Wie kommt ihr mit dem Gerät so zurecht?
Die Hauptaufgabe erledigt doch nach wie vor das Handy und nicht das Carpuride.
Oder täusche ich mich da?
Wie kommt ihr mit dem Gerät so zurecht?
Die Hauptaufgabe erledigt doch nach wie vor das Handy und nicht das Carpuride.
Oder täusche ich mich da?
Über die Notwendigkeit einer Sicherung an der Schraube kann man sich streiten.
Ich halte es für übertrieben.
Trichter mit nem Flexschlauch kostet ca. 2-3€. Kann man sich natürlich mit viel Zeitaufwand selbst drucken
Schon Mal beim Fahrrad Reifen gewechselt?
Das Prinzip ist ähnlich, nur brauchst weit aus mehr Kraft 😉
Alles anzeigenLeider kein Witz, echte Realität, der war in meiner Gruppe. Hab mich nur nicht getraut, das so zu dokumentieren.
Denke zumindest das er es war. Weisse Panigale V2, müsste ein Rosso sein. Wäre schon zufall wenn 2 Mopeds Dolos sind die solche Reifen und solche Mopeds haben und nicht fahren können.
Er war der letzte in der Gruppe und mehr wie seine V2 aufzureisen auf der Geraden ging bei dem halt nicht. Zitat: So tief rein auf der letzen Rille ist zu gefährlich auf der Strasse, das macht er nur auf der Rennstrecke.
Ich verstehe zwar, dass man auf der Straße nicht letzte Rille fährt, aber der Reifen ist Meilenweit davon entfernt
Aber auf der Geraden aufreisen ... na das passt dann dazu.
Alles anzeigenAuch reifen demontieren und wieder aufziehen.
Erfahrung hab ich wie gesagt in dem Bereich null komm aus dem Bereich Maschinenbau aber da hat man nix mit Räder demontieren und aufziehen zu tun 😄
Hab einen Kumpel mit eigener kfz Werkstatt da werd ich ihn mal fragen ob er mir da behilflich sein kann
Wenn man eine Ausbildung z.B. Industiemechaniker hat, dann braucht man zumindest für mechanische Dinge kein spezifisches Fachwissen im Bereich KFZ. Und darunter fällt der Aus- und Einbau der Reifen.
Dann aber das Wechseln der Reifen selbst ... da bin ich bei magnat1961
Mir zu stressig, da geb ich die Reifen zum Spezialisten und die wechseln mir die ... glaub auch für 20€ pro Reifen.
Wer natürlich mehrere Reifensätze in der Saison verbraucht, für den kann es interessant werden und hat den Invest in das Werkzeug schnell wieder raus.
Alles anzeigenich kannte mal ne Gruppe, die sind zu 5 Mann nach Sardinien runtergefahren. Als die dann ankamen und am nächsten Tag fahren wollten ist einem aufgefallen dass bei einem anderen kein Hinterradprofil mehr an seinem Moped vorhanden war. Ende der Geschichte war das der Hinterreifen 5 Tage gebraucht hat um dort gewechselt zu werden... Während die anderen 4 tüchtig jeden Tag gefahren sind musste der eine 4 Tage im Hotel seine Zeit verbringen und hatte dann nur noch 2 Tage zum fahren....
Da fragt man sich auch wie man mit einem fast abgefahrenen Reifen auf ne10 Tage Tour starten kann
Ich bin auch mit nem 4.000km angefahrenen Road 5 nach Sardinien gefahren.
Zu meiner Verwunderung hat er die knapp 2000km Sardinien und 1500km An- und Abreise gut weggesteckt.
Aber er ist jetzt auch langsam am Ende 1000km sollte er aber noch schaffen
Alles anzeigenes ist wohl gleich wo man fährt; Vercour, Seealpen, Zentralmassiv usw. viel Kurven und rauer Belag stressen die Reifen.
Aber genau deshalb fahren wir gerne dort hin = wenig Verkehr und super Strecken, sowas gibt es in unseren Gefilden nicht mehr
Bei uns gibt´s auch noch Strecken, auch im Hinterland, die wenig befahren sind.
Den die Chaoten hier konzentrieren sich meist auf Steckenabschnitte, welche dann zig mal auf- und abgefahren werden.
Folgen sind bekannt.
Vorteil an Frankreich ist aber ganz klar ... da sind mehrere solcher Strecken auf engsten Raum.
Alles anzeigenWir hatten das Thema vor der Fahrt aber angesprochen, wenn aber keine Erfahrung selbst da ist und uns nicht geglaubt wird?
Klar 3 - 3,5 mm reichen auf unseren Straßen noch weit, aber eben dort nicht.
Tja, dass wird ihm wohl eine Lehre sein.
Alles anzeigendas mit den Reifen konnten neue Mitfahrer schon leidig erleben:
-- mit 3 mm Profil auf beiden Reifen mit gestartet, mussten nach dem 2. Tag entweder dort Reifen kaufen, was am Wochenende schwierig ist,
oder eben die ruhigere Heimreise vorzeitig antreten
Wer macht denn sowas ...
Man könnte jetzt was sagen, aber wäre wohl zu politisch 😉