Beiträge von Kugy81

Hat er in einem anderen Thread geschrieben.

Die Stellmotoren der DK bei den neueren Modellen sind wohl anfällig gegenüber manuellen Öffnen.

Bei meiner RN29 war zum Glück schon vor der Reinigung im Kaltzustand die Drehzahl höher, die aber bei warmen Motor im Normbereich liegt

Um mich weiter unbeliebt zu machen.

Die Wahrheit tut immer weh und deine Video Dokumentation lügt nicht.

Ich bezweifle nämlich auch, dass du philoheath anders fährst, wenn es darauf ankommt.

Warum? Weil du das so verinnerlicht hast.

Noch ne kleine Anekdote zum Nachdenken.

Wir sind diese Woche von Bormio aus zum Stelvio hochgefahren um über den Umbrail abzufahren. (Selvio ist ja bzw. war noch Wintersperre)

In Bormio kurz gestoppt, fährt ein Krankenwagen vorbei.

Wir sind dann weitergefahren um ihn dann gute 5km weiter um einer Kurve herum stehen zu sehen.

Der Motorradfahrer lag schon auf der Trage ...

War ne Gruppe von Franzosen, sah nach Racer - Knieschleifer Fraktion aus, die dann doch alle sehr "bedröppelt" rumstanden.

Wer weiß wie die unterwegs waren ... weil ... war bergauf und ne relativ normale Kurve, aber da sind halt auch viele Radfahrer unterwegs gewesen.

Das wars aber noch nicht, kommt nochwas ...

Bissel weitergefahren, kommt uns um ne Spitzkehre ne Gruppe Vollidioten entgegen, die die ganze Straße gebraucht haben ... der erste ist erschrocken und die anderen Deppen mussten sich aufs Grüßen konzentrieren anstatt auf die Linie ... SUPER

So und nun Denke ich an deinen Fahrstil und was dann vielleicht passiert wäre, wenn du an unsere Stelle gewesen wärst ...

Tja, nun hoffe ich für dich, dass du nicht so ein Erlebnis brauchst wie die Franzosen um zur einer Gewissen Erkenntnis zu gelangen, dass es vielleicht doch besser wäre es auf öffentlichen Straßen etwas langsamer angehen zu lassen.

Den dann hat der Reifen auch in der Kurve seine Stabilität !

Genau, dass ist immer die Ausrede.

Kommt ja nix. Bis dann mal was kommt, was du übersehen hast oder dein Geistiger Zwilling kommt dir mit der gleichen Einstellung entgegen.

Was machst du dann?

Tausche Gegenverkehr mit anderen Straßenseite aus.

Wer die so oft braucht wie du, der sollte seinen Fahrstil mal überdenken.

Nunja ... mit der Dummheit der anderen muss halt immer rechnen, oder wenn nen Bus um die Ecke kommt.

Deshalb "Eigensicherung"

Sardinien kann ich nur empfehlen, war zwar erst nur einmal da, aber die Stecken dort sind echt super.

Die Linie ist Scheisse, ganz einfach.

Edit:

Ich frage mich echt, warum manche das hier auch als "toll" empfinden und einfach nur vom flotten Fahrstil sprechen ...

Was suchst du den immer im Gegenverkehr?

Wenn du schon schnell fahren willst und auf der Geraden wie ein Irrer am Hahn ziehst ist das deine Sachen, aber bleib auf deiner Seite!

Das ist keine Rennstrecke.

Wenn du schon der Typ bist, der auf Geraden voll aufzieht, dann lerne das Kurvenfahren.

In ner Rechtkurve aufziehen und nach links abdriften hat eher damit zu tun, dass du viel zu schnell für die Strecke bist und weniger mitm Reifen.

Genau aus dem Grund eierst du auch immer in der Mitte rum, weil ansonsten könntest nicht das Tempo fahren.

Linie ist doch ganz gut.

Sogar bei Linkskurven.

Auf Sardinien sind sehr viele Motorräder Linkskurven nahe der Mittellinie angefahren, was bedeutet der Oberkörper ist auf der Gegenseite.

Einen Crash hätten wir fast gesehen, als der Pickup vor uns die Rechtskurve auch mit einem schwenk nach Links angefahren ist.

Der Motorrad Fahrer stand dann fast in der Kurve. 3-4 m weiter hätte er die Stoßstange geküsst.

Das vermeidbar, wenn man gleich vernünftig fährt.

Lass es lieber ^^