Beiträge von Kugy81

    Ducati hat bei der neuen Multistrada V2 das Gewicht um fast 20kg gegenüber der Vorgänger Version gesenkt.

    199kg ohne Skyhook und 202kg mit dem Skyhook Fahrwerk.

    Preislich siedelt sich die kleine Multi auch zwischen der GT und GT+ ein

    Klar gibts da noch keine Automatik oder den Radarkopf in der kleinen Multi, aber das bräuchte ich eher weniger.

    Aber Gewichtsoptimierung ist für mich der richtige Weg und 202kg für einen Sporttourer ist schon gut :)

    Trotzdem etwas "erbärmlich" das die dafür Geld verlangen, für ein gekauftes Produkt.

    Kann ja verstehen, dass die das nicht an jeden rausgeben möchten, aber nicht an Kunden der die Teile verbaut hat.

    Ich verstehe schon, dass man seinen Kauf irgendwie rechtfertigen muss, würde ich auch machen.

    Man kann sich auch die neue MT07 mit oder ohne Y-AMT holen.

    Mit dem AMT kostet die in DE knapp über 9.000€ und zumindest hat sich die "erste" MT07 fahren lassen wie ein Fahrrad, dass wird mit der neuen sicher nicht schlechter sein, nur war das Fahrwerk sehr "einfach" ...

    Wenn ich zur 8S schaue, die fast 1500 bzw. 900€ teurer ist, da kann man noch ins Fahrwerk investieren und hat ein um bis zu 20kg leichteres Motorrad.

    Naja ums Geld geht es mir da auch nicht wirklich.

    Hab halt für mich festgestellt, dass ich da aus diversen Gründen mein Motorrad lieber stehen lasse und ich die Pause tatsächlich nicht so schlecht finde.