Beiträge von Kugy81

Über die Notwendigkeit einer Sicherung an der Schraube kann man sich streiten.

Ich halte es für übertrieben.

Trichter mit nem Flexschlauch kostet ca. 2-3€. Kann man sich natürlich mit viel Zeitaufwand selbst drucken ^^

Ich verstehe zwar, dass man auf der Straße nicht letzte Rille fährt, aber der Reifen ist Meilenweit davon entfernt ^^

Aber auf der Geraden aufreisen ... na das passt dann dazu.

Wenn man eine Ausbildung z.B. Industiemechaniker hat, dann braucht man zumindest für mechanische Dinge kein spezifisches Fachwissen im Bereich KFZ. Und darunter fällt der Aus- und Einbau der Reifen.

Dann aber das Wechseln der Reifen selbst ... da bin ich bei magnat1961

Mir zu stressig, da geb ich die Reifen zum Spezialisten und die wechseln mir die ... glaub auch für 20€ pro Reifen.

Wer natürlich mehrere Reifensätze in der Saison verbraucht, für den kann es interessant werden und hat den Invest in das Werkzeug schnell wieder raus.

Ich bin auch mit nem 4.000km angefahrenen Road 5 nach Sardinien gefahren.

Zu meiner Verwunderung hat er die knapp 2000km Sardinien und 1500km An- und Abreise gut weggesteckt.

Aber er ist jetzt auch langsam am Ende ^^ 1000km sollte er aber noch schaffen

Bei uns gibt´s auch noch Strecken, auch im Hinterland, die wenig befahren sind.

Den die Chaoten hier konzentrieren sich meist auf Steckenabschnitte, welche dann zig mal auf- und abgefahren werden.

Folgen sind bekannt.

Vorteil an Frankreich ist aber ganz klar ... da sind mehrere solcher Strecken auf engsten Raum.