Beiträge von Kugy81

Na dann hoffe ich doch mal, dass sie nicht Überfordert ist, wenn plötzlich keine Informationen kommen, weil sie z.B. alleine fährt. :)

Kenn ich, aber die vorgehensweise hatte KTM noch vor den Problemen.

Günstig Vormodelle raushauen.

Die Probleme sind aber halt auch hausgemacht, wenn man irgendwie jedes Jahr was neues bringen muss anstatt sich um Qualität zu kümmern.

Irgendwann ist auch der Markt gesättigt.

Mein Kumpel seine KTM Super Adv. 1290 hat keine Probleme gemacht und seine jetzige 890er Adv. ist auch noch unaufällig.

Da war eher der Händler/Werkstatt Müll, aber nachm Wechsel ist das Thema auch Geschichte.

KTM Strategie seit Jahren.

Vorjahresmodelle mit Tech-Paket etc. werden mit satten Rabatten verkauft.

Was auch realtiv offensiv beworben wird. Von anderen Marken sehe ich da weniger in diese Richtung.

Wobei aktuell viele Händler ihre Euro 5 Modelle loswerden wollen und gute Preise dafür machen.

Ich würde bei deiner Schätzung nochmal 1000€ draufrechnen ^^

Die Motorcross Kisten von Suzuki fangen für die 250er bei 8.500€ an.

Sag´s doch. Bei uns in Deutschland ist das egal, weil du keinen ECE geprüften Helm tragen musst sondern nur einen geeigneten :)

Mit den Koffern dran liegt die nicht ganz auf der Seite ^^

Das darüber habe ich tatsächlich überlesen...

Was aber gefehlt hat war der Hinweis auf Registrierung und Kennzeichnung auf der Drohne und die Haftpflicht.

Das brauchst bei unter 250g Drohnen halt ... Ja Regulierungswahn ...

Schön und gut, nur ist das tragen eines Helms mit CE nicht gesetzlich vorgeschriebenen ;)

Der Rest passt soweit, aber eigentlich kann es egal sein, weil ein CE Helm nicht erforderlich ist. Zumindest bei uns in Deutschland.

Und wenn sollte es in der Gebrauchsanweisung angegebenen sein, was du nicht darfst.

Mit der Drohne ist eine falsche Info die du von dir gibst. Für Drohnen unter 250g braucht es keinen Drohnenführerschein, aber du musst die beim Luftfahrt-Bundesamt anmelden, weil mit Kamera ausgestattet und du brauchst immer eine Haftpflichtversicherung.

Aber Drohne legal fliegen lassen ist wirklich schwierig geworden...

Kleine Korrektur …