Beiträge von Kugy81
-
-
Ich finde so ein System am Motorrad kritischer als im Pkw, wo ein abruptes Bremsen weniger Auswirkungen hat.
Alles andere an Technik in der GT + finde ich gut.
-
Das kantige Design der BMW finde ich nichtmal schlecht.
-
Wäre eine Reparatur durch zuschweißen nicht auch eine kostengünstige Lösung? Anschließend ein neues Gewinde schneiden.
Ja genau ... weil Aluminiumschweißen so super einfach ist und das die viel viel bessere Alternative ist als zu einem Helicoil Derivat zu greifen, welches das locker kann, aber hier alle lieber ne gebrauchte oder neue Ölwanne verbauen wollen.
Das Gewinde mit einem Einsatz zu reparieren kann jede gute Werkstatt, beim Aluminiumgussschweißen hab ich starke Zweifel, dass die das können und überhaupt "wollen"
-
Wenn da kein Suzuki Logo dran wäre könnte man fast denken das wäre ne Yamaha
-
Die XR oben ist doch "nur" die M 1000 XR. Die normale gibts doch in komplett schwarz
-
Ich denke die meisten, so wie ich auch finden den CP2-Motor prima.In einer leichten Mopped mit max 175Kg und einem guten Soziussitz.
Aber genug geträumt..............
Richtig, die Tenere wiegt halt leider komplett vollgetankt sicher über den angegebenen 208kg und mit Gepäck bist locker bei 230-240kg.
Für mich auch ein Grund die Tenere nicht unbedingt als Motorrad fürs gröbste Gelände zu deklarieren, wie das Dolomiti darstellen will. Den sie ist eine Reise Enduro und keine Enduro. So ist sie auch auf der Yamaha Homepage eingruppiert.
Die wahren Enduros haben wesentlich mehr Federweg und sind leichter.
Klar und da gebe ich ihm recht, dass wird nur ein Bruchteil können und machen und sich daher meist auf den befestigten Wegen aufhalten.
In der Klasse Motorrad und für den Preis der aufgerufen wird, sollte das doch relativ einfache Extra eigentlich "State of the Art" sein.
Ach Dolomiti lies dir mal die Kommentare unter dem 1000PS Video zur Tenere durch.
Da wirst erstaunt sein, wie viele sich einen Tempomaten gewünscht hätten und sich genau das gleiche fragen wie ich warum keiner verbaut ist.
-
das ist kein „Reisemotorrad“ das ist für‘s grobe gemacht - die Wüste, heftig Schotter, Gelände, Nepal, Marokko, etc…. und da braucht‘s nicht wirklich ein Tempomat. Daher auch der Name… heißt ja nicht B646
Der Durchschnittskunden aus D fährt damit halt 95% auf der Straße und a bissle Alibischotter (damitsichdieEnduroauchgelohnthat) und wundert sich dass kein Tempomat dabei ist
Aha, also doch ein Reisemotorrad?
Nur weil es eher für's grobe gedacht ist schließt das ja nicht aus.
Meine Desert X kann das auch alles und hat ein Tempomat.
Man muss ja nicht immer ins gröbste Gelände damit.
-
Finde einiges gelungen an der neuen Tenere, aber ja ... der CP2 ist nen toller Motor, aber da hätte ich mir auch mehr "Bumms" gewünscht.
Gut ist auch das es ne tiefere Version gibt, die "alte" war mir definitiv zu hoch.
Dann noch ... warum macht man den gleichen Fehler wie Honda mit der Transalp und verbaut kein Tempomat in einer für die "Reise" gedachten Maschine ???
Die Tracer klatscht man voll mit Elektronik und bei der Tenere reichts dann nicht für nen Tempomat?
-
Praktisch ist es schon, aber optisch muss man ganz klar Abstriche machen ...