Wie kann man eigentlich die Buchsen der HA verwechseln. Die haben doch unterschiedliche Abmessungen
Beiträge von Kugy81
-
-
Die bauen schon aus und soweit ich weiß dürfen neue Tankstellen nur gebaut werden, wenn eine gewisse Anzahl an E-Säulen mit entstehen.
Für´s Motorrad finde ich Elektro zu umständlich. Bei den neueren E-Autos passt langsam die Reichweite.
Und das pfeifen vom E-Motor ist schon übel ... find das sogar schlimmer ...
-
Das die Elektrokisten, egal ob Auto oder Motorrad in naher Zukunft sehr viel leichter werden ... ich glaube da nicht so wirklich dran
Wenn man schon beim Führerschein der Klasse B die Grenze von 3,5 Tonnen anheben will => aber nur für E-Autos
Zur Infrastruktur ... wenn das ne Zukunft haben soll, dann muss die auch ausgebaut werden.
-
Danke für den Bericht.
Ja ... die MT09 ist im Cockpit leider etwas beengt, wenn man nen Tankrucksack nutzt, aber das ist generell das Problem der MT09.
Ansonsten ist das mit dem Spiegeln ne gute Idee, aber das Handy arbeitet halt auch immer mit. Sollte man mit bedenken.
Honda hat das in seiner Afrika Twin schon drin und scheinbar machen auch China Roller das besser als manch anderer großer Hersteller.
Für mich gehört das generell bei neuen Motorräder mit großen Displays umgesetzt.
-
Gegen Elektro ist nix einzuwenden, wenn es um Beschleunigung / Drehmoment geht.
Leider wäre eine Urlaubstour wie ich sie eben nach Kroatien gemacht hatte mit so einem E-Bike sehr umständlich gewesen.
Ich kann mich nicht direkt erinnern, wo ich in Kroatien Ladestationen gesehen hätte
Gab sicher welche, die hab ich aber nicht bewusst wahrgenommen und E-Autos mit Kroatischen Kennzeichen hab ich auch nicht wirklich gesehen.
Aktuell ist diese Technologie zumindest im Motorrad eher was für ne kurze Tour Zuhause.
Aber wie jhighspeed schon sagt ... das Gewicht sollte man nicht unterschätzen und das würde mich auch massiv nerven.
-
Das Zwiebelprinzip funktioniert mit am besten.
Das ist bei deiner Jacke auch nicht anders, da die ein Thermofutter hat.
Ich hab von Held ne Textiljacke (Molto => Auslaufmodell) und die passende Hose mit GoreTex und dem Clip-In System von Held.
Würde ich mir aktuell nicht mehr so kaufen. Es hält zwar ne Zeitlang dem Regen stand, aber wird der zu heftig und fährt man zulange, dann wird's ungemütlich.
-
Ich halte aus eigener Erfahrung nix von Mischbereifung. Fährt sich nicht harmonisch und die Reifen haben evtl noch unterschiedliche Temperaturfenster.
-
Plitvicer Seen
Ist definitiv ein Besuch wert.
Wollen aber 40€ haben. Immerhin kann man kostenlos mitm Moped parken und hat die Möglichkeit seine Sachen einzuschließen.
-
Auf nach Kroatien
-
Meine RN29 mit fast 70.000km schaltet auch gut.
Je nachdem wie gut die Kettenspannung eingestellt ist.
Was sie nicht mag, ist schnell runterschalten oder im Stand mehrere Gänge ohne bissel an der Kupplung zu spielen.
Das aber schon seit ich sie neu gekauft hatte.