Beiträge von Kugy81

    Da hast du definitiv Recht.

    Das Material und Technik sollte schon in Ordnung sein und funktionieren.

    @franova

    Das gleiche Problem hab ich mit dem Vorgänger GT 1 auch. Da ist noch ein kleiner Rand von 1-2mm, der ziemlich hartnäckig bleibt.

    Ist auch der Geometrie geschuldet, da ich mit dem Michelin Road 4 bis zum Rand gefahren habe.

    Letzte Rille muss ich persönlich auch nicht fahren und hab somit noch etwas Reserve, wenn ich die mal tatsächlich anwenden muss, wenn einem ein Idiot in der Kurve auf der eigenen Fahrbahnseite entgegenkommt.


    Vega

    Lass es ruhig angehen und stress dich nicht rein. Das kommt schon wieder von alleine. Ich weiß aber auch wie schwer sowas ist.

    Unfall mit 50er Roller mit jungen 18 Jahren. Bänder im linken Knie kaputt. Hat mich ca. 4-5 Jahre von Motorisierten Zweirädern ferngehalten. Aber jetzt fahre ich schon lange wieder und habe es bis jetzt nicht bereut.

    Auch bei Gummi ist es nicht abhängig von der Fläche.

    Der Unterschied bei Gummi zu "harten" Material ist, dass die die Reibungszahl "extrem" ändern kann, weshalb dann auch der Grip höher wird. Hat sehr viel mit der Temperatur zu tun. Das ist auch bei Bremsscheiben so. Die Größe ist nur dafür da um mehr Wärme aufnehmen und wegbringen zu können.

    Das was der im Video beschreibt und das sagt er auch so, dass die Kraft die der Reifen auf den Asphalt bringt in der Kurve größer wird.

    Physik bleibt Physik und das zählt auch für Gummi.


    Einfach mal da lesen

    https://www.leifiphysik.de/mec…lten%20genau%20untersucht.

    Nur hat Reibung halt nichts mit Fläche zu tun ^^

    Wer seinen Motor kalt "drischt" der wird eher Probleme bekommen, als einer der mit "Sporen" geben wartet bis alles Betriebswarm ist.


    Ich hab mich bei meiner zumindest die 1000km grob daran gehalten, dass ich der Motor nicht extrem Hochgedreht wird. In der Zeit haben sich auch alle anderen Teile am Motorrad aufeinander eingespielt.

    Kann aber jeder machen wie er mag.

    Sehr schön beschriebenen Tour.


    Ist nicht für jedermann ;) da du doch ordentlich km am Tag abspulst und das auf die Substanz geht.

    Auch das viele AB fahren ist einfach nur Arbeit, aber ohne das wärest auch nicht in der Zeit so weit gekommen.

    Schade das du nicht besseres und wärmeres Wetter hattest, aber es ist halt noch März.


    Freue mich schon darauf von deinen nächsten Touren zu lesen. Bis dahin gute Besserung an die Hand.

    Der Artikel von Motorradonline betitelt die Hawk als Retro Sportler und so sehe ich das auch.

    https://www.motorradonline.de/…a-hawk-11-retro-sportler/


    Diese Halbschalen gefallen mir persönlich gar nicht, egal wie gut das Bike sein mag (Speed Triple 1200 RR)