Beiträge von Kugy81

Naja, beim Überholen sieht's bei mir auch mal so aus, dass ich statt Kurve ausfahren ne gerade fahre, wie der Pickup, aber auch nur bei einer Überholsituation. Ansonsten sehe ich mitm Motorrad keinen Sinn, die Kurve zu schneiden, da kann ich ja gleich das Auto nehmen.

Und man muss aufpassen das die Italiener und Franzosen einen sehen, dann machen die auch zu 99% Platz für ein Motorrad. Das ist wesentlich entspannter als bei uns in Deutschland.

Der Pickup hat das nämlich gemacht, der zieht auf seine Spur,als er dich gesehen hat.

Also ich fahre auf meiner RN29 die ich 2015 gekauft habe schon seit 2017 nur noch Tourensportreifen und die halten dann gute 7000km.

Wenn man so ne Tour plant, dann gehört das vor Reiseantritt für mich zur Vorbereitung sich darum zu kümmern, dass die Reifen die Tour auch überleben.

Nen Sportreifen für so ne Tour kann man machen, wird man nur wechseln müssen.

In Norwegen gilt übrigens Max. 80km/h ;)

Ich hab meine MT09 Tourentauglich gemacht mit nem Schild, du hast dir ne Kanzel draufgebaut. Also stimmt deine Aussage nicht so direkt. ^^

Ich hab auch schon mehrmals überlegt meine MT09 durch ne Tracer oder ähnliches zu ersetzten.

Ergebnis war immer ... es stört mich zwar, dass die kein Tempomat hat, aber mit meiner RN29 bin ich bisher überall hingekommen, sie ist extrem handlich, zuverlässig und vorallem, die ist bezahlt ^^

Man könnte evtl für Norwegen auf Trail Reifen gehen, die etwas mehr Sicherheit auf unbefestigten Wegen erlauben, aber ich glaube das braucht man nicht unbedingt.

Ich muss RaceBlue zustimmen, warum nicht die MT nehmen?

Meine bisher weiteste Anreise war Korsika hin- und zurück auf der RN29. Das geht völlig unproblematisch.

Klar ist das keine Tourensportmaschine, aber allemal besser als die CF Moto.

Mir fehlt an dem China Bomber z.B. nen Tempomat. Da kannst auch locker mit der MT09 fahren.

Investiere in Tourensportreifen und evtl. Gepacklösungen und vielleicht noch ein Tourenschild.

Das ist günstiger und sicher nachhaltiger als sich mit ner CF Moto abzugeben.

Natürlich ist das schlimm und Bedauerlich, aber wissen warum es zu diesem Unglück gekommen ist, hilft vielleicht ein anderes zu verhindern.

Ich kenn die Strecke und da drehen sehr viele oben um und fahren das mehrmals auf und ab ...

Bergab ist glaube ich komplett Überholverbot.

Und mich mit jemanden auf die gleiche Ebene zu stellen, der Bilder von Verstümmelungen schickt ... Sorry hast du dich heute zulange in der Sonne aufgehalten? Und Sorry, dass du solche Personen zu deinem Bekanntenkreis zählst ...

Na das muss nur schnell zu montieren sein um möglichst günstig in der Herstellung zu sein.

Würde mich mal interessieren, welche Marke du da hast. Wenn die günstig in der Anschaffung war, wundert mich das dann weniger.