Feilschen darf dann potenzielle Neubesitzer wobei das eher aussichtslos sein wird.
Garantie wird ab Verkauf / Übergabe sein. Meist muss der Händler die Schlüssel erst beantragen bzw. den Schein. Ab da wird dann der GA Zeitraum ablaufen.
Alles anzeigenSelbstverstaendlich steht das seit Jahren und bei jedem Yamaha-Motorrad in der Anleitung:
Unter Kettenspannung (zu Achsmuttern und auch sonst zu jedem Wartungs- und Einstellelement) sind dort genaue Drehmomente angegeben.
Ich hab mir spaßeshalber die Anleitung mal angesehen ... Anzugsmomente hab ich nur für die Hinterachse gefunden. Für die Vorderachse steht scheinbar wirklich nix mehr drin.
Bei meiner RN29 sind die noch drin, aber interessant ist der Zusatz ... Wechsel nur ohne ABS, für Modelle mit ABS => ab zum Händler.
Alles anzeigenSo, inzwischen habe ich 6tkm und einen neuen Reifen drauf. Der T32 war echt gut aber nur 5tkm im Winter? Da werde ich ja arm. Habe jetzt mal den Angle GT2 aufgezogen (inkl. Montage fast 400€! ). In einer Woche geht es für acht Tage in die Dolomiten. Danach weiß ich, was das Moped wirklich kann
400€ für nen Satz GT2 finde ich günstig, wenn du den Wechsel komplett vom Händler hast machen lassen.
Oder hast nur die Reifen hingebracht?
Stehen die nicht in der Anleitung?
Alles anzeigenSo ganz verstehen tun wir das trotzdem nicht. Ist das eine Tracer 9 oder 9GT und von 22 oder 23? 14449 war der empf VK für eine 9GT in 22. Verschleudern bedeutet für mich, das sie billiger als empf VK wäre. Meinst du er versucht noch einige 22er Modelle verlustfrei loszuwerden?
Naja...kannst es uns ja erklären.
Okay, wirklich veramscht werden die nicht.
Der Händler hat aber immerhin 4 Stück rumstehen und die neuen sind 450€ günstiger als Liste.
Vor nem Jahr sah die Situation anders aus. Wird sich bei der GT+ möglicherweise auch nächstes Jahr entspannen.
Alles anzeigenWas meinst du mit verschleudern, Preis, oder Anzahl?
Der Motorrad Henkel aus Suhl hat 3 neue und eine gebrauchte rumstehen.
D
Für die neuen will er 14.449€
War leider abzusehen. Ist für mich auch der Grund abzuwarten.
Wenn ich sehe, wie aktuell die Händler die Tracer 9 und 9GT verschleudern ...
Da warte ich einfach mal auf nächstes Jahr