Na dann probiere es aus, der Gang zum Händer / Werkstatt wirst wohl machen müssen.
Wenn das Ohne gehen sollte, dann wäre die Wegfahrsperre von Yamaha nicht wirklich viel Wert
Na dann probiere es aus, der Gang zum Händer / Werkstatt wirst wohl machen müssen.
Wenn das Ohne gehen sollte, dann wäre die Wegfahrsperre von Yamaha nicht wirklich viel Wert
Ich vermute, wenn du wirklich mit nur 25 Nm die Schraube angezogen hast, dass du die verkantet hast.
Ansonsten hast du evtl eher mit 125Nm angezogen und die Gewindegänge rausgerissen.
Es gibt gibt die passenden Muffen mit dem korrekten Innengewinde.
Alles anzeigenVorweg: meine Frau fährt selbst eine Tracer 9 und wir sind so 12.000 - 15.000 km gemeinsam unterwegs (Frankreich/Osteuropa/Spanien...)
Meist fahre ich vor und da gibt es die eine oder andere nützliche Information wie z.B.:
Kurve macht zu
Sand/Rollsplitt in der Kurve / rutschig
Nach der Kurve kann du dich schon zum Überholen richten
Stilfserjoch: Kehre ist frei / warten-es kommt ein Auto.
Sie dir das an
usw.
Und gerade solche Informationen sind extrem wichtig, daher könnten wir und das Fahren ohne Headset nicht vorstellen.
Jetzt weißt du, warum man solch ein Headset braucht.
Na dann hoffe ich doch mal, dass sie nicht Überfordert ist, wenn plötzlich keine Informationen kommen, weil sie z.B. alleine fährt.
Alles anzeigenNa dann schau mal ins Internet und lies die letzten Ausgaben von Motorrad: Um KTM ist es gerae nicht gut bestellt und der Rabattverkauf ist nicht nur dem alljährlichen Modellwechsel geschuldet. KTM hat ein massives Image- und Absatzproblem (im Vergleich zu den vorherigen Geschäftsjahren). Mitarbeiter wurden oder werden auch entlassen....
Kenn ich, aber die vorgehensweise hatte KTM noch vor den Problemen.
Günstig Vormodelle raushauen.
Die Probleme sind aber halt auch hausgemacht, wenn man irgendwie jedes Jahr was neues bringen muss anstatt sich um Qualität zu kümmern.
Irgendwann ist auch der Markt gesättigt.
Mein Kumpel seine KTM Super Adv. 1290 hat keine Probleme gemacht und seine jetzige 890er Adv. ist auch noch unaufällig.
Da war eher der Händler/Werkstatt Müll, aber nachm Wechsel ist das Thema auch Geschichte.
Alles anzeigenNa, den dreifachen Betrag musste bei den Kisten der Pierer-Gruppe ebenfalls drauf rechnen. Die Dinger kommen oft schon kapput oder falsch montiert vom Werk. Dann wären wir bei GasGas/KTM/Husky & Co. bei einem Aufschlag von 3.000 Euro.
Andererseits verhökern die Österreicher gerade ihre Bestände und geben Rabatte. Zu volle Lager (teilweise noch 2023er Modelle) und zu schlechte Aussenwirkung. Auf grund ihrer Qualitätsprobleme haben die gerade ein echtes Imageproblem und keiner kauft mehr GasGas/KTM/Husky.
Hätte die DR-Z bei ca. 6.500 eingeordnet.....aber klar aktuell wird alles teurer. Mal sehen was auch dem Preisschild stehen wird. Mich hat auf jeden Fall das Gewicht bei dem Teil gereizt.
KTM Strategie seit Jahren.
Vorjahresmodelle mit Tech-Paket etc. werden mit satten Rabatten verkauft.
Was auch realtiv offensiv beworben wird. Von anderen Marken sehe ich da weniger in diese Richtung.
Wobei aktuell viele Händler ihre Euro 5 Modelle loswerden wollen und gute Preise dafür machen.
Alles anzeigenWAs denkst du denn, was die DRZ kosten wird?
Ziemlich sicher nicht unter 7.000€, eher Richtung 8.000€.
Für um 9.000€ bekommst du eine neue GasGas/Husqvarna/KTM......
Ich würde bei deiner Schätzung nochmal 1000€ draufrechnen
Die Motorcross Kisten von Suzuki fangen für die 250er bei 8.500€ an.
Alles anzeigenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sag´s doch. Bei uns in Deutschland ist das egal, weil du keinen ECE geprüften Helm tragen musst sondern nur einen geeigneten
Alles anzeigenDas Design der Adventure passt doch prima zu BMW. Nachdem viele mit dem ganzen Alukoffergerödel ne Runde ums Haus ziehen passt der Tank doch genau zu diesen Kisten. Außerdem kommst du jetzt mind. 10 mal zum Mopedtreff mit einer Tankfüllung und kannst mit anderen BMW-Treibern ablästern, dass meine Yamaha von Stuttgart bis Flensburg 3 mal tanken muss. Ich hab da nur ein klitzekleines Bedenken:"Wie bekommt man das Mopded wieder hoch, wenn es so mit Koffern beim 'Adventure durch den Schotterweg umgefallen ist?"
Mit den Koffern dran liegt die nicht ganz auf der Seite
Alles anzeigenAlfred hat doch gesagt: "...darüber braucht man einen Drohnenführerschein..."
Wo ist denn die Falschinfo?
Gruß
Wolle
Sind Hans09 und Cheffin eigentlich zwei verschiedene Poser?
Ich frage für einen Freund
Das darüber habe ich tatsächlich überlesen...
Was aber gefehlt hat war der Hinweis auf Registrierung und Kennzeichnung auf der Drohne und die Haftpflicht.
Das brauchst bei unter 250g Drohnen halt ... Ja Regulierungswahn ...
Alles anzeigenEin kurzes Wort einer Fachkraft für Arbeitssicherheit.
Ein Motorradhelm besitzt eine CE Konformitätserklärung (CE Kennzeichnung). Das heißt: Übereinstimmung mit den europäischen Richtlinien.
Und wenn ich jetzt bei einem Produkt, welches eine CE Konformitätserklärung besitzt - egal ob Maschine oder Motorradhelm - eine Veränderung vornehme, verliert dieses Produkt dieses CE und man braucht dann dafür ein Gutachten, dass es den EU Richtlinien entspricht.
Selbst - wenn ich 2 CE Produkte zusammenfüge - brauche ich wieder ein Gutachten.
Und da hat Schubert den Zahn der Zeit erkannt und hat mit seinen Helm samt eingebauter Gegensprechanlage eine CE Konformitätserklärung erwirkt.
Und da schließe ich nicht aus, dass Schubert in Brüssel etwas Lobbying betreibt, dass in diesem Bereich verstärkt kontrolliert werden soll. Es gilt die Unschuldsvermutung.
Ebenso war es mit der DJI Mini Pro 3/4. Eine Drohne mit genialer Kamera und 249 Gramm inkl. Akku. Das ist noch Spielzeug, darüber braucht man dann einen Drohnenführerschein. Na - was kauft man sich dann??
So - das war jetzt Theorie bis zum Abwinken.
Meine persönliche Meinung ist, dass das ganze EU Monster durch Lobbyisten überreguliert ist.
Ich selbst habe an meinen Helm (illegal) von ein altes Cardo x9gx System montiert und bin zufrieden damit.
Schön und gut, nur ist das tragen eines Helms mit CE nicht gesetzlich vorgeschriebenen
Der Rest passt soweit, aber eigentlich kann es egal sein, weil ein CE Helm nicht erforderlich ist. Zumindest bei uns in Deutschland.
Und wenn sollte es in der Gebrauchsanweisung angegebenen sein, was du nicht darfst.
Mit der Drohne ist eine falsche Info die du von dir gibst. Für Drohnen unter 250g braucht es keinen Drohnenführerschein, aber du musst die beim Luftfahrt-Bundesamt anmelden, weil mit Kamera ausgestattet und du brauchst immer eine Haftpflichtversicherung.
Aber Drohne legal fliegen lassen ist wirklich schwierig geworden...
Kleine Korrektur …