Beiträge von Kugy81

    Vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Man bremst etwas in die Schräglage rein.


    Ich habe es weder auf der MT09 noch auf meiner Desert X geschafft, dass der Vorderreifen schneller runter war als der hintere.

    Auch war er bei der MT09 vorne nie komplett auf Kante (3mm waren noch), wobei der Hintere voll ausgenutzt war.


    Für Kevin Dingleberry wäre ein Sport Touring Reifen wie der Road 5 oder 6 oder der Angle GT I oder II passender.

    Die halten in der Regel ihre 7.000-8.000km

    Hast dir die Frage doch schon beantwortet ;)


    Mit mehr Last federt die Kiste mehr durch.
    Du müsstest halt die Federvorspannung mit Beladung erhöhen.


    Wir planen die Route über das Webinterface und exportieren sie als "nur" Track.

    Mein Kumpel lädt das dann in OSMAN+ und ich auf mein Garmin Zumo XT.

    Das funktioniert sehr zuverlässig.

    Was bei Kurviger gerne mal passiert ist, dass er einfach mal durch ein Dorf leitet und dann wieder zurück auf die Hauptstraße.

    Das nervt schon etwas, aber ist mittlerweile besser geworden.

    Die "alte - noch vor Abo Modell" App selbst hab ich damals noch gekauft, aber nie wirklich auf dem Handy verwendet, weil das Bedienkonzept irgendwie konfus ist. ^^

    Richtig, wenn man die GA von Drehmomentschlüsseln liest steht das drin, ebenso sollte man nach gebrauch auf das minimal mögliche Drehmoment zurückstellen um die Feder zu schonen.

    Gibt aber von WERA neuerdings das sog. Safe Tourqe System um Schraubverbindungen zu öffnen.

    Der Sinn dahinter ist schon okay, weil einige mit den Gutachten getrickst haben laut dem Link.

    Mir stellt sich nur die Frage, wie will das KBA die "Flut" der Anfragen bewältigen?

    Den aktuell dürfen mehrere Stellen Gutachten durchführen und in Zukunft nur das KBA ... das wird spannend für die Hersteller.