Beiträge von Kugy81

Bei den Orginal GB Racing Deckeln waren Edelstahlschrauben mit der Festigkeit A2 im Lieferumfang dabei.

Den günstigen Ali Dreck, wo man nicht weiß was die wirklich taugen und kommt nicht damit ... sieht genauso aus und GB lässt in China fertigen. Das sind alles Vermutungen ohne Beweise in beide Richtungen (wahr/falsch).

Ich weiß auch nicht, warum man Aluschrauben nutzen will ... Alu hat einfach nicht die Festigkeit von Stahl oder Edelstahl.

Nur wegen der Farbe ???

Die Aluschrauben entspricht auch nur ungefähr einer Stahlschraube der Festigkeitsklasse 6.8.

Da wäre das Standardanzugsmoment auch nur 7,6Nm

Beim Orginal muss das bei der Montage "flutschen" also haben die Japaner sich da Gedanken gemacht.

Bei dem Zubehörhalter fällt das aus Kostengründen einfach weg. Schweißen kostet Geld und denen ist die Montagezeit egal ;)

Jetzt weißt aber immerhin, wie du das Heck zerlegen kannst ^^

Er wird seine Erfahrungen machen ;)

Da gingen nur die Blinker nicht, war bei der RN29 damals beim Umbau auf LED Blinker, dachte auch das ich was falsch gemacht hatte.

Zündung aus und ein, dann ging es wieder. War vielleicht nur zu 99% auf On. Hatte das aber dann nie wieder.

Probier mal ob der Zündschlüssel korrekt auf "On" steht. Hatte das exat einmal, dass dann auch kein Blinker ging. Glaubs aber eher nicht, aber einen Versuch ist es wert.

Allein schon der Versuch an der BMW dran bleiben zu wollen ... naja wenn du das mit der MT09 machst, vielleicht lesen wir dann irgendwann nichts mehr von dir ... völlig falsche Ansatz für einen Anfänger, aber ich hoffe dein Kumpel hat genug "Hirn" und macht gediegen.