Beiträge von Kugy81

Ich behaupte jetzt einfach mal auch ohne dabei gewesen zu sein, dass du einfach viel zu schnell warst in der Situation und du deshalb im Kiesbett gelandet bist.

Physik lässt sich halt nicht so einfach austricksen.

Wieder mal einer der nach dem Motto lebt "Früher war alles besser" ^^

ABS mag theoretisch den Bremsweg verlängern, aber bis dahin hat dich der Nachteil eines blockierenden Rades eher hingelegt als das dich der "Vorteil" eines kürzeren Bremswegs retten würde.

Das es ein Problem ist will ich auch nicht betreiten. Ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass ich mir die GT+ nicht geholt habe.

War ja durchaus ein Kandidat.

Wenn Yamaha sich schon gezwungen sieht so ein Dokument rauszubringen, dann ist die Kacke am dampfen und für mich auch ein Indiz sich da bissel rauszureden. Bis mal was passiert ...

Bei meinem Audi A4 Allroad hab ich auch den Adaptiven Tempomaten drin und es gibt Situationen bei dem der eingreift, sowas möchte ich im Motorrad nicht haben. Da legts dich ggf. hin ... bei meinem A4 gibts dann noch Schildererkennung und da hatte ich das schon, dass er auf der Autobahn angeblich ein 50km/h Schild erkannt hat. Da bremst das System dann auch ab ... jeah ...

Lustig an der Sache ist auch, dass seit diesem Jahr dieses System bei Neuwagen Pflicht ist und dann eine Geschwindigkeitswarnton kommt.

Funktioniert halt leider nicht immer fehlerfrei ...

Lassen wir uns mal überraschen, was mit dem CP4 passiert. Die R1 fliegt bekanntlich raus, aber über die MT10 hab ich noch nichts gelesen.

Könnte also gut möglich sein, dass der CP4 aus der MT10 Euro 5+ tauglich wird.

Es gibt auch Gerüchte, dass der CP3 nen Turbolader bekommt. Leider hab ich da keine verlässlichen Quellen gefunden.

Die Tracer wird aber aufjedenfall das Automatikgetriebe bekommen.

Die Aussage lässt mich leicht schmunzeln ... Naked Bikes können zwar mit Sozius gefahren werden, aber eigentlich sind die dafür nicht gedacht.

Schlimmer sind nur noch die Sportler.

Bei der MT09 ist ja die Zuladung auch nicht die Wucht und das merkt man dann halt zu zweit noch mehr, dass die Dämpfer an die Grenzen kommen.

Bei der RN29 ging der F-Trip an, wenn noch ca. 2,7 Liter im Tank sind.

Damit kommt man noch locker 50km, darfs halt dann nichtmehr übertreiben ^^

Reichweite war meist bei 250-270km, in der Schweiz hab ich sogar fast 300km geschafft.

Ich finde die Funktion mit F-Trip defintiv besser als das an meiner Ducati.

Die zeigt zwar die Reichweite an, aber das mit dem Zähler finde ich persönlich besser.

Viel Spaß mit der BMW.

Hab dieses Jahr auch die Lager gewechselt vom Naked zur Reiseenduro (Ducati Desert X).

Der 2 Zylinder hat zwar mehr Emotion und besseren Klang als der CP3, aber irgendwie vermisse ich das untertourige fahren des 3 Zylinders.

Aber man kann nicht alles haben :)